Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Mozilla und seine Favoriten - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

miezchen
    Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute meinen neuen Rechner ans Netz gebracht und natürlich auch gleich wieder Mozilla statt dem IE in Betrieb genommen. Hab die neueste Version genommen und vermisse nun die Leiste oben, in die man die Favoriten zum schnellen starten mit der Maus ziehen kann.

In meiner bisherigen Version war das eine tolle Hilfe (damit konnte sogar mein Mann die wichtigsten Dinge aufrufen ;) )

Keine Ahnung ob da nun noch ein Plugin fehlt oder eine Einstellung. Hab mir nun erstmal den Firefox installiert, dort heißt das Ding "Personal Toolbar Folder".

Versteht Jemand was ich meine und kann mir vielleicht einen Tip geben?

Liebe Grüße
    Miezchen
    sigi
    Hallo Miezchen,

ich nutze auch den Firefox und kann Dir helfen.

Klicke bitte mal mit der rechten Maustaste in die oberste Symbolleiste (neben Hilfe).
    Dort sollten folgende Symbolleisten ein Häkchen haben:
    Navigations-Symbolleiste und Lesezeichen-Symbolleiste.

Liebe Grüße
    sigi
    gelfling
    ...oder über 'Lesezeichen', 'Lesezeichen-Manager', 'Lesezeichen-Symbolleiste', und dort dann die gewünschten Seiten 'reinziehen'.

Hm...:ueberleg:...aber das weißt Du beschtümmt

:knuddel:
    gelfi
    miezchen
    Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank erstmal, aber ich hab mich wohl doch nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich vermisse diese Funktion im Mozilla, war nämlich vorher da :was:

Hm, vielleicht bleib ich einfach bei Firefox. Gefällt mir nämlich ganz gut, weil schön übersichtlich.

Interessieren tut mich natürlich trotzdem, woran das bei Mozilla liegt. Also, wenn noch Jemand einen Tip hat?

Liebe Grüße
    Miezchen
    vh-knuddel
    Machst du Haken dran, hast du alles gut. Was!

Knu:nikolaus:
    (überlege, ob ich heut Mittag türkisch essen gehe)

Kuckst Du:
    miezchen
    Huhu Knuddel,

:nono: hab ich Haken dran, aba nix is alles gut :mopf:

gibt nur Favoriten auf der linken Seite so wie beim IE. Vielleicht Miezchen mal wieder zuviel will?

Aba vorher gings doch auch :ueberleg:

Hoffe, Essen war gut?

Liebe Grüße
    Miezchen
    vh-knuddel
    Hmm, dann vielleicht doch der Reihe nach:
    Mozilla sagst Du; Deutsch/Englisch?; welche Version?

Das Häkchen ist dran bei Dir, also sieht das bei Dir ungefähr so aus?
    vh-knuddel
    oder vielleicht so:
    vh-knuddel
    oder ganz anders?
    miezchen
    also, sieht so aus:
    [attachment]

und ist Version 1.7.12

gespannt bin :detektiv:
    vh-knuddel
    ...auch gespannt bin :D.

1.) Es fehlt also der Ordner "Lesezeichen" rechts neben "Startseite". Seh' ich das richtig?

2.) Was ist das für eine (zugeklappte) Symbolleiste unten drunter?

Beitrag ergänzt um 18:39 Uhr:
    PS. "Personal Toolbar Folder" sollte der Ordner auch unter Mozilla heissen. Allerdings gibt's den bei meinem Firefox (1.0.7) nicht.

Komisch das...
    gelfling
    Du könntest auch nochmal versuchen:

Menü Lesezeichen dort Lesezeichen bearbeiten

Dann bist Du im Lesezeichen-Manager und dort legst Du einen neuen Ordner an (oder nimmst einen vorhanden - wie Du eben magst), in den Du Deine Favoriten 'schiebst'.

Diesen Ordner dann markieren, dann Ansicht und dort Als Ordner "Persönliche Symbolleiste" setzen.

Hoffe, es klappt!
    Bin aber auch gespannt, was sich da hinter der verborgenen versteckt :ooh:

:winken:
    gelfi
    vh-knuddel
    @gelfi: Damit kann man zwar den Ordner tauschen, aber in der "persönlichen Symbolleiste" taucht er deswegen noch lange nicht auf. Aber ganau da liegt (scheinbar) das Problem.

[attachment]

Hab auch eben mal die Version 1.7.12 probiert, alles da, so wie es soll.

Vielleicht mal ein neues Profil erstellen und :kuck:.

miezchen
    Juhu, ich habs geschafft. Dank Eurer Hilfe, funzt nun wieder alles :gruppe:

Also, erstmal Gelfis Tip probiert, aber leider war die Funktion "Persönliche Favoriten" nur grau und damit nicht wählbar. Keine Ahnung warum.

Ja und dann Knuddels Rat gefolgt und einfach mal ein neues Profil angelegt. Und tataaa, es geht.

Habt vielen Dank, nun hab ich (glaube ich) wieder alles was nötig ist in Funktion.

Habt ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
    Miezchen