Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Umgang mit Arbeitskollegen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

elli
    Hallo!
    Hab mir gedacht, hier weiter zu schreiben...
    Arbeitsstelle... Dort weiß keiner, was eigentlich mit mir los ist.-
    Bin jetzt krank geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. War so blockiert und konnte nicht mehr vernünftig denken.
    Habe auch das Gefühl, gemobbt zu werden. Denke, die Kollegin möchte meine Stellung haben.
    Wird sie im Normalfall nicht bekommen, weil ich einen gefestigten Platz habe, aber die Art und Weise ihres Verhaltens macht mich echt hilflos.
    Sie gibt nicht nur mir das Gefühl, alles besser zu wissen, alles besser zu können, einfach besser zu sein als alle außenrum. Und achtet nicht im Geringsten auf das, was emotional passiert.
    Ist berechnend mit einem Lächeln im Gesicht.

Und so war mein V´ter und weil alle ´ngst vor ihm hatten, konnten auch die schlimmen Dinge passieren...

Und da bin ich drin und fühl mich ohnmächtig.
    Das Gefühl ist nicht gut, weil ich nichts mehr organisieren und nicht mehr klar denken kann.

Und im "Normalfall" bin ich gut im Beruf...

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
    Bis die Thera anläuft, dauert´s ja noch ein paar Tage...

Liebe Grüße von elli
    silvermonas
    liebe Elli

hast du mal versucht mit der betroffenen Person zu reden?
    oder dich mit dem Vorgesetzten an einem Tisch zu setzten?
    sigi
    Hallo Elli,

solche "netten" Kollegen kenne ich leider auch.
    Da ist man machtlos gegenüber denen.

@Silvermonas: reden hilft da wenig bis gar nichts, auch nicht über den Vorgesetzten.
    Denen ist in der Regel nicht beizukommen.
    Meine Erfahrung.

Es gibt nur die Möglichkeit, sich, so weit es möglich ist, zurückzuziehen und ansonsten die Ohren auf Durchzug zu stellen.

Liebe Grüße
    sigi
    silvermonas
    na ja jeder macht da wohl andere erfahrungen

wir haben das zweimal ganz extrem mit kollegen erlebt

bei der einen sind wir dann direkt zum chef
    der hat dann mit ihr ein par takte geredet
    und wir konnten uns sogar hinterher gut verstehen haben uns dann sogar gedutzt

die andere kollegin da waren wir schon ein paar jahre älter und liessen uns nichts mehr gefallen
    der haben wir selbst ein paar takte erzählt
    wir mussten uns richtig zusammen raufen
    haben uns hinterher auch gedutzt und haben sogar dann sehr gerne zusammen geabreitet

also wir halten persöhnlich nix von der Vogel strauss theorie so kann man schnell die seele verletzten
    man frisst ja alles in sich hinein

kommt auch drauf an wie stark man persöhnlich ist
    sicherlich gibt es auch menschen die einfach weghören können

aber wenn man alles zu sehr an die seele dran lässt wird das nix nützen das gibt nur jeden tag magenpinne
    elli
    Hallo silvermonas
    Hallo sigi

Jetzt muß ich sogar lachen! :herz: Freu mich ganz arg darüber, dass ihr mein Ding diskutiert! Da wird´s mir schon leichter um´s Herz.
    Hab heut auch mit Freundinnen in der Sonne gesessen und geredet. Sie meinen, ich könnte das mit Vorgesetzten besprechen, sollte aber aufpassen, weil man ja nie so genau weiß, aus welchem Grund die andere ins Team gebracht wurde.
    Und eben mit jener selber zu sprechen, erscheint meinen Freundinnen als sinnlos. Nur halt solle ich mich vielleicht besser abgrenzen und sie gegebenenfalls auf ihren Kommunikationsstil hinweisen.
    Alles nicht einfach für mich.

Ich glaub, ich mach beides:
    So wie du´s sagst, sigi, Ohren auf Durchzug, und
    wie ihr´s sagt, silvermonas, um nicht alles in mich reinzufressen.
    Situationsabhängig.
    Hei, wenn ich das geschafft hab, bin ich wieder ein ganzes Stück weiter.

Liebe Grüße elli
    silvermonas
    wow Du hattest Sonne heute ;)

hier stürmte es und regnete es

nicht einfach das stimmt,,,
    wir wünschen dir ganz viel erfolg dabei