Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Ich weiß nicht was soll es bedeuten - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

ritzeratzekatze
    hmm... ich hab mal wieder was geträumt... ja klar, wie jede Nacht, nur diesmal was was mich beschäftigt...

zunächst war ich auf arbeit (ein altersheim), mit drei kolleginnen und hab die weihnachtsdeko abgehängt. später wechselte das szenario in meine ehemalige physiotherapieschule. alle kollegen veschwanden und auch meine lieblingskollegin wollte mich dort allein lassen, so dass ich schrie "du warst alles was ich hatte" (so richtig schön emotional, wie es im real life so gut wie nie passiert..., hab geheult und war total aufgebracht, als wär sonst was los). jedenfalls bin ich dann weggerannt. draußen war ich wieder vor dem altenpflegeheim, es war da schon dunkel. ich wollte zu einem bestimmten see rennen (der hat nen besonderen wert in der klinikzeit für mich bekommen) und mich umbringen. meine kollegin hatte den satz schon richtig interpretiert und wollte mir folgen, aber ich war um ein vielfaches schneller (zwischen uns liegen auch über 20 jahre). der see kam einfach nicht. die straße änderte sich, so dass ich dann in einer anderen stadt weiterlief, nämlich meiner eigentlichen heimatstadt in der ich nicht arbeite und auch nicht mehr wohne. überall sah ich die polizei rumfahren und ich wusste, dass sie mich suchten. im stillen hoffte ich einfach, dass sie mich nicht erkennen und ging langsam und unauffällig weiter durch die stadt, mit dem ziel an den stadtteich zu kommen. kurz vorm teich sprach mich ein etwas skuril gkleideter mann an. ich unterhielt mich kurz mit ihm, über irgendwas belangloses. er fragte mich dann, ob ich mich umbringen wollte, weil die beschreibung der polizei auf mich zutreffen würde. ich sah ihn an und rannte wieder los, der teich zu dem ich wollte war keine 500m mehr von mir weg. er kam hinterher, aber das war mir auch scheißegal. er war zwar schnell, aber ich war schneller und sprang ins wasser. dort ließ ich mich soweit sinken, dass ich mir sicher war es selbst wenn ich panik kriege nicht mehr rechtzeitig hoch zu schaffen. ich dachte "du machst es wirklich... irgendwie gut". da unten kam dann trotzdem jemand auf mich zugeschwommen und ich wurde bewusstlos. ich war wieder an der wasseroberfläche und hatte mühe aus dem wasser zu kommen, weil das ufer nicht gerade zum aussteigen gemacht ist. das erste was ich sah war der mann, aber der war trocken, deshalb konnte er mir nicht hinterhergesprungen sein. ich fragte ziemlich erbost wer mich rausgeholt hätte und er meinte es sei seine freundin gewesen. die war nirgendwo zu sehen. ich fragte warum sie das gemacht habe und er antwortete mir, dass sie mir was anzubieten hätten. er hielt mir dann irgendwelche drogen vor die nase und meinte, dass es sich damit gut leben ließe...

hmm, das wars...

lg, katze
    marlasinger
    Hallo Ritzeratze,
    das ist ein sehr intensiver Traum, hast du eine Thera mit der du das besprechen kannst?

LG Marla, die immernoch nicht weiß, was sie träumt