Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Raus und wegschreiben - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

michaela
    .....ist vielleicht ganz gut.

Wieder einmal hatte ich einen Traum übers umziehen.
    Es ist komisch, ich träume öfters dass ich umziehe oder umziehen will, obwohl ich mich hier wohlfühle.
    Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.

Ich seh mich in einem bewohnten Haus, ich steh bei einer Frau die ein Kleinkind auf den Armen hält. Sie zeigt mir die Räumlichkeiten und ich denk immer nur, wie gemütlich, wie liebevoll eingerichtet, ob ich es wohl auch schaff mit meinem Stil so eine warme Atmosphäre reinzubringen.
    Die Frau kommt mir vertraut vor, ich kann aber keine Verbindung zu ihrer Geschichte herstellen. Sie schaut sehr traurig, hat aber eine wahnsinnig warme, mütterliche Ausstrahlung. Ich versuche mich auf sie zu konzentrieren, trotzdem flüchtet mein Blick immer wieder weg von ihr, weil ich in Gedanken ausmalen will, ob ich mich vielleicht hier mal wohlfühlen könnt. Plötzlich zeigt die Frau auf ein Bild an der Wand, darauf ein Kind, sie sagt: "Weißt ja", ….ich seh wie die Frau mich fixiert und mit ihren Tränen kämpft, irgendwie weiss ich, dass das Kind dort auf dem Bild nicht mehr l*bt, kann aber auch zu ihm keine Geschichte verbinden. Ich komme in Bedrängnis, aber nicke schnell um zu bestätigen dass ich weiss, um sie nicht zu verletzen, ich habe *ngst dass sie denkt ich hätte vergessen. Ich empfinde starkes Mitgefühl für die Frau, Trauergefühle steigen hoch, kann aber weder sprechen noch sonst wie reagieren, bin wie gelähmt und g*fangen, fühl mich mit ihrem L*id total überfordert…dann bin ich erwacht
    haikala
    Liebe Michi!

Starke Bilder... Interpretationen kann ich keine liefern, aber einen Gruß und ein "hab dich gelesen" hierlassen schon! :)

h.
    shawnee
    Liebe Michaela,

wie gerne zitiere ich mal meine Therapeutin, die mir ständig "vorbetet", das jeder Anteil im Traum, ein Teil von einem selbst ist.
    Ich dachte spontan, ja, die Fr*u ist die erwachsene Michaela, die eines ihrer "inneren" Kinder auf dem Arm hält und ihr ein Foto zeigt - wieder ein anderer Teil von Michaela, der nicht unbedingt gest*rbene ist, aber nicht existiert oder nicht sichtbar ist.
    Wie kann das kleine Kind das andere auch kennen - vielleicht kennst DU es nicht mal?

Sind so meine spontanen Gedanken dazu.
    Vielleicht paßt was, wenn nicht, dann lasse es bei mir...:liebes:

Liebe Grüße
    Shawnee
    michaela
    ich schnapp mir den gruss ;) merci haikala :liebes:

danke shawnee fürs gedanken machen, sehr interessant für mich zu lesen.

grüssli

(ausschweifungen gelöscht, blödes dumpfbackengefühl) :ziegel: