Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Vorgespräch in der Tagesklinik - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

tinkebelle
    :(

Oh, Mann heute war ich beim Vorgespräch in der Tagesklinik. Und natürlich bei der Oberärztin vor der ich schon immer Angst hatte, weil sie so streng und unnachgiebig ist. Meine frühere Therapeutin ist weg und jetzt ist SIE es.

Tja Frau XX hat sie gesagt, Ihre Abstände werden ja immer kürzer. Das letzte Mal waren Sie ein viertel Jahr hier und es hat nur 3 Monate angehalten. Dieses Mal beschränken wir es auf 4 Wochen, dann kommen Sie eben immer in einer Krise.

Ich kam mir vor wie ein Depp und schuldig wie sonst nur was, ICH kann doch gar nichts dafür und Spaß macht es mir auch keinen.

Dann hat sie mich was gefragt und ich gab Antwort so gut ich konnte, kann aber im Moment nicht alles gleich auf den Punkt bringen. Dann hat sie gesagt, dass das jetzt nicht hierher passt, es sei ja nur ein Vorgespräch und jetzt gingen wir schon in die Therapie. Woher sollte ich das denn wissen?

Jetzt bin ich so unten und demotiviert, es ist mir alles egal. Ich gehe jetzt am Dienstag dahin und ziehe die 4 Wochen durch. Sie wollen mich wohl nicht und ich nerve sie, weil der dauernde Erfolg ausbleibt.

Als alternative Möglichkeit gibt es noch die Psychiatrie, aber da war ich auch schon.

Bin ich wirklich so nutzlos und blöd? Wahrscheinlich schon. Ich kann mit meiner Partnerin noch gar nicht darüber reden. Ich glaube, ich bin tief verletzt und habe eben meinen letzten Rettungsring verloren.

So kann es gehen. :ziegel:
    pantalon
    Liebe Tinkebelle,

nicht vergessen, dass Du das für Dich tust, ja? Für niemand anderen sonst. Du musst Dich weder für jemanden anstrengen, noch Dich rechtfertigen, wenn es mal nicht so gut läuft. Es geht hier nur um Dich und Dein Glück.

Ich wünsch Dir viel Kraft, auf Dich zu schauen und Dich von dummen Sprüchen nicht entmutigen zu lassen. :kraft:
    Alles Gute für Dich
    Pantalon
    shawnee
    Liebe Tinkebelle,

ich möchte Dich gerne ein bißchen anschubsen.
    Nicht b*se meinend!!
    Mir ist etwas aufgefallen - beim Lesen Deiner Postings hier.
    Ich habe nochmal zurückgelesen, das letzte Jahr (halbe Jahr!).
    Es ist so, das Du wirklich von einer Klinik in die andere gehst und doch nicht wirklich weiterkommst.

Wie ist es denn nun mit den Medis?
    Du hast sie mal abgesetzt, wegen zwei Freundinnen, dann ging es Dir noch schlechter.
    Nimmst Du jetzt wieder welche?
    Du sagtest: ich hoffe, meine Lebensgefährtin weiß "wann es gefährlich" wird.
    Damit legst Du die Verantwortung für Dein Leben in ihre Hände.

So liest sich das Thema "Verantwortung übernehmen oder auch nicht" immer wieder, in dem, was Du schreibst.

Freunde sagen was, Du tust es.
    Deine Lebensgefährtin soll machen - sie macht es.

Es ist schwierig, helfen zu wollen - und nicht zu dürfen, weil es "nicht ankommt".
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber, die Fr*u Oberd*ktor mag sich ja im Ton vergriffen haben, das tut mir leid für Dich.
    Ob sie abgenervt sind - das kann ich nicht beurteilen.
    Was hast Du in den Zwischenzeiten - wenn Du dann zuhause warst - getan?
    Wie war das mit den Wochenplänen? Tagesplänen?
    Struktur bekommen?
    Wie schaust Du, das es Dir gut geht - mal zwischendurch?

Als ich vor zwei Jahren in der TK war und das meiner
    ehemaligen Thera in Grönenbach erzählte, meinte sie, ob ich mich habe mal wieder "bekümmern lassen" - statt selbst zu handeln!
    Das hat mir sehr w*hgetan, weil ich denke, sie weiß nicht viel von mir.
    Und doch ist mir klar, was sie damals meinte.
    Es geht um Verantwortung übernehmen, für sich selber.

Das kann Dir keiner von außen geben. Da mußt Du schon selber ein wenig schauen.

Ich wünsche Dir, das Du die Zeit in der Klinik gut schaffst und eine Perspektive bekommst, eine Prognose für Dich, die Dich auf Deinem Weg weiterbringt und nicht in die nächste Klinik.

Ich meine es wirklich, wirklich nicht b*se.

:hand:

Shawnee
    tinkebelle
    @Pantalon

danke dir! Wirklich.

@shawnee
    ich habe eben auch meine Beiträge noch mal überflogen und du hast Recht, es ging viel um Kliniken und was andere sagen.

Aber genau das ist mein Problem und das weiss ich auch, nur weiss ich eben nicht wie ich es abstellen soll. Und im Moment weiss ich es ganz und gar nicht.

Meine Beiträge waren nun mal Bruchstücke meines Lebens und wie ich mich gefühlt habe und ich konnte mich nach dem Schreiben und Antworten auch besser sortieren.

Im Moment bin ich wieder ausgesprochen dünnhäutig und ich wollte nicht jammern. Wirklich nicht.
    Ich sollte wohl alles ein bisschen ruhiger angehen und nicht immer im Forum alles herausposaunen.
    Aber sonst bin ich auch nicht gesprächig. Na ja, lassen wir die Zukunft kommen. Ich tue was ich kann.

Und ich glaube dir, dass du es nicht b*se meinst.

Tinkebelle
    shawnee
    Hallo tinkebelle,

es geht nicht um Jammern oder nicht Jammern - alles ist hier erlaubt.
    Wie ich schon am Anfang sagte; ein bißchen anstupsen vielleicht, ganz freundlich und ganz nett.
    So wie ich jemanden auch hier im RL sagen würde: hey, schau mal.
    Sicherlich ist es nur ein Bruchteil dessen, was wir sonst sind, wenn wir uns hier im Forum zeigen.
    Du mußt Dich nicht entschuldigen.
    Wollte Dir nur eine Rückmeldung geben, wie Deine Worte auf mich wirken.

:hand:

Shawnee
    tinkebelle
    Hallo shawnee,

ich brauche auch ab und zu einen e**lichen Schubs. Das war schon ok.

Und ich bin über jede Rückmeldung froh, über jede.
    Deine hat mich zum Nachdenken gebracht und das ist ja nicht schl***t.

:hand: :gruss:
    Tinkebelle