| moppel |
Hallo,
ich bin unsicher ob ich hier richtig bin und ob es erlaubt ist, ich wage es mal.....
Hat jemand Erfahrungen mit Opipramol gemacht?
Viele Grüße
Drachenseele |
|
|
| autonia |
Hall Moppel
Ich habe zwar kein Opipramol genommen, aber Opipramol ist ein trizyklisches Antidepressvum und wirkt sehr viel unspezifischer als die Antidepressiva, die zur Gruppe der Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) gehört. D.h. dass auch die Nebenwirkungen breiter gefächert sind. Sie müssen aber gar nicht auftreten. Wenn du eine deutliche Gewichtszunahme bemerkst, dann sprich mit deinem behandelnden Arzt, damit er dich umstellt. Mundtrockenheit, Müdigkeit, usw. steht alles auf dem Beipackzettel können auftreten, müssen aber nicht.
Ich habe damals Sehstörungen bekommen, was für mich äußerst unangenehm war.
Wenn du gut darauf ansprichst wirken trizyklische nach geraumer Zeit (manchmal erst nach Wochen) stimmungsaufhellend. Deshalb sind sie zwar einerseits als Akutmedikament wenig geeignet, allerdings ist die langfristige Wirkung bei Verträglichkeit durchaus positiv.
Ich hoffe, du fängst mit den Infos etwas an. Hoffe, dir geht's bald besser und du kommst mittel- oder langfristig ohne Medikamente aus. Wenn nicht, muss das kein Beinbruch sein.
Grüßle autonia |
|
|
| drachenseele |
Hallo autonia,
danke für Deine Antwort.
Ich habe das eine Woche lang eingenommen, konnte mich vor Müdigkeit kaum retten und bin noch weitaus labiler in den Stimmungen geworden.
Von daher werd ich das nicht mehr nehmen.
Gruß, Drachenseele |
|
|
|