Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Schaffe es nicht, meine Familie zu besuchen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

waermflaeschche
    ich muss das einfach mal los werden.

Bei mir steht mal wieder ein Besuch bei meiner Familie an.
    Jedes Mal wenn ich meine Familie besuchen soll, wehrt sich alles in mich dagegen. Je näher der Tag rückt um so schlimm wird es.
    Leider kann ich nicht sagen ich fahr einfach mal spontan vorbei, denn sie wohnen 800 km weit weg und ich müsste da übernachten.

Ich habe mich so auf das Wochenende gefreut, denn ich haben meine Familie teilweise über ein Jahr nicht mehr gesehen.

Heute freue ich mich überhaupt nicht mehr auf morgen und will nur noch alles absagen und mich in einer Ecke verkriechen.

Das letzte Mal als ich hinfahren sollte habe ich in letzter Minute abgesagt und danach ging es mir besser. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte. Aber körperlich gings mir viel besser. Aber wird es nicht immer schlimmer je öfters ich absage?

Sollte ich vielleicht warten bis die Medikamente richtig wirken und dann einen neues Versuch wagen? Vielleicht ohne jemandem vorher Bescheid zu geben.

Eigentlich hatte ich ja beschlossen einfach nur noch spontan zu meiner Familie zu fahren. Aber das funktioniert nicht wirklich, da mein Vater und meine kleine Halbschwester dann nie da wären. Irgendwie sind die immer unterwegs, wenn ich mal "nachhause" fahre. Das war schon so als wir nur 2 Stunden weiterweg gewohnt haben.

Ich weiß nicht wieso ich solche Angst davor habe die alle zu Besuchen. Ok ich habe mal wieder einen riesen Plan und das wird so richtig stressig. Aber es wird doch nicht besser je länger ich mit dem Besuch warte.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich verstehe nicht, wieso sich alles in mir so streubt dahin zu fahren.

Ich könnte ja sagen, ich fahre einfach aber ich weiß, dass es mir dabei überhaupt nicht gut gehen wird.
    Ich würde nicht lange überlegen, wenn wir nicht da übernachten müssten. Aber 800 km hin und am gleichen Tag wieder zurück ist für meinen Mann etwas anstrengend zu fahren. Ich habe keinen Führerschein und so wie es mir momentan geht, ist das glaube ich auch besser so.
    Gut, wir übernachten schon in einem Hotel, weil ich da ruhiger bin. Aber ...... ach ich weiß ja auch nicht.

Am liebsten wäre mir meine Familie würde mich besuchen, aber das ist bei vielen einfach nicht machbar.

Ich bin so müde, kann kaum noch schlafen, habe ständig hunger, kann aber nichts essen.

Ich habe mich vor ein paar Wochen ziemlich böse in die Hand gestochen. War ein Unfall! Aber das erste was ich gedacht habe war. Wieso hats mich nicht 2cm weiterrüber erwischt, dann wäre alles vorbei gewesen. Ich schaue mir ständig diese Narbe an und frage mich, ob es wirklich ein Unfall war. Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich in der Küche stand und Zwiebeln geschnitten habe.

Ich weiss gar nicht wie ich die vielen Stunden im Auto überstehen soll, wenn wir denn zu meine Familie fahren. Soviel Zeit zu Nachdenken. Lese kann ich im Auto nicht. Lesen kann ich eh zurzeit nicht. Das regt mich alles zu sehr auf.

Ich weiß einfach nciht mehr weiter. Ich fühle mich so müde, ausgepowert. Aber wodurch?

Wieso fällt es mir bloß so schwer dahin zu fahren? Ich will doch meine Schwestern, meine Mutter, mein Vater und mein Neffe sehen.

Ich kann den Gedanken kaum ertragen morgen früh los zufahren. Aber ich MUß!!!
    waermflaeschche
    ich fühle mich gerade so als hätte jemand bei mir einen Schalter umgelegt.

Mir gings die ganze Zeit über schon nicht gut. Steht in dem anderen Beitrag wieso. Aber dass es noch schlimmer werden würde habe ich nicht erwartet.

Heute nachmittag hatte ich neuen Mut gefasst und es ging aufwärts. Jetzt nachdem mein Mann nach Hause gekommen ist und wir gegessen haben wurde es noch schlimmer.
    Es ist als hätte jemand während wir gegessen haben eine Schalter umgelegt. Ich war dann auch relativ schnell fertig mit essen und habe mich in meinen Seesel zurückgezogen.
    Mein Mann kam vorhin zu mir und hat mir über den Arm gestreichelt, das macht er immer wenn er sieht, dass es mir nicht gut geht. Und ich dachte nur: LAUF, ich muss raus hier! Ich halte das nicht mehr aus!
    Also bin ich kurz auf die Terrasse an die frische Luft. Ich hatte und habe immer noch das Gefühl zu ersticken.

Woher kommt das denn jetzt so plötzlich? Habe wohl doch die falsche Entscheidung getroffen.

Soll ich jetzt auf meinen Körper hören und alles verschieben oder mich durchs Wochenende quälen?

Vielleicht wäre es besser, wenn ich warte bis die Medikamente wirken? Das dauert ja immer seine Weile und drangewöhnt habe ich mich auch noch nicht. Aber wer weiß, ob es dann wirklich besser ist.

Am Liebsten würde ich nur noch heulen und schreien. Kann es aber nicht bin total blockiert. Und mich in einer dunklen Ecke verkriechen.

Mein Mann lässt mir meine Ruhe und wartet bis ich auf ihn zugehe. Das finde ich schon mal gut. Aber gut gehts mir auch nicht dabei. Der Arme kann doch nichts dafür, er wollte mich doch nur etwas aufbauen. Und ich weise ihn gleich so zurück.

Das macht mich alles so fertig und nagt wohl wieder solange an mir bis ich alles verschiebe und absage.

Vielleicht sollte ich meiner Familie einfach sagen, wieso es mir wirklich nicht gut geht. Meine Mutter weiss zwar dass ich unter Depressionen leide und sie hat selbst Depressionen aber sie versteht das alles nicht. Für sie ist das auch nur eine Ausrede. Die einzige die ansatzweise versteht wie es mir geht ist meine Schwester. Alle anderen haben keine Ahnung und würden es vielleicht nicht verstehen. Vielleicht meine Stiefmutter, da sie in der Pyschiatrie gearbeitet hat.

Eigentlich erwarten alle von mir, dass ich absage. Sie kennen das ja schon. Vielleicht sollte ich sie nicht enttäuschen.
    elli
    Armes Wärmfläschlein! :ueberleg:
    Mir geht es immer so, wenn ich zu meiner Mutter fahre. Manchmal fühl ich mich dort dann gut, meißtens aber nicht so. Manchmal fühle ich mich gut, wenn ich danach wieder daheim bin, manchmal aber auch nicht so. Aber mittlerweile bin ich mir wenigstens bissel bewußter über das, was in mir Innen so passiert. :kraft:
    Manchmal ist es gut, sich zu verkriechen. Sei lieb zu Dir.Wenn Deine Zeit stimmt, krabbelst bestimmt auch wieder raus.
    Müde und ausgepowert ist glaub ich so im Januar/Februar/März/April. Die Sonne fehlt.
    Hoffentlich ist Dir meins nicht zu platt. Aber ich mach so was halt auch schon recht lang mit...

Auch viele Grüße! Elli
    waermflaeschche
    Ich fühle mich nie wohl, wenn ich bei meiner Familie bin. Das letzte Mal als ich mich bei denen wohlgefühlt habe, war als ich meine Schwester, als sie ein Baby bekommen hat, im Krankenhaus besucht habe und da waren wir ja auch nicht wirklich bei meiner Familie.
    elli
    Guten Morgen, Wärmfläschchen,
    hab an Dich gedacht.
    Und, wozu hast Dich entschieden?
    Glaub ich Dir, das Dein Besuch beim Neugeborenen schön war! Ist halt auch ne andere Schiene.
    (Wer sagt Dir, dass Du zum Rest Deiner Familie gehen mußt?)
    Gruß elli
    waermflaeschche
    Mein Mann hat entschieden, dass wir hier bleiben! Ist auch besser so, glaube ich.

Ich muss nicht aber zum Teil will ich das selbst.
    elli
    Und jetzt? Hattet Ihr schon gepackt und so?

elli
    waermflaeschche
    nein hatten wir noch nicht. Ich muss nur noch allen Bescheid sagen :-/

Aber ich fühle mich schon etwas besser.
    elli
    Hast Du Zeit für ein paar Sätze mehr? Würde Dir doch gern helfen, damit Dein heutiger Tag trotzdem noch bissel schön wird für Dich.
    Gruß elli
    waermflaeschche
    ich habe immer Zeit so zwischendurch ein paar Sätze zu sagen.
    Ich war gerade kurz einkaufen und will keute nachmittag noch eine kurzen spaziergang machen
    elli
    Einkaufen war ich auch grad. Nun sind ein wenig die Staubmilben dran. -
    Hatte mal nen Zyklus-Kalender geführt. Half mir zu merken, dass es mir ab&zu gut geht. -

Gruss elli
    waermflaeschche
    Zyklus-Kalender? Was meinst du damit?
    elli
    Na ja, so einen kleinen, handlichen, auffaltbaren Kalender hab ich mal von meiner F-Ärztin bekommen zum ankreuzen, wann´s mir nicht so gut geht.
    Hat mir geholfen, gerade dann zu sehen, dass es nicht immer so ist mit dem Mies-Drauf-Sein.
    Sozusagen Schwarz-auf-Weiß-Beweis gegen Vergessen.

Gruss elli
    waermflaeschche
    ach so, ich bin auch am Überlegen ob ich mir so etwas zulegen soll.
    elli
    Vielleicht ist V*rl*ss*n Dein Thema.

Gruss elli
    waermflaeschche
    ich weiß es wirklich nicht. Ich weiss nicht woher das kommt
    elli
    waermflaeschle,
    hab an dich gedacht. Bin nämlich zu meiner Mutter gefahren heut. Autofenster auf, ganz laute Musik und viel Wut im Bauch, die sich aber zum Glück während der Fahrt dann verflüchtigte.
    Als ich dort war, kam kein "Na, wie geht´s dir?", Ich wurde drei Stunden lang nur zugetextet. So wie immer. Monologe. Mißtrauensblicke.
    Wie immer...:langweil:

elli
    waermflaeschche
    bis jetzt habe ich meine Familie immer noch nicht besucht.
    Aber ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen mal schaffe.
    Ich habe mir vorgenommen, niemandem etwas zu sagen. Dann ist auch niemand enttäuscht, falls ich es doch nicht schaffen sollte.

Zurzeit gehts mir relativ gut. Ab morgen sind meine Schwiegereltern und mein Schwager da.
    elli
    So hab ich´s auch schon gemacht. Hilft für ne Weile. Aber irgendwann kommen dann halt die Forderungen...

Liebe Grüße elli
    waermflaeschche
    Hi,Gruß Flsa

ich habe es jetzt auch endlich geschafft meine Familie zu besuchen. Und es ging mir super.

Überhaupt geht es mir zurzeit richtig gut.

Gruß
    Flaeschchen