| yggdrasil |
Einmal kurz :igit: möchte - nun habe ich soooooo lange vorher angefragt, wie ich was regeln muss - und noch ist nichts geregelt.
Morgen wieder anrufen muss, und weiter regeln muss, ich habe ja schon drüber gelesen, dass hier Anträge generell ungerne bewilligt werden, aber so ein hin und her, das bringt mich echt zum verzweifeln.
Es ist ein riesen Umstand für mich etwas zu regeln, und es ist das was ich immer wieder in fast jeder Mail erwähne, in fast jedem Telefonat erkläre.
Dabei bekomme ich wirklich das Gefühl, dass es denen gerade recht kommt.
Also doch noch etwas unter Stress setzen - vlt. zieht Sie dann ja endlich Ihren Antrag zurück oder stellt Ihn zu spät, wegen falscher Auskünfte.
Ich kriege das durch - egal, wie - so leicht lasse ich mir nicht meine Zukunft nehmen.
Vielleicht bin ich eingeschränkt, aber ich bin nicht ****, so werde ich weiter mich rumplagen mit den Leuten.
Juhuu :( - ich muss funktionieren - keine Ruhe, nicht mal ordentlich schlafen, weil ja immer im Hinterkopf ist, ich muss...
Ich werde mich so freuen, wenn das endlich vorbei ist.
Wieder nur Ruhe will.
Gruß, Yggdrasil |
|
|
| rennmaus |
Hallo Yggdrasil,
ich fühle mit Dir, ich kenne das auch. Hab jahrelang immer wieder alles mögliche bei den Ämtern/Krankenkasse für meinen schwerbehinderten Sohn durchkämpfen müssen. Es ist inzwischen leider wirklich Taktik bei denen erstmal alles abzulehnen und bloss keine Auskunft zu geben was einem zusteht und was man dafür machen muss.
Inzwischen bin ich so ausgelaugt davon, dass mir nun die Kraft fehlt wo es um mich selber geht. Allein der Stress mit der Ärztin wegen der Klinik :-( Das hat mich so runtergezogen, dass ich wieder total aus Zerstörung bin ... S** etc. und auch im meinem Umfeld ziemlich um mich schl*g*.
Hast Du jemanden der Dir Beisteht und Kraft gibt? Ich hoffe das sehr für Dich. Halte die Ohren steif und lass die Behörden nicht über Dich siegen.
Rennmaus |
|
|
| fluse |
Bleib Stark, liebe Yggdrasil - ich hoffe du hast Fachmenschen die dir behilflich sind und dich unterstützen - die braucht man heutzutage, ist kaum noch möglich alles selbst zu schaffen.
Nicht aufgeben - nicht an dir zweifeln :kraft:
liebe Grüße
fluse |
|
|
| yggdrasil |
Hallo Ihr,
tja, derzeit habe ich so nur meinen Freund, aber der ist schon so involoviert in meine üblichen Probleme, der kann da auch nicht mehr mich aufbauen.
Ich verstehe es einfach nicht.
Da sage ich: Ich muss den Antrag aber stellen (mit schon genervter panischer Stimme) - dann wird plötzlich darauf eingegangen, dass das meine eigene Entscheidung ist und ich ihn nicht stellen muss.
Dann sage ich, dass ich ihn für mich stellen muss/will!! (denn ich sehe darin Möglichkeit das ganze etwas zu beschleunigen)
Sende denen Antrag zu, ohne Unterschrift (weil nicht anfassen kann, dafür aber mit Perso drauf kopiert, hatten wir so abgesprochen).
Habe geschrieben, wenn was ist, wie Sie mich erreichen können, aber doch bitte nicht per Br*ef (email, fax) weil es da wieder Schwierigkeiten gibt.
Ich bekomme einen Brief, den ich unterschreiben muss, ansonsten schmeissen Sie zum XX.XX.XXXX alle Unterlagen weg, und sehen den Antrag als nicht gestellt an.
Nichts wird da berücksichtigt.
Wenn ich den Antrag stelle, dann vorher mehrmals anrufe, um mich wegen dies oder jenem zu erkundigen, jedesmal erzähle, warum bei mir etwas nicht geht und dann kommt so was.
Ich bin schon echt sauer ...... weil es jetzt wieder einen extra Aufwand von mindestens einer Stunde ist (mind.) und wir uns hier wieder anstressen, ich dadurch wieder noch mehr zwängel.
Diese Sch*ißtypen da, ich weiß um meinen Anspruch, und den will ich da durchsetzen.
Den werde ich da durchsetzen.
Das Schöne ist, dass ich jetzt noch wieder durch die Zeitverzögerung jede Menge Nachteile habe.
Meine Hausärztin hatte mir eh gesagt, dass Sie denkt, dass mich das richtig fertig macht, allein, weil ich kaum wohin kann.
Ich kriege das hin (nicht wahr? ;) ) - das werden auch die schon sehen.
Das Einzige, was ich immer sehr sehr nützlich an ihm fand, ist das der innere Hass mich immer wieder antreibt, das mit mir nicht Gefühl, nicht auf mich achten, nur den Vorteil im Blick.
Der Hass, der mich auch zum großen Teil hat mich immerhin schon so "alt" werden lassen.
Den ich brauche, um mich voran zu treiben, wo der andere Teil total zusammen knickt, und eigentlich nicht mehr da ist.
Das ist also Betreuung und Information, die gesetzlich festgelegt ist, bei diesen Behörden.
Es wundert mich nicht, dass soviele Ansprüche nicht durchgesetzt werden, bei solch einem Verhalten.
Wütend, Yggdrasil |
|
|
|