Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Beschäftigt mich - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

ritzeratzekatze
    hallo ^^, eigentlich gebe ich ja nicht viel auf träume, aber der diese nacht beschäftigt mich ein bisschen

ich saß mit zwei weiteren personen an einer ecke, in einer nebengasse in der stadt in der ich wohne, genau genommen an nem tiergeschäft (wo ich mal meinen hasen gekauft hab, den ich allerdings weggeben musste). wahrgenommen hat uns von den passanten aber eher keiner, wir waren halt einfach da.

es war eine frau (vllt. 2 jahre älter) und ein junge (so alt wie ich, oder minimal jünger) und ich. vom gesicht her waren wir alle unterschiedlich, ABER wir hatten alle meine frisur, allerdings hatte jeder ne andere haarstruktur, weshalb das zwar auffiel, aber nicht "beabsichtigt" aussah. der junge saß zwischen uns beiden frauen und hatte furchtbare angst vor den fußgängern. er hatte auch vor uns angst und überhaupt vor allem und ich wusste mir mit ihm nicht zu helfen. die andere frau dagegen war das blühende leben. sie strahlte mich zunächst an und ich hatte den eindruck, sie wollte irgendwas mit mir unternehmen. ich wartete ab und hoffte stillschweigend dass sie ihm erst mal hilft, weil ich nicht konnte, ich wollte andererseits auch gar nicht... weil er eben ein kerl war. aber sie tat nichts, sie fühlte sich nicht angesprochen, so wie ich. mit dem unterschied, dass ihr der junge nicht leid tat. es war, als würde sie abwarten wie ich mit der situation klarkomme. ich habe nichts gemacht, bis ich dann eben vom wecker ausm schlaf gerissen wurde.

das war der ganze traum, aber er beschäftigt mich eben, weil ich sonst nichts so aus der luft gegriffenes träume.

lieben gruß und bin gespannt ^^
    sonnensternchen
    Das dich der Traum beschäftigt, kann ich gut verstehen.
    Träume deuten ist gar nicht so einfach, aber meistens ist das Gefühl sehr entscheidend, was du im Traum empfindest.
    Ich würde den Traum spontan so deuten, dass du und die beiden anderen Personen Anteile von dir darstellen.
    Deshalb habt ihr im Traum auch alle die gleiche Frisur.
    Der Junge stellt vielleicht deine ganzen Ängste dar, deine Probleme und die Dinge aus deiner Vergangenheit?.
    Die Frau bist du vielleicht momentan, der Anteil, der denkt: ,,Ich hab keine Probleme, mir geht es gut und der sich, bzw. dem Jungen nicht helfen will also du, der es so schwer fällt Hilfe von außen anzunehmen.
    Auf der einen Seite weißt du vielleicht, das Hilfe für dich ganz dringend nötig ist, andererseits fühlst du dich aufgrund verschiedener Dinge hin- und hergerissen.
    Naja, ich weiß nicht ob das so für dich passt, hab
    einfach das aufgeschrieben, was mir zum Traum eingefallen ist aber am Besten kannst du natürlich nur den Traum deuten.

Was fällt dir denn spontan zum Traum ein?
    Wie hast du dich im Traum gefühlt, wie nach dem Aufwachen?

Das erst mal dazu.

Ganz liebe Grüße

Sternchen
    ritzeratzekatze
    hallo sternchen ^^,

hmm... ich habe gar nichts gefühlt, als ich aufgewacht bin. ich fands nur etwas wunderlich und es hat mich eben noch eine ganze weile beschäftigt (bis ich auf arbeit war). ich hätte schon gern gewusst, wie es weitergeht.

die frau war mir total fremd. ich fand sie zwar sehr hübsch, aber sympathisch war sie mir nicht. ich war höflich zu ihr. mehr nicht..., aber was sie gefühlt hat weiß ich nicht, nur was sie erwartet hat. sie war auch die einzige, bei der mich der haarschnitt gestört hat, obwohl er ihr gut stand und der kerl damit total bescheuert ausgesehen hat.

die angst von dem jungen konnte ich zeitweise richtig merken, deswegen weiß ich ja, dass sie so stark war. sein gesicht hab ich so gut wie nicht gesehen, er hat mehr zusammengekauert dagesessen, so nach dem motto "kommt mir keinen schritt zu nahe, oder es passiert ein unglück" und er hat auch nichts gesagt.

na ja und meine wenigkeit hat ja auch nichts gesagt, niemand hat irgendwas gesagt. wir haben da alle nur irgendwie rumgestanden (na ja, der kerl hat gesessen, die frau hat sich auf irgendwas gestützt und nur ich hab gestanden). ich hab mich da total fehl am platz gefühlt o.O

ich finde deine idee gar nicht so schlecht... na ja, ist das dann vllt. auch schon geklärt, muss ich mal wieder ein eckchen unterm teppich zum drunterkehren ausfindig machen *g*

danke dir *drück*
    sonnensternchen
    *REdrück* und sorry, dass ich deine Threads immer so volltexte, ich bin immer so, im reallife quassel ich die Leute t*d und hier fang ich auch schon langsam damit an...*schäm*
    Warum muss mir auch immer so viel dazu einfallen?
    Stopp mich einfach, wenns zuviel wird, ja?

LG Sternchen
    ritzeratzekatze
    wird mir nie zuviel, find dich sehr lieb :)