Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Merken - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

marlasinger
    Mein Thera und ich haben festgetsellt, daß ich wütend auf mich bin und ich einfach nicht weiß, warum.
    Also schlug er vor, ich solle mir mal meine Träume vornehmen, nur kann ich mir die einfach nicht merken...
    Gibts da einen Trick?

LG Marla
    yggdrasil
    Hallo, ja. Zettel und Blatt Papier nebens Bett.

Je öfter Du versuchst Dich zu erinnern, je besser wird es klappen - eigentlich - gibt aber auch da Ausnahmen.

;) Wünsch Dir, dass Du bald mehr weißt warum, und was ändern kannst.

Alles Liebe, Yggdrasil
    marlasinger
    Wenn ich aufwache weiß ich es noch, sobal ich richtig wach bin, ist es weg... menno :-(

LG Marla
    yggdrasil
    Das kenne ich gut. Oder Du nimmst einen Kassettenrekorder, bei dem Du nur die Aufnahmetaste erwischen musst? Das besser?
    marlasinger
    Würde gehen, wäre mir aber glaub ich unangenehm vor meinem Freu*d.. ich denke mal drüber nach.. vielleicht bin ich auch einfach noch nicht bereit und deshalb gehts noch nicht?

LG Marla
    pantalon
    Liebe Marla!

Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, daß es so kurze Meditationen gibt, die man vor dem Einschlafen machen kann, in denen man sich ganz fest vornimmt, die Träume zu erinnern.
    Ist mir irgendwann mal über den Weg gelaufen, vielleicht finde ich es wieder. Ob es was bringt, weiß ich nicht, ich erinner meine Träume sehr gut, deswegen hab ich da mal drauf verzichtet ;)

Liebe Grüße
    Pantalon
    marlasinger
    Liebe pantalon, ja schau mal bitte!
    ich konnte mich auch immer gut erinnern, bis ich es wollte :-(

LG Marla
    franka
    hier :http://www.philognosie.net/index.ph...rticleview/129/
    findest du verschiedene tips und tricks um dich besser an deine träume erinnern zu können, vllt ist was dabei für dich?
    würd mich freuen.

lg,
    franka
    yggdrasil
    Super, genau sowas hatte ich auch mal vor zig Zeiten gelesen, kann es auch gut gebrauchen - Toll, Danke!

Und marlasinger, wenn Du ein Freund hast, und ich ja auch, kann auch nicht schreiben, dann wecke ich Ihn sogar, und erzähle es ihm, damit er es sich merkt :D

Da bin ich Schwein.....grunz ;)
    marlasinger
    Ich könnte es ihm ja vorschlagen, aber er ist ein Morgenmuffel und sein Hirn läuft erst NACH dem Kaffee sagt er....

LG Marla

@ franka
    Sehr schöner Artikel!
    Würde ich jedoch meinen Schlaf bewußt alle zwei Stunden unterbrechen, wäre ich am nächsten Tag "gerädert" und mit zunehmender Wiederholung auch agre**iv, ich hatte ein Ba*y, welches nachts alle 2 Stunden kam....ne ne, nichts für mich *schnüff*

Allerdings stimmt es, ich habe morgens unmittelbar Streß, muß meistens SOFORT aufstehen... vielleicht hilft es, den Wecker eine halbe Stunde früher zu stellen?

LG Marla
    penelope
    Hallo Marla!

Vielleicht hilft das ja wirklich ein wenig.
    Dann hast Du Zeit genug, noch ein wenig zu dösen, und vielleicht kommt dann auch die Erinnerung an Deine Träume.
    Ich schaffe das auch nur ganz selten, mich an meine Träume zu erinnern...

Liebe Grüße

Penelope :winken: