Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Was tun? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

moppel
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Habe eine Einweisung wegen starker Depressionen bekommen und mir wurde ans Herz gelegt, an mich zu denken.

Aber..ist das nicht eine Flucht? Oder ein Eingeständis eines Versagens?

Ich weiß nicht was ich machen soll......hab doch noch soviele Sachen zu erledigen...Wohnung suchen, renovieren, Arbeitsstelle nicht verlieren, mit der Trennung klarkommen, finanzielles regeln....

Ich fühle mich als ob eine Riesenwelle über meinen Kopf zusammenschlägt.....

moppel
    milla
    Liebe Moppel,
    ja, das sieht aus wie ein riesen Berg. Aber weißt Du, nur wenn Du kräftiger bist, kannst Du Deine Aufgaben nach und nach erledigen.

Ich schreibe hier mal ein Bild auf:
    ein Auto kommt mit einem stotterten Motor nur mühsam oder garnicht voran. Die neue Garage bleibt in der Ferne. Und auch zum Renovieren der alten Garage brauchts einen guten Motor, der nicht bei der kleinsten Steigung hängen bleibt. Manche Garagen haben ja sogar eine Einfahrt mit Gefälle oder Steigung.

Darum rate ich: mit letzter Kraft ins Autohaus, und dann geht manches leichter...

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen...
    Lieber Kraft-Gruß
    Milla

Ps: Ich mache mich demnächst zum 2x auf den Weg ins Autohaus.... ;) Ich dachte, ich könnte alleine weiterschrauben.
    kaja
    nein es ist kein weglauf
    sondern ein zwischenstop ins trainingslager um mit
    viel mehr kraft vorwärts zu laufen.

nnimm die gelegenheit war und es wird hinterher leichter werden.
    zum einen kannst du neue kraft tanken und zum anderen in ruhe sortieren und planen.

hoffe du triffst die für dich richtige entscheidung

lg
    kaja
    miezchen
    Nein, liebe Moppel, Flucht wäre, es nicht zu tun. So übernimmst Du Verantwortung für Dich und das ist das Wichtigste. Die anderen Sachen werden Dir nachher umso besser von der Hand gehen. Nur Mut!

Liebe Grüße
    Miezchen
    janus
    Liebe Moppel,

Du mußt auf Dich acht geben. Manchmal gibt es Zeiten, da kann man 200% geben, aber dann braucht man wieder Phasen wo auch 50% oder weniger reichen müssen. Sonst ist der Akku leer, und man hat das Gefühl es gibt kein vor und zurück mehr. Für Vorwärts hat man keine Kraft mehr, und Rückwärts geht es im Leben leider nicht. Gönn Dir eine Ruhepause. Ich habe auch zur Zeit sehr mit mir zu kämpfen (Verdrängung durch vieeel Arbeit, und der Glaube ohne einen geht es nicht. Nicht zu empfehlen!). Sieh die Ruhepause positiv.

janus
    moppel
    Hallo,

danke für Euren Zuspruch.

Ich kann nicht in die Klinik gehen, weil meine Kollegin demnächst Urlaub hat und ich es nicht riskieren kann, meinen Job zu verlieren.

Also weiter irgendwie versuchen, Tag für Tag zu überleben - irgendwann über kurz oder lang wird dieser Albtraum der sich Leben nennt ein Ende haben - so oder so.

moppel