| eagle |
Hallo zusammen, :help:
vielleicht kann mir jemand helfen. War ein weilchen nicht hier, weil meine Grafikkarte defekt war und der Rechner sich nicht mehr starten lies. Ein Teil von Windows musste neu installiert werden.
Ich benutze Windows 98 SE
So jetzt muss ich mein Internetkonto und Modem alles neu einrichten, das klappt aber nicht...Der Rechner findet kein Modem ich habe ein Elsa 56k Modem(dum... Windo..) Das wird auch gar nicht aufgelistet obwohl ich doch die entsprechende CD mit Installation geladen/installiert habe???
Ich bin im Moment über eine Knoppix-CD (Linnux) hier...d.h. ich starte mein System von der CD und vom selben Rechner...und was ich nicht verstehe hier konnte ich ohne Probleme
mein Modem einrichten und einwählen :was: :hirni:
nur ist das auf Dauer keine Lösung, weil viiiiiiiiiielllll zu langsam. Hat jemand eine Idee?????????? büüüüüütttttteeeeee
hilflose Grüsse und hoffentlich bis bald
eagle |
|
|
| vh-knuddel |
Huhu eagle :winken:
Ich glaube nicht, dass ich dir wirklich weiterhelfen kann. Mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache...
Ein gutes Zeichen ist, dass das Modem unter Knoppix läuft. Es ist also erstmal nicht kaputt. Gleiches dürfte für die restliche Hardware gelten.
Windows98 ... das es das überhaupt noch gibt :ducken: ;).
Was am ehesten helfen müsste:
Entweder ein Supportforum, wo sich jemand mit dem Elsa-Teil und Win98 auskennt (vielleicht hat schon wer genau das Problem gehabt), am besten mal googlen oder:
Der Herstellersupport, also Elsa.
Knuddel |
|
|
| sigi |
Hallo eagle,
ich versuchs mal, ob ich vielleicht helfen kann.
Was meinst Du mit: <Ein Teil von Windows musste neu installiert werden>?
Entweder hast Du Windows neu installiert oder Du hast Windows einfach nochmal drüber installiert.
Ich denke mal, dass letzteres der Fall war.
Du hast auch eine neue Grafikkarte?
In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, die Platte zu formatieren und Windows ganz neu zu installieren.
Solltest Du noch Daten sichern wollen, kannst Du das ja mit Linux machen.
Ich denke, dass in diesem Fall kein Support weiterhelfen kann. Es wird alles nur auf eine langwierige Fehlersuche hinauslaufen.
Eine Neuinstallation geht schneller.
Liebe Grüße
sigi |
|
|
| eagle |
hallo zusammen :) ,
vielen Dank knuddel und sigi...
werde es ausprobieren. Zum installieren muss ich sagen, habe nicht ich gemacht...kann ich gar nicht...und meine Festplatten Inhalte konnten erhalten werden...das meinte ich als ich sagte nur ein Teil wurde neu installiert... :D meine laiensprache :D :knie:
und knuddel bis vor einem Jahr hatte ich noch win95 und war sehr zufrieden damit...kaum abstürze und Ärger...nur :D war leider nichts mehr damit kompatibel
oki werde gucken danke :cool:
liebe Grüsse
eagle |
|
|
| eagle |
so bin wieder online :tanz:
allerdings im Moment über einen anderen Rechner...aber egal hauptsache daaaaaa
eagle :vibes: |
|
|
| eagle |
wollte es gerade abschicken...da brach meine Leitung ab...aber mich kann heute nichts erschüttern also nochmal...
ich bin einfach nur fas*ungslos...habe Windows von meinem heimischen Rechner runtergeworfen und habe Linux installiert...das war vor ca. 4 Wochen und konnte aber daheim nicht ins Netz...aber jetzt nach 4 Wochen verz*eife*ter Suc*e habe ich es geschafft und bin daheim endlich wieder online :D :vibes: :tanz: :vibes: :rofl:
ohne Hilfe gaaaaaaaaanz alleine...endlich kann ich von daheim wieder hier sein...hipp hipp hurra
:smug: :smug:
eagle |
|
|
| axio |
*mit Dir freu* :)
Super gemacht! |
|
|
| eagle |
:danke: axio... :D kanns immer noch kaum glauben
eagle |
|
|
| 2funky |
hallo eagel ein bekannter hatte vorgestern das selbe Problem dabei bin ich auf dieses update gestossen, das dürfte dich vielleicht interessieren.
Falls du win 98 se hast > http://www.creopard.de/win98sp |
|
|
|