| igelin |
Hallo Ihr,
vielleicht weiß jemand was dazu.
Ich hab nun Photos von meiner Katze von Kleinbild auf CD gebrannt und würd Euch gern mal welche reinstellen, weiß aber nicht recht wie. :was:
Für Tipps dankbar ist
igelin :igel:
P.S.: Schaffe wohl erst morgen wieder, hier reinzugucken. |
|
|
| shawnee |
Liebe Igelin,
wenn Du auf einen Thread antwortest und nicht "Schnell antworten" wählst, sondern "Antworten", erscheint und die Aufforderung "Datei anhängen"..
Da drückst Du auf "Durchsuchen" und landest in einem Fenster, das den Explorer öffnet.
Nun kannst Du auf Deinen Datenträger gehen und das Bild aussuchen, indem Du es "öffnest"...
Schwupps, hängt es dran und dann nur noch auf "Antworten" gehen und die Datei wird von Deinem PC (ohne den Pfad, den kann nachher keine mehr lesen) hochgeladen.
Achte darauf, das das Bild nicht zu groß ist, das mag das Forum nicht...dann steht das aber da.
Liebe Grüße und Guten Morgen
Shawnee |
|
|
| vh-knuddel |
Die Galerie gibt's auch noch.
Knuddel :winken: |
|
|
| igelin |
Ja, auch gern in die Galerie.
Nur noch eine Frage: Wenn ich aber eine Datei von meinem Compi nehme erscheint dann (weil's unter "Eigene Bilder" gespeichert ist) doch wahrscheinlich mein Name, aber das soll nicht .... :was: |
|
|
| yggdrasil |
Hallo Igelin,
normalerweise wird es nicht angezeigt, woher die Datei kommt, ansonsten kannst Du aber um ganz sicher zu gehen, die Datei kurz umbenennen. Einfach rechte Maustaste, wenn Du auf dem Namen der Datei bist, und unter umbennen, kurz was anderes reinschreiben, danach dann wieder ändern.
Ich hatte nämlich auch schon einen solchen Gedankengang, aber eigentlich kommt immer gleich das Bild.
Fröhliches Ausprobieren,
Yggdrasil - für mehr Bilder hier! |
|
|
| igelin |
Liebe Yggdrasil,
Danke!
Ich seh auch - ist grad nicht mehr.
Eine Weile war es auf meinem Compi zu sehen, wo Bilder herkamen, wenn ich mit der Maus draufging ohne anzuklicken - so hab ich mir auch ein paar Smilie-urls kopieren können.
Hmm jetzt zu müde - probiere morgen mal mehr.
:danke:
Igelin :igel: |
|
|
| zartbitter |
auch von mir...
vielen Dank shawnee,
da wäre ich im ganzen Leben nicht drauf gekommen!!!
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie man ein Foto verkleinert, daß es hier rein passt... :D ...denn ich bekomme immer die Meldung zu groß!!! :stampf:
und ich peil das einfach nicht!... :rofl:
...dann weiß ich garnicht mehr was ich sagen soll!!
( ich bin sooooo waaaasssssss von Neuling!!!)
Lieber Gruß, zartbitter |
|
|
| igelin |
Ich probier's auch jetzt mal.
Klingt viel leichter, als ich immer dachte. :idee:
Hätte ich längst mal probieren sollen. ;)
Igelin :igel:
Beitrag ergänzt um 00:30 Uhr:
Doch nicht so leicht :help:
Einmal hat's geklappt, aber meine eigenen Photos sind anscheinend auch zu groß - der Server lädt dan und lädt und lädt .... und nichts passiert.
Und verkleinern krieg ich nicht hin.
Gruß,
Igelin :igel: |
|
|
| kolibri |
:winken:
Hallo Igelin,
vielleicht helfen Dir die Antworten, die ich hier mal auf eine ähnliche Frage bekommen hab (hab sie einfach reinkopiert:
Huhu Kolibri,
hier http://www.showyourphotos.com/products.html findest Du ein Tool namens "Photo Resizer 1.03" - damit gehr das "Zurechtschneiden" eigentlich recht einfach.
LG
malina
Alter Beitrag 14.05.2004 13:26
Hallo Kolibri, ... Alter Beitrag 14.05.2004 13:45 [Offline]
rainbow
Mitgl. seit: Jul 2003
Status: Offline
Beitrag #3
Hallo Kolibri,
schau mal hier im Forum unter Downloads, da findest Du auch Irfanview. Das installieren, Bild damit öffnen und STRG+R drücken. dann erscheint ein Fenster, wo Du direkt die Pixelzahl eingeben kannst. Das Bild wird dann auf die dementsprechende Größe geändert , noch abspeichern und schon kannst Du es benutzen.
liebe Grüße,
:rainbow: (Regenbogen) |
|
|
| shawnee |
| Und eine gute Pixelzahl ist 350....glaube ich :gruebel: - ja, mache ich immer... |
|
|
| vh-haikala |
Wo das Bild herkommt, sieht man nur, wenn man es direkt aus dem Internet hierher verlinkt. Also mit [ img ] undhierstehtdieadressedesbildes [/ img ]. Wenn man dann mit der Maus drübergeht, erscheint die Adresse. Bei Bildern, die du von deinem Computer hochlädst, sieht man nichts. Die sind ja schließlich nicht verlinkt, sondern hochgeladen - und eine Internetadresse haben sie auch nicht. Also - nix zu sehen. :)
Freu mich schon auf Katzenbilder!
haikala |
|
|
| vh-knuddel |
zitat: vh-haikala schrieb am 13.10.2005 um 10:31 Uhr in Beitrag #11
...und eine Internetadresse haben sie auch nicht...
Haben die wohl :stampf:
http://www.verletzte-helfer.de/forums/attachment.php?s=&postid=182527 ist z.B. die Adresse von dem Bild hier:

Nur so... :ducken:
Knu:mopf: |
|
|
| gelfling |
Aber mit diesem ID-Zeugs kennt sich ja außer Dir niemand aus, Knuddel
:D |
|
|
|