Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Schuhe!! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

elli
    Hallo,

Ich würd ganz gern was wissen:
    Wie viel Schuhe habt ihr so?

Mir ist aufgefallen, dass ich schon wieder Schuhe gekauft habe, obwohl ich eigentlich wirklich genug habe.

Wir hatten´s auch unmittelbar vorher von Weg, Labyrinth und solchen Sachen.
    Ob irgendwas in mir für meinen Weg Schuhe dringend braucht, um den auch gehen zu können?

elli :mopf:
    milla
    Hallo Elli,
    also ich hab wahrscheinlich mehr Schuhe, als ich eigentlich bräuchte. Allerdings hab ich auch spezielle Milla-Füße in Größe 41, die sehr empfindlich auf Druckstellen sind; am Fersen und oben auf dem Fussrücken. Es sind Senk-Spreiz-Plattfüße. Manche Schuhe werden mit der Zeit unbequem, aber weil die dann noch relativ gut aussehen, mag ich sie nicht wegwerfen.

Als ich ca 8 Jahre alt war, hat mir meine M*tter Schuhe gekauft, die ich gleich für einen längeren Fußmarsch angezogen habe. Weil die doch soooooo hübsch zu dem Rock aussahen. (Mädchenschuhe kotz kotz)
    Was hab ich gelitten: Unter Schm*rz und Schmach.
    Als ich mich nach einiger Zeit gegen die Schuhe durchgesetzt hatte, zog meine Mutter die Schuhe an. UND? Meine M*tter bemerkte, dass diese Dinger "untragbar" waren....Sie kann das mittlerweile nachvollziehen, aber dieses negative Gefühl habe ich immer noch in mir.

Ups, merke gerade, dass ich irgendwie vom Thema abgekommen bin, Sorry!

Ich mag Schuhe mit weichen Sohlen; eher sportiv. Absatz nur für ganz auserwählte Anlässe, zB Auftritt (Klassischer Gesang)
    kaja
    also ich habe auch einige paar schuhe
    von flach und sportlich bic ziemlich hoch

da ich 42 habe schlage ich meistens zu wenn ich mal passende finde.

überlege mir vorm anziehen immer wo sie mich hintragen sollen.

vielleicht brauchst du noch die richtigen für den richtigen weg

lg
    kaja
    shawnee
    Hallo,

ich habe vier Paar Schuhe.
    Sportschuhe, Sandalen, Laufschuhe und Stiefel.
    Achja, wenn ich meine Puschen mitzähle, dann habe ich fünf Paar.
    Schon immer - nie mehr.
    Bin überhaupt kein Schuh-Freak, vor allem nicht bei Größe 43....:o(

Shawnee
    thamars
    Uii habt Ihr alle große Füße...spannend, den Menschen dazu sich vorzustellen. - Nicht grad passend zum eigentlichen Thema, unsere Schuhe zählen wir jetzt nicht auf ;) , aber grad spannend es finden. :)

Grüße, Thamars
    elli
    Ich sag´s mal: 40 langen bei mir glaub ich nicht.

kaja, her mit dem Weg! :knie: -kicher-

5 liebe shawnee? Mit Hausschuhe? Ich hab schon 3 paar Hausschuhe plus 1 paar Besucherhausschuhe...

(Deswegen frag ich ja, find´s auch spannend,thamars)

elli
    licornia
    Interessant, sehr interessant :)
    Wir haben auch einige Paar Schuhe von Turnschuhen, über Sandalen, bis hin zu hohen Schuhen und Kuschelhausschuhen :D
    Und Schuhgröße 37 ;) wir sind schon "ausgewachsen" :D
    elli
    36
    thamars
    Ach, nu werden sie alle kleiner...schmunzel - weiter spannend!
    silvermonas
    ja schon gehört das Frauen einen Schuhtick haben sollen :D
    wir gehören nicht dazu

wir haben ur die nötigsten Schuhe
    und müssen uns immer aufraffen um ausgetretene neu zu kaufen (läuft sich doch so gut in abgelaufenen schuhen :D
    pantalon
    Sehr spannend :)
    Ich hab 7 Stück in abwechselndem Gebrauch, also besondere Schuhe wie Flipflops, Turn- und Joggingschuhe, Gummistiefel und Sandalen mal nicht mitgerechnet, sondern eher von leger bis schick, flach oder mit Absatz, das, was ich so übers Jahr bei durchschnittlichen Temperaturen trage.

Größe 40-41 bei 177 cm Körperlänge. Da stehts sich gut drauf :D
    milla
    Ach, apropos Flip-Flops. Gebt mal bei google auf der Sprachtool-Seite "flip flop" ein und lasst es von Englisch nach Deutsch übersetzen http://www.google.de/language_tools?hl=de ...hihi...da haben die Schuhe irgendwie gar nix mehr mit sommerlicher Leichtigkeit zu tun ;)

Milla
    pantalon
    Naja, das tun sie doch auch im weitesten Sinne, oder nicht? :rofl:
    Bei jedem Schritt ein lustiges Geräusch :D
    elli
    Lustig, milla!

:)
    elli
    milla
    Ich muss oftmals lachen, wenn ich Leute mit solchen Schlabbern laufen seh....Und seltsam wirkt das bestimmt, wenn eine fast 40jährige Flip-Flops angrinst...
    kaja
    also ich laufe gerne in schlagplumsen herum
    habe davon 4 paar von schick bis einfach bequem und superbunt :)

hätte das geräusch dazu aber eher anders benannt
    shawnee
    Schlimm dieses Geräusch - hört sich an wie Schlürfen, wenn jemand was hochschlürft..

@kaja: Schlagplumsen ???? :rofl:
    Das ist ja eine Kreation....herrlich.
    Geh doch mal in den Schuhladen und verlange nach DIESEN Schuhen und ich glaube, das geht um die Welt.

Apropos Schuhgröße - bei 1,70 und Größe 43 bleibt fr*u auch standhaft bei Windstärke 12 - jedenfalls wenn der Wind von hinten kommt - vorneüberkippen is nicht
    elli
    Juhu!!!
    Sie hat´s gesagt kaja hat´s gesagt!!! :hyper:
    Schlagplumsen, Schlagplumsen!!! Ha ha hi hi!

Das war doch millas Spezialenglischtranslation!!
    Schlagplumsen, Schlagplumsen!!!
    Ich fahr total drauf ab.

Sagt mit bitte, bitte wieviel! Insgesamt! :knie:

PS Schlagplumsen hab ich 2. (Ähem, bin 48.)

elli