Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Firefox liegt im Koma - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

kolibri
    Huhu, liebe Computer-Profis;

ich bin vor einiger Zeit von Netscape7.1 auf Firefox umgestiegen, :) auch weil einige von Euch sehr zu dem Füchschen geraten hatten.
    Aber irgendwas an ihm fängt langsam an, heftig zu spinnen: Er kam mir schon seit etwa ein bis zwei Wochen ziemlich langsam vor (und schräg - wenn ich z. B. neben dem Forum googeln wollte, ist er hin und wieder ausgestiegen - oder hat ewig gedauert) zuerst dacht ich, es hängt an meiner Kiste... Auf jeden Fall ist Firefox gestern so gut wie komplett abgestürzt. Meine Anfangsseite (Google) hat er etwa nach fünf Minuten auf den Schirm gebracht - und Umschalten (Adresszeile) hierher ging überhaupt nicht mehr: Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung (~ Firefox mag Dich nicht - sollen wir das Problem an Microsoft melden), was ich denn auch getan hab. Ich hab ihn ein paar mal neu angemeldet, auch die Kiste runter- und raufgefahren - aber nix. Auch die Hoffnung, dass es sich heute anders verhält, hat sich zerschlagen.
    Ach so, dass ein Problem an meinem Firefox ist, hab ich erst begriffen, als ich versuchte, mit Netscape, das ich noch auf der Kiste habe, ins Forum zu kommen - Geschwindigkeit, normal für Modembetrieb, ein bisschen lästig nur, dass das Forum, v.a. am Anfang oft gaga dargestellt wird: der Menüstreifen mit Madame Grün, Bücherbestell etc in der Mittel, die Threads so weit rechts, dass ich scrollen muss - ohne dass sich das irgendwie zusammenschieben ließe. Nach ein paarmal auf den Wiederhol-Button im Browser gedroschen, kommt's dann meist normal, allerdings ist das eher Glückssache - ich kann nicht wirklich sagen, warum es passiert oder nicht.

:was: :haare: :gruebel:

Fällt einem von Euch etwas dazu ein????

Liebe Grüße

Hilferufibriiiiiii
    shawnee
    Liebe Kolibri,

bei uns fing das auch an mit langsamer werden und rumspinnen....
    Wir haben uns Spyware auf's Kistchen gezogen.
    Und nun alles platt gemacht "und von vorne angefangen" mit.
    Die Spyware hat unsere Soundkarte getillt und die FP "gehemmt" - so könnte man das ausdrücken.
    Vielleicht auch sowas bei Dir??

Lg
    Shawnee
    2funky
    Hallo kolibri um dazu etwas zu sagen brauche ich mehr infos welches betriebssystem und welch version von firefox hast du?
    Und lade dir bitte das Program

http://80.237.140.193/downloads/hijackthis_199.zip

-entpacke es in einen eigenen ordner zb. C:\secure
    -starte das program und Drücke den schalter "Do a systemscan and save a logfile"
    Dieses logfile schickst du mir bitte per PM hier im forum (einfach text kopieren und einfügen)

Lg

2funky
    kolibri
    Arrrgllll, Shawnee - drück mir die Daumen, dass es nicht so eine Pest ist.

Hallo 2funky,
    BS ist Windwos NT, und ich fürchte, ich bin zu doof die Firefox-Version zu entdecken. Auch wenn ich unter Eigenschaften schaue, nennt er sich nur "Mozilla Firefox". Heruntergeladen hab ich ihn offenbar am 3.10.2004. Und wenn schon der Wurm drin ist, dann ganz: Dein Link funktioniert bei mir auch nicht. Download-Manager zuppelt ein bisschen, dann tut sich Acrobat Reader auf und bedauert einen Augenblick später, dass er das File ..... nicht öffnen konnte, weil es entweder nicht unterstützt oder irgendwie corrupted ist (könntest Du den Link nochmal checken - geht es bei Dir?. Um mein Glück perfekt zu machen, will die Maus jetzt auch nicht mehr - grrrrrr.

MümmelZeterDraufhau

Liebe Grüße und Danke derweil

Haareraufibriiii
    eagle
    Liebe Kolibri,
    helfen kann ich dir leider nicht schiebe dir aber mal einen Be*uhigungstee rüber :tee: du armes
    liebe Grüsse
    eagle
    haikala
    ...machen Füchse vielleicht Winterschlaf???
    Probier's doch einfach im März nochmal!

*unschuldigguck* :schleife:
    *duckundflücht* :moped:

:D
    h.
    2funky
    mmmh das klingt nach einen grösseren problem Die version des fuchses findest du Im firefoxmenue ganz oben rechts unter Hilfe/Über mozilla firefox.

Hast du wirklich windows NT drauf oder Windows 2000/XP

Probier mal folgendes Mit der linken Maustaste auf start klicken noch mal mit der linken Maustaste auf ausführen klicken dann müsste sich ein Kleines fenster öffnen Da trägst du das ein> msconfig.exe
    wen das geht dann hast du Windos XP

Alternativ mit der linken Maustaste auf start klicken noch mal mit der linken Maustaste auf Systemsteuerung klicken anschliessen mit der linken Maustaste einen Doppelklick auf System da steht deine Windowsversion Auf dem Reiter "Allgemein"

Der link ist einwandfrei wen sich da Acrobat Reader ein klinkt dann stimmen deine Anwendungsverknüpfungen nicht mehr
    mein Vorschlag ist Lade dir zuerst mal einen Entpacker runter (damit deine verknüpfungen wieder stimmen)
    einen guten kostenlosen findest du hier
    http://www.filzip.com/

Hier ist die seite wo du Hijack runterladen kannst
    http://www.merijn.org/downloads.html

vieleicht treffen wir uns mal im chat sag mir einfach wann

lg

2funky
    kolibri
    Hallo 2funky,

Windows XP ist es ganz sicher. Ich hab auch nochmal den start/ausführen-Test gemacht.
    An den Firefox komm ich nicht g'scheit ran, weil er gleich sagt, er hat ein Problem. Aber im ~Absturzberichtsprotokoll steht ModVer 7.02600.1106 - und Netscape fragt, ob es einen Problembericht für Firefox10 senden soll.

:liebes: Danke für Dein Chat-Angebot. Die nächsten Tag bin ich ziemlich im Job-Stress - ich könnte ab Sonntag, nächste Woche ist's auch lässiger. Wann - und zu welchen Uhrzeiten - wär es bei Dir denn okay?
    (Heut hab ich mir eine neue Maus gekauft, ich hoffe ja, sie war wirklich kaputt; die muss ich noch anschließen - im Moment hab ich ein grausliges Fingergestreiche auf diesem neumodischen Pseudopad).

Ganz viele liebe Grüße

Kolibriiiii

:winken: Danke für den Tee, liebe Eagle - und attentione Hai:fisch: :ducken: so geemeeeiiinnnn :wegflieg: :winken: bis zum Frühjahr :D