Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Meine Träume heute nacht; Kollektivschuld; Tore öffnen sich - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

mahamati
    Ihr Lieben!

Das wird auf jeden Fall wohl mehr Text als sonst schon immer bei mir :D und ich werde an der Stelle * setzen, wo es triggern kann.

Vorab ein Kapitel aus dem Buch, das ich z.Zt. mit grosser Begeisterung lese: "Beziehungskunst, Führungskunst, Spiritualität" von Chuck und Lency Spezzano:

"Ererbte Muster

Wusstest du, dass die Muster, die in deiner Familie über Generationen hinweg gelebt und weitergegeben wurden, dich heute wesentlich beeinflussen?
    Wenn du die Bedeutung eines solchen Erbes realisierst, kann dich das motivieren, dich selbst zu heilen. Denn sonst werden die Tr**mata und der Schm*rz, den du in dir trägst, an deine Kinder weitergegeben. Sowohl Talente als auch Probleme sind durch deine Familie hindurch bis zu dir gelangt. Du aber besitzt die Fähigkeit, nicht nur zu verhindern, dass ungünstige Themen und Muster an deine Kinder und Kindeskinder weitergegeben werden, sondern du kannst sie auch für deine Ahnen bereinigen.

Wenn ein Mensch ein Tr**ma erleidet und es in seiner eigenen Lebenszeit nicht zu heilen vermag, wird es in irgendeiner Form auf die Kinder übergehen. Das Kriegstr**ma im Leben eines Menschen kann an die nächste Generation zum Beispiel in Form von Schuld weitergegeben werden, in der dritten Generation kann es sich als Rückzug in sich selbst zeigen, in der vierten erscheint es vielleicht als Kompensation (wobei alles ganz normal aussieht, sich aber wie t*t anfühlt), in der fünften drückt es sich als Krankheit aus, in der sechsten Generation führt es zu Beziehungsproblemen und Scheidung und in der siebenten wird das ursprüngliche Kriegstr**ma als persönliche Unzulänglichkeit erlebt.

Ererbte Themen sind unbewusste Muster; sie können sich nur dann stetig wiederholen, wenn du sie nicht bemerkst. Sobald du ein ererbtes Muster erkennst, kannst du es z.B. dadurch heilen, dass du die dazugehörige Gabe entdeckst, die du auf der Seelenebene mit in dieses Leben gebracht hast. Sie ist das Mittel, mit dem du deine Familie und deine Vorfahren vor diesem negativen Muster retten kannst. Wenn du deine Eltern an dieser Gabe energetisch teilhaben lässt und sie damit so erfüllst, dass sie "überfliesst" und die Ahnenreihe weiter zurückgeht, beginnst du, dich selbst, deine Kinder und deine Vorfahren von diesem einmal erkannten Muster zu befreien."

...

Meine Traumbilder heute nacht; ab hier bitte Vorsicht!
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    Ich stehe in einem Raum zwischen G*tt und dem T**fel. Der T**fel trägt aber den Namen S*t*n, was für mich energetisch eine Steigerung in der Wirkung bedeutet. S*t*n will mich auf seine Seite ziehen. Ich bin mutig und bedeute ihm "na, dann komm`doch!" Er grinst, schwafelt irgendwas, an das ich mich nicht mehr erinnere und das mit der gleichen verzerrten tiefen Stimme, wie sie so oft in irgendwelchen entsprechenden Filmen verwandt wird.
    Für zwei, drei Minuten hat er mich "auf seiner Seite", aber dann merke ich: NEIN! Ich will auf der Seite G*ttes bleiben. Ich bekomme *ngst und sage S*t*n, er soll mich loslassen. Er grinst nur selbstsicher...weiss genau, ich komme nicht von ihm los, er hat mich in seinen F*ngen...

Ich wehre mich, schreie ihn an, keine Reaktion ausser diesem Grinsen...ich wende mich an G*tt, der die ganze Zeit nichts gesagt hat und das auch jetzt nicht tut. In meiner Not fange ich still an zu beten, sehr intensiv, bis ich merke, ich entkomme S*t*n und bin wieder auf der Seite G*ttes...

Ich werde wach und spüre die *ngst eines kleinen Kindes nach einem Albtraum; überlege kurz, ob ich zu C. ins Bett krabbel...kann mich aber schnell beruhigen und weiss: es sind die Themen, mit denen ich mich momentan beschäftige...gut und b*se, was "darf" ich und was nicht...kriege mit im Halbschlaf, wie tief die Begriffe "Schuld" und "Unschuld" in mir verwurzelt sind...genauso wie die grosse *ngst vor Bestrafung und die gleichzeitige Kraft des Widerstandes dagegen.
    Moral...Unmoral...

Mir wird meine Wut klar, die ich immer mit mir rumtrage, mal mehr, mal weniger...Stellen, an denen ich sie durchaus angemessen äussern kann, aber an anderen eben auch unangemessen.
    Ein grosses Spannungsfeld, das sich bis in meine Körperlichkeit hineinschreibt...

Das nächste Traumbild...
    Eine Familienfeier...alles nett adrett und verlogen...ich gehe in den Widerstand, indem ich in einem weissen Schlafanzug durch die Stuhlreihen, auf denen Menschen sitzen, immer wieder durchlaufe und allen damit auf den Nerv gehe, sie störe in ihrer Heuchelei...

Ich bekomme eine grosse Lust und suche einen Ort, an dem ich *n*n**ren kann...wie so oft in meinen Träumen: ich finde diesen Ort nicht, überall sind Menschen um mich herum, kein Abschliessen möglich, keine *nt*msphäre...ich finde schliesslich ein Bad und sehe mich von vorn, n*ckt...da, wo meine Kl*t*ris ist, wächst plötzlich ein winziger P*n*s. Ich bestaune dieses Bild von mir und muss grinsen...

C. sagte mir heute, dass in den lateinamerikanischen Mythen Schamaninnen beschrieben werden, wo genau DAS passiert!

Das letzte Traumbild:
    Ein Marktplatz mit Verkaufsständen in meiner Heimatstadt. Zwei Stände von Frauen; eine verkauft mit bunter Wolle gestrickte Stulpen und Socken, die andere verkauft aus vielen bunten Lederstücken handgenähte Schuhe. Ich kaufe mir Socken, Stulpen und eines dieser Schuhpaare, ziehe alles an. Fühle mich total wohl damit...und dann kommt der Gedanke: "Was würde meine M*tter wohl dazu sagen...?" Empfinde Schadenfreude, Trotz, aber auch die Obrigkeit meiner M*tter...

...

Viel Stoff, der mich unglaublich beschäftigt heute schon den ganzen Tag. Es öffnen sich Tore, grosse schwere Tore aus Eichenbalken...jahrzehnte-, wenn nicht jahrhundertelang verschlossen...in meiner Ahnenreihe, meiner Generation...sollte das meine Aufgabe sein??? Auszusprechen, was soviele Jahre verschwiegen wurde? Familiengeheimnisse? Kollektivschuld, mit der meine Generation zu tun hat? Eine Schuld, die wir alle aufgebürdet bekommen haben und mit der wir nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun haben?

Mein gutes Ahnengedächtnis...? Ich trage seit gestern den Aquamarin-Anhänger meiner Urgrossmutter, den mir meine Grossmutter vor zig Jahren geschenkt hat...der Aquamarin lässt die Wut sprechen und sorgt für Klarheit...E. hat ausgetestet, dass meine Urgrossmutter eine meiner "geistigen Mütter" ist in meiner Familie.

Es geht für mich um das Anerkennen der UNSCHULD!
    Um das Integrieren von "hellen und dunklen" Anteilen in der menschlichen Seele.

Ich selbst habe mir da scheinbar die mächtigsten Begriffe draufgesetzt, die es gibt: G*tt und S*t*n. So gross ist für mich die Kluft? So extrem empfinde ich "gut und böse"?

Ich nehme die Aufgabe an! Die Aufgabe, meine übergestülpte und projizierte Schuld in Unschuld zu verwandeln, um mich nicht mehr zwischen beidem entscheiden zu müssen, nicht mehr G*tt oder S*t*n zu wählen, sondern alles anzunehmen, was dazwischen liegt. Es auszusprechen, die Wahrheit zu sprechen. Klingt sicher abgedreht, aber ist es nicht. Ich will heil werden und möglichst wenig an meine Kinder weitergeben. Die werden noch genug zu tun haben mit sich...

Uff...der Herbst scheint schwere Kost in sich zu bergen...

G*tt gebe mir die Kraft, das zu schaffen!

Danke für`s lesen,

Mahamati

P.S.: Seit einer halben Stunde habe ich leichtes Halsweh...der Stein scheint also zu wirken...

Mein Halschakra ist ja schon lange blockiert, was viel Räuspern, Kratzen und Verkrampfung im Kehlkopf zur Folge hat.

Der Aquamarin wirkt genau auf dieses Chakra.

Nun habe ich gerade noch einen interessanten Text dazu gefunden:

"...Kehlkopf-Chakra, Quelle der Kommunikationsenergie. Wie kann dieses heil sein, wenn Euch Lügen über Euch selbst erzählt wurden? Wie kann dieses ganz sein, wenn Ihr nicht fähig wart, bestimmte fundamentale Wahrheiten über Euch, wer und was Ihr seid, auszusprechen? Die Zeit ist gekommen, diesen Ort zu heilen..."

Nachlesen könnt Ihr das unter www.kandayata.net/queerspirit/chakras.htm
    yggdrasil
    Hallo Mahamati,

ich muss fast immer staunen über das was Du schreibst.

Es ist oft für mich etwas Fremdes, wo ich mir immer nicht sicher bin, ob ich es im Alter nicht auch in ähnlicher Form erleben werde, da mich das alles sehr interessiert und mir da meine Erziehung diesen Weg jetzt noch verschliesst??

Egal, jedenfalls kenne ich mich nicht so damit aus, aber es gibt viele unerklärliche und auch streitige Behandlungsformen/Ereignisse.

Also werde ich da niemanden etwas absprechen.

Aber, was willst Du jetzt konkret damit tun? Was willst Du da umsetzen? Wie setzt man so eine große Bürde um? Wie kannst Du das anstellen bzw. das umsetzen?

Das Verlogene wird t*tgeschwiegen, es wird geheuchelt. Bei der Beerdigung voon meinem Bruder stand ich da rum, und fand es lustig, wie mich fremde oder verwandte umarmten. herzliches beileid nuschelten - so wie an einer kasse - so abfertigend.

dann fühlte ich mich irgendwann sogar dazu gedrängt, auch zu heulen - und dachte immer daran, wie mein bruder und ich jetzt normalerweise wieder über die leute lästern würden, mir war zum lachen.

wie schafft man das verlogene aus der familie? wenn du es weißt, dann bin ich daran sehr interessiert.

denn die möglichkeit jemanden ins gesicht zu sagen, wie etwas wirklich ist, ist ja oft auch begrenzt durch ängste, schuldgefühle,t*d?

Ich höre immer die Worte meiner einen Thera...ist es realistisch, dass so etwas eintritt? Oftmals ist es nur das Gefühl, die Befürchtung vor etwas...

Oftmals, genau. - und wenn ich gerade nicht zu oftmals gehöre, und viel zerstöre durch meine meinung?

Ich lösche diesen Beitrag auch gern, wenn Du es nicht passend findest.

Bin mir unsicher, was Du tun willst, energetisch auf die Ahnen zu übertragen.

Wie soll so etwas gehen?

Das sol eine ernstgemeinte Frage sein, nur nicht gut formuliert irgendwie.

Will da nichts abwerten, und es interessiert mich wirklich!!

Nur sind meine Erfahrungen auf solche Praktiken doch noch sehr begrenzt.

(hast Du mal einen Buchtip zum einlesen?)

Bin gespannt, Yggdrasil
    mahamati
    Liebe yggdrasil!

Ich will versuchen, Dir Antworten zu geben...weiss aber nicht, ob ich das kann. Es sind ja meine Erfahrungen, Gefühle usw. Aber Dich interessieren diese Themen, das ist sehr gut!

Boa, wie geht das noch mit der "Zitat-Funktion"?

...

Du beschreibst das Fremde...nun, es ist ein langer Weg gewesen dahin - für mich jedenfalls.
    Sicher gibt es Menschen, die sich schon in sehr jungen Jahren auf den Weg machen (Du ja auch!), aber eine gewisse "Weisheit"...ich denke, die kommt wirklich erst mit den Jahren.
    Meine Erziehung hat mir diese Wege nicht verschlossen, sondern verboten! Gefragt habe ich trotzdem immer viel, aber keine Antworten bekommen. Das, was ich jetzt weiss, habe ich durch die Arbeit mit meiner HP erarbeitet. Sie hat mich auf den Weg gebracht, näher hinzusehen, und hat mir da Türen geöffnet.

Dadurch habe ich mich mit vielen Themenbereichen auseinandergesetzt, viel gelernt, mir angeeignet.
    Und zwar Stück für Stück...über die Homöopathie, die Heilsteine, Astrologie, Schamanismus, Therapieformen, Energiearbeit, viele Gespräche, viele Bücher. Allem voran aber durch viel Neugierde und einen immensen Wissensdurst. und dann ist das auf mich zugekommen, was ich brauchte, in diesem Stadium.
    Ich wollte und will wissen: wer bin ich? Wo komme ich her? Was mache ich hier? Was sind meine Aufgaben?
    Ich wollte heilen an irgeneinem Punkt meines Weges und bin losgestiefelt...zunächst "nur" mit mir selbst und habe dann meinen "Werkzeug-Koffer" mehr und mehr angefüllt. Ich weiss heute, wo ich suchen muss, wenn ich eine Frage habe.
    Und das ist wirklich eine Frage der Zeit und Geduld.

Strittige Behandlungsformen...Du musst für Dich rausfinden, was geht. Was sich gut und authentisch für Dich anfühlt, und da wird es oft ein "vor und zurück" geben, ein "ja!" und dann doch wieder "nee, anderer Weg". Das gehört dazu.

Was ich konkret damit tun will? Heil werden. Das ist mein Ziel. Bei mir ankommen und mein Leben leben. Zufrieden sein, glücklich und gesund. Eins mit mir und den Menschen sein. Nicht mehr auf der Suche, sondern in mir und meiner Welt ruhend. Offen bleiben für alles, was mir begegnet, aber doch bei mir bleiben. Aufpassen können auf mich und meine Schutzbefohlenen, aber nicht mehr die Waffen auspacken.

In Frieden sein.

Was ich umsetzen will? All das, was ich bisher geschrieben habe. Ich will die Fragen, die ich habe, beantwortet wissen. Dafür muss ich was tun...erst fragen, dann suchen.

Wie mensch eine Bürde umsetzt? Indem mensch es nicht als Bürde ansieht. Für mich ist es keine Bürde, sondern eine Aufgabe. Eine meiner Lebensaufgaben. Wieviele Jahre habe ich nachts wachgelegen und habe immer nur eine Frage gehabt: "Was ist der Sinn meines Lebens?" Ich scheine ihn langsam zu kennen.

Das Verlogene wird t*tgeschwiegen...ja! Das ist es doch! In meiner Familie wurde nur gelogen, verheimlicht, verleugnet...wie in sovielen anderen Familien auch. Und ich habe das in dem Sinne übernommen, dass ich die Wahrheit auch über mich nicht mehr wusste, meine Wahrnehmung wurde ständig verzerrt, es wurde drauf gepr*gelt und und und. Aber ich wusste immer: ich werde die Wahrheit rausfinden! Als diese Gedanken erstmalig aufkamen, war ich ca. 6 Jahre alt...

Wie mensch das Verlogene aus der Familie schafft?
    Indem ein Mensch aus dieser Familie dazu aufgerufen ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Und ich habe festgestellt, dass es meist die Menschen in der Familie sind, die besonders l**den mussten. Sie scheinen dazu bestimmt zu sein, dieses L**den öffentlich zu machen und damit die Familiengeheimnisse zu lüften.

Die Begrenzung ist da, natürlich! Bis ich soweit bin, meinen Eltern ins Gesicht zu sagen, was ich weiss, das wird noch dauern. Aber ich habe verschiedene Dinge schon den Familienmitgliedern erzählt, zu denen ich nach Jahren der Sch*m und *ngst ("die glauben mir eh nicht") wieder Kontakt aufgenommen habe. Das braucht Zeit. Ich weiss noch nicht mal, ob sich die Gelegenheit überhaupt jemals ergibt, meine Eltern sind nicht mehr die Jüngsten.
    Aber ich weiss auch nicht, ob das sein muss, diese persönliche Begegnung. Ich möchte keine "Abrechnung", ich möchte Frieden damit.

Durch meine, Deine Meinung etwas zerstören? Was soll es zerstören, was nicht eh schon beschädigt ist? Es geht auch nicht um eine Meinung, wie ich finde. Es geht um die Wahrheit! Klar, jeder Mensch hat seine eigene. Weil seine/ihre Projektionen seine/ihre Welt erschaffen. Und es geht mir darum, meine Projektionen zurück zu nehmen, um eine klare Sicht zu bekommen, eine Objektivität. Eine Sicht ohne Wertungen, Vorurteile, bestimmt von *ngsten, Befürchtungen usw., also gefärbt durch eigene unreflektierte Erfahrungen.

Löschen musst Du hier nix! Ich finde es mutig, dass Du mir geschrieben hast, mit meinen Worten was anfangen kannst, dazu Fragen entwickelst oder hast, die Du hier lässt!

Was ich tun will, um diese Energie auf meine Ahnen zu übertragen?
    Das Schwerste und gleichzeitig Einfachste: mir selbst vergeben und mich lieben, so wie ich bin. Damit löst Du viel auf in den Familienstrukturen.

Begrenzung, liebe yggdrasil...die besteht nur im Kopf! Immer! Im Herzen bist Du frei! Das liest sich so leicht, aber es ist so schwer, WEIL es an sich so einfach ist. Ich bin da auch noch längst nicht am Ziel...wenn es das als solches überhaupt gibt...

Einen Buchtip...ich habe soviele Bücher durch-, an-, quergelesen. Ich habe soviel Wissen...so sind zumindest die Rückmeldungen meiner FreundInnen. Ich sehe das eher gemischt; es mag an verschiedenen Stellen nützlich (gewesen) sein, mittlerweile lese ich nur noch wenig. Das Leben ist mein grösster Lehrmeister, das Gebet mein Begleiter seit meiner Kindheit, wenn ich vor *ngst mal wieder nicht wusste, wohin, und das erlernte Vertrauen meine Kraftquelle. Alles andere, was ich mache, womit ich arbeite...Du weisst...mein Werkzeug-Koffer...

Wenn Du aber anfangen möchtest mit den Themen, dann versuche es doch mal hiermit:

"Familiengeheimnisse" von John Bradshaw und "Ordnungen der Liebe" von Hellinger. Da findest Du zumindest viele Anregungen zum nachdenken.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht verwirrt jetzt...was nicht passt für Dich, lass einfach bei mir, ok?

Einen lieben Gruss,

Mahamati
    mahamati
    Ihr Lieben!

Ich bin sehr in die Astrologie eingetaucht, bin an eine Test-Version eines Programms gekommen und habe mich nun einige Zeit damit beschäftigt...

Dass mein Leben ein einziger Spannungszustand ist, verwundert mich anhand dessen, was ich da gesehen habe, immer weniger.

Dort wird der starke Wunsch nach Expansion, Wissens- und Forscherdrang auf allen Ebenen beschrieben, grosses Streben nach Wahrheit, eine ausserordentliche Intuition, seherische Kräfte, Heilkünste, ausgeprägte Kreativität, viel Wissen in geistigen Bereichen, sehr starker Bezug zur Natur und ihr verstehen, sehr gute Regenerationsfähigkeit und viel Kraft und im Gegenzug Ordnung, Struktur, festhalten an Traditionen...auch Moral...jaja...Sicherheit, Dogmatismus, Ängste vor aller Weite.

Oh je...die Unruhe wird noch anhalten bis März, danach wird es etwas ruhiger bis Mai, um dann wieder durchzustarten...

Also...gut essen, viel Bewegung an der frischen Luft, ausreichender Schlaf und...Hoffnung auf genug Kraft und Vertrauen auf die Prozesse, die anstehen.

Mahamati