| curefemale |
Hallo,
ich weiß nicht wirklich, ob ich meinen Beitrag am richtigen Ort plaziere....
Ich wusele mich so durch das Forum und mache immer mal wieder erstaunliche Entdeckungen. War die ganze Zeit neidisch auf die Signaturen der anderen Nutzer und habe soeben entdeckt, wie es gehen kann... Jetzt hoffe ich, dass es gleich auch funktioniert... (Test!!!)
In "Mein Konto" steht etwas zu "Foren und Themen abonnieren". Zu Beginn war dort "mein Beitrag zur Vorstellung" aufgeführt. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie Foren und Themen zu abonnieren sind...???... Ich gerate immer in leichtes Chaos am nächsten Tag alle Beiträge wieder zu finden, die ich spannend fand oder auf die ich geantwortet habe... :rolleye2: Könnt ihr mir die Funktionen erklären?
Dann bin ich mir unsicher, was es mit der "Buddy- und Ignor-liste" auf sich hat... Ich kann mir vorstellen, dass bei der Funktion ignorieren, für mich alle Beiträge des/der Betreffenden unsichtbar sind..., right? Aber was hat es mit der "Buddy-Liste" auf sich?
Sorry, dass ich so viele Anfänger-Fragen stelle....
aber bitte: :help: :help: :help:
Liebe Grüße
Cure |
|
|
| 2funky |
Hallo curefemale,
Buddy-Liste bedeutet Freundesliste drauf sieht man ob ein Freund(Bekannter) online ist.
Wen du jemand auf diese liste setzen willst bekommt er eine anfrage ob er damit einverstanden ist, wenn ja wird er als aktiv in der Buddyliste angezeigt wen er online ist.
lg
2funky |
|
|
| gelfling |
Hallo Curefemale,
sieh mal hier gaaaaaaaaaaaaaaanz unten, unterm dem Thread, da siehst Du fünf Buttons und der in der Mitte heißt 'Thema abonnieren'.
Da drückst Du drauf und schwupps, findest Du den Beitrag in 'Mein Konto'.
Wenn Du auf 'Neue Beiträge' klickst, dann kommt eine entsprechende Liste.
Wenn Du ganz links auf dem jeweiligen Symbol einen blauen Punkt siehst, dann bedeutet das, dass Du auf diesen Beitrag geantwortet hast.
Jeder hat da seine Punkte also woanders :)
Die neuen und vergangenen Beiträge der letzten 24 Stunden kannst Du auch finden, wenn Du auf 'Forum' klickst und dann ganz oben rechts in der Ecke auf 'Beiträge der letzten 24 Stunden'.
Keiiiiiine Panik, das findet sich alles mit der Zeit.
:winken:
gelfling |
|
|
| vh-knuddel |
zitat: 2funky schrieb am 18.10.2005 um 01:57 Uhr in Beitrag #2
Wen du jemand auf diese liste setzen willst bekommt er eine anfrage ob er damit einverstanden ist
Hmm, das wär' mir aber neu. Wer auf meiner Buddy-Liste steht, weiss nur ich. Und das ist auch gut so... ;).
Aber zu deinen Fragen, curefemale:
zitat: ...ich weiß nicht wirklich, ob ich meinen Beitrag am richtigen Ort plaziere...
Erstmal keine Angst, wenn er da nicht passt, wo er steht, wird ihn schon jemand vom Team an einen besseren Platz verschieben. Das werd ich auch gleich tun, da Threads im Testbereich niemals auf der Startseite erscheinen, eine Antwort darauf also eher Zufall ist. Zum testen, also ausprobieren der vielen Funktionen isser gedacht.
zitat: ...Ich wusele mich so durch das Forum und mache immer mal wieder erstaunliche Entdeckungen...
Oh ja, das geht mit heute manchmal noch so. Also nur keine Panik. Wenn Du dich von Knöpfen fernhälst, die die Aufschrift "Löschen" tragen, kannst Du hier nix kaputtmachen. Alles andere kriegen wir wieder hin.
Also ruhig ausprobieren. Wenn du mal jemanden auf deine Ignorierliste setzten willst; nimm einfach mich, ich nehm das nicht persönlich :D.
So, den Rest haben gelfi und 2funky ja schon erklärt. Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen und nicht dafür entschuldigen :nono:.
Knuddel :winken: |
|
|
| curefemale |
Hallo,
euch ein ganz dickes :danke: Ihr habt mir sehr geholfen...
Knuddel, auch wenn du das mit dem Ignoriern nicht persönlich nehmen würdest, so möchte ich das lieber doch nicht ausprobieren... :ducken:
Lieben Gruß
Cure :opti: |
|
|
|