| itza |
hallo frauen, lesben, und multiple frauen,
jetzt bin ich schon recht lange mitfrau und habe noch immer keinen rechten kontakt aufgenommen. ich habe einfach keine lust, mich mit dieser männlichen sprache, der tatsache, daß offensichtlich männer zugelassen sind, abzufinden. gibt es hier denn keine seite, auf der ausschliesslich frauen, lesben und multiple frauen (auch mit männlichen "helfern") zugelassen sind???!!!! und bitte nicht nochmals eine zensur dessen, was ich schreibe!!!!!
in der hoffnung auf antwort
itza |
|
|
| foxy |
Liebe Itza,
so recht verstehen kann ich dich nicht. Was steckt denn genau hinter deiner Unlust? Wieso dürfen betroffene Männer, die nicht viel anders fühlen und denken als wir, nicht mitreden, nicht lesen, nicht anwesend sein? Wo denkst du liegt der Vorteil bei geschlossenen Bereichen für lesbische Frauen, Multiple und andere Frauen?
foxy |
|
|
| morgensterne |
| mach doch ein eigenes Forum auf. Es hört sich so an,als wenn es dir hier nicht passen würde.Und bei deiner Abstimmung fehlt ganz klar auch die "Nein" Möglichkeit,die würde ich nämlich ankreuzen. |
|
|
| axio |
Huhu,
also ich muss sagen, dass ich die Anwesenheit von M*nnern hier nicht als störend erlebe... da sie eigentlich alle entweder selber betroffen oder aber als Partner indirekt betroffen sind... oder eben auf Therapeuten-Seite stehen, was eine Betroffenheit ja nicht ausschliesst... ääääh... irgendwie wird das grad wirr, was ich hier schreibe...
Eigentlich wollt ich nur sagen, dass ich es gut finde, dass hier jeder, der mit dem Thema zu tun hat, seinen Platz finden darf... und keiner nur wegen seines Geschl*chts ausgegrenzt wird... hier gehts um die Verl*tzungen an sich, nicht um Äusserlichkeiten.
Und bisher hab ich hier auch noch keine schl*chten Erfahrungen damit gemacht, dass hier M*nner anwesend sind - im Gegenteil, manchmal haben sie mir durch andere Blickweisen oder auch dadurch, dass sie mir etwas näher bringen konnten, wie Partner sich fühlen, sehr weitergeholfen.
Liebe Grüße,
Axio
PS: Achja, an der Abstimmung als solche beteilige ich mich auch nicht, weil mir das "nein" fehlt. |
|
|
| pitiplatsch |
hallo zusammen
bin schon der Meinung das ein abgegrenzter Bereich OK und auch sinnvoll wär.
Aber nicht nur für uns Frauen sondern auch für die Männer!!!
Es gibt nun mal Dinge die ich nie mit einem Mann bereden würde und so gehts bestimmt auch manchem Mann, der was nicht mit einer Frau bereden möchte.
Gerade I*timeres so wie die Ver***zung*en und N**hwir*kungen in dem Bereich.
(oh weh, schwirig ausgedrückt, hoffe aber doch zu verstehen :)) |
|
|
| foxy |
Das hieße also drei Bereiche, nein vier
1) für Besucher zugänglich/Allgemeines
2) für alle Mitglieder
3) für lesbische Frauen, Multiple und andere Frauen
4) das selbe für Männer
Aber schreibt man oder frau nicht dann lieber nur noch in dem für sie oder ihn bestimmten Bereich? Gibts dann nicht irgendwann ne völlige Abgrenzung?
Finde eigentlich gerade toll hier alle Meinungen vertreten zu haben. Männer zu lesen die ebenso leiden, denken, Partnern helfen wollen...
Mir hilft das viel im Nachhinein zu verstehen wieso das passierte was ich erlebt hab. Nur mit Gleichgesinnten zu reden birgt doch auch die Gefahr dass seine eigene Meinung determiniert wird, weil man die der anderen nicht wahrnehmen kann. Wie soll man denn weiterkommen wenn Frau nicht von Mann erfährt wieso sie so sind wie sie sind? Wenn sie nicht erfährt dass auch Männer gebrochen sein können, leiden können, ebenso fühlen können? Ich denke da entsteht dann sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ein verqueres Bild, das ja nur durch das Anhören des jeweils anderen aus der Welt geschafft werden kann...
Ich glaub ich denk da zu weit, oder? :was:
foxy |
|
|
| gelfling |
Hallo Itza,
Du möchtest keine Zensur, zensiert aber selbst ;)
Wir sind hier alle gleich - was die Basis für unser Hiersein angeht -, damit musst Du Dich, sofern Du bei VH Mitglied sein möchtest, abfinden.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, geh die Mitgliederliste durch und setze alle männlichen Mitglieder auf Deine ignore-Liste.
Gruß gelfling
P.S.: vermisse auch das 'Nein' |
|
|
| seelenfrieden |
Hallo Itza,
das war auch mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag gelesen habe: Was für eine Umfrage, die eine mögliche Antwort (NEIN) einfach gar nicht vorgibt!
Also betätige ich den "Nein"-Knopf auf meine Weise - es gibt Foren, in denen Männer ausgeschlossen sind und dieses ist eben eines, wo jeder, der verletzt ist, schreiben und sich mitteilen darf. Und das finde ich persönlich ganz besonders toll hier.
Die Welt besteht nun mal aus Frauen und Männern (gott sei Dank) und ich möchte mich - auch als Lesbe und auch als Betroffene von extremer männlicher (und auch weiblicher!!!) Gewalt - in dieser Welt mit Männern und Frauen bewegen. Ich finde es nicht erstrebenswert, mir eine eigene, rein weibliche Welt zu erschaffen - weil mein Aktionsradius sehr, sehr eingeschränkt wäre und der Ausschnitt meines Erlebens klein. Ich möcht in dieser Welt leben - und ich möchte gute Erfahrungen machen. Mit Männern, mit Frauen, mit mir!
Und das kann ich hier.
Und ich möchte mich dort, wo ich mit etwas nicht einverstanden bin, auseinandersetzen können - und das kann ich hier auch.
Da kann der Selbstschutz leicht mal zur Ausgrenzung einer ganzen "Gattung" werden - und das verschärft Fronten, wo Verständigung und Annäherung nötig und möglich wäre.
Meine Meinung, also für mich ein klares "Nein", wenn es denn vorhanden wäre!
Seelenfrieden
PS: Ach ja - was meinst Du mit Zensur????? |
|
|
| sadsoul |
Ich würde auch für ein klares Nein stimmen.
So wie ich das Post gelesen habe scheinen hetero Frauen auch nicht sonderlich beliebt zu sein. |
|
|
| alena |
Hallo itza ,
es fällt mir schwer eine Begrüßung zu schreiben oder etwas zu deinen Texten zu sagen -
ich bin hetero , verheiratet , kann nichts antworten -
wünsche dir hier alles gute und weiß dabei das hier sehr ehrliche und kritische Mitglieder sind , bin ich dankbar für nachdem ich von dir gelesen habe . alena |
|
|
| anne |
Hallo itza,
auf deine Frage, ob es hier denn keine Seite gibt, auf der ausschliesslich frauen, lesben und multiple frauen zugelassen sind:
nein, das gibt es hier nicht.
Es ist, wie es ist und dein Wunsch, das hier zu verändern in allen Ehren. Du wirst deine Gründe dafür haben.
Scheinbar hast du dich entschieden, hier dein Grundanliegen für eine Veränderung/Erweiterung des Forums an erster Stelle vorzutragen.
Ob es für dich dann möglich ist hier zu bleiben, wenn es eben diese Seiten nicht geben wird?
Also ich vergleiche das nun mal mit "triggern". Wenn es für dich so ist, dass dich die Schreibweise hier und die Anwesenheit von Männern triggert, dann wird es wohl nicht funktionieren mit deinem "Hier-Sein".
Es gibt im i-net viele "Frauenräume" (z. B. Lesbenforen). Da stimmt dann ja schon mal ein Teil für dich. Vielleicht ist es dort einfacher spezielle Seiten zu deine Themen einzurichten?
Könnte ich mir so vorstellen, oder hast du da schon "Absagen" bekommen?
Freundliche Grüße von einer auch lesbischen
Anne |
|
|
| luna |
hallo itza
ich habe zwar noch nicht viel geschrieben hier in dem forum aber manchmal lese ich mit und empfinde die atmosphäre hier als sehr angenehm.
eben genau deshalb weil niemand ausgegrenzt wird.
warum sollte man hetero frauen und männer und nicht multiple ausschliessen???? verstehe das auch nicht :was:
eine lesbische frau kann doch ähnliche probleme haben wie eine hetero frau und man kann sich darüber austauschen.
und eine innenperson kann doch genauso mit solos reden wie mit anderen multis...
lies doch einfach eine weile mit vielleicht erkennst du dann dass es auch ohne ausgrenzung geht...
luna |
|
|
| vh-knuddel |
Oje...
Itza, was beweist uns, dass Du kein Mann bist?
Neugierig, Knuddel |
|
|
| anne |
na das Figürchen hinterm nick , knuddel ;) |
|
|
| foxy |
hey knuddel das ist ungerecht, vier männer und nur drei frauen, also wenn schon denn schon! :D
leih dir mein kleines gelbes weibchen wenn du magst. *kicher*
foxy |
|
|
| zartbitter |
Hallo Itza,
das fände ich total sch**ße und völlig daneben!!!
Was denkst du würde dann anders sein???
Alle die hier zu sehen und lesen sind haben viele Verletzungen erlebt und über - lebt!!!
Sowohl Mann als Frau!
Ich habe mich in der ganzen Schulzeit nicht mal getraut einen Jungen anzugucken, geschweige denn mit einem zu reden!
Seit einigen Jahren habe ich einen sehr guten Freund
und bin so froh darum!
Er hat mir ganz langsam auch ein anderes M*nnerbild gezeigt und vermittelt!
Und hier spüre ich das auch...wieder Vertrauen kriegen zu Männern!
...obwohl ich auch jetzt immer wieder große Probleme habe!
Sorry, hört sich jetzt vielleicht doof an!
Weiß nicht ob du das verstehen kannst?
Ein klares NEIN von mir, was ja leider in deiner Abstimmung nicht zu finden ist!
Musst du dich vielleicht dann doch woanders umgucken, wenn du das nicht akzeptieren kannst!
Gruß von einer auch lesbischen
zartbitter |
|
|
| vh-jojo |
Hallo zartbitter - bissi weniger drastisch, OK?
@itza: Es gab hier mal eine "Männerecke". Hat aber nicht wirklich jemanden interessiert.
"Männliche Sprache". Hm. Meinst Du damit Menschen, die einen Satz mit 5 Ausrufezeichen beenden? Und: wer soll das moderieren? Knuddel und Jojo?
Ich wüßte nicht, daß Du "zensiert" wurdest. |
|
|
| zartbitter |
Hallo jojo,
ich empfand's nicht so drastisch!
Das waren die Gedanken die ich dazu hatte!
Aber jetzt beim nochmal lesen...vielleicht hast du Recht! :ueberleg:
Hallo Itza,
vielleicht erklärst du doch nochmal, wie du es gemeint hast??
Gruß, zartbitter |
|
|
| igelin |
Hallo Itza,
ich kenne von anderen Zusammenhängen den Bedarf nach Frauenräumen und auch Lesbenräumen.
Es gibt sowas ja auch schon im Internet - wie Anne auch schrieb.
Hier empfinde ich unter den sehr verschiedenen Menschen, die hier sind, für mich nicht so das Bedürfnis danach - auch normalerweise einen angenehmen, respektvollen Ton miteinander, der solche geschützten Räume für mich hier nicht dringend macht.
Will aber auch sagen: Ich verstehe schon, dass es das Bedürfnis geben kann, finde auch die Anfrage nicht daneben, den Ton in dem Du geschrieben hast, aber etwas schwierig (incl. die wenigen Wahlmöglichkeiten in der Abstimmung),
Gruß,
igelin :igel: |
|
|
| miezchen |
Hallo Itza,
also ich denke, wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Nämlich weil wir auf irgendeine Art verletzt wurden oder weil wir Verletzten helfen wollen. Ich finde nicht, daß das vom "Typ" abhängig ist. Wir sitzen im gleichen Boot und das ist entscheidend.
Ich persönlich finde sogar, daß die Männer hier das Forum bereichern und mir sind ihre Meinungen genauso wichtig, wie die der Frauen (und zwar egal ob multi, hetero oder lesbisch/schwul).
Ich kann nur an mir arbeiten und lernen, wenn ich andere Sichtweise zulasse und dazu brauch ich möglichst viele verschiedene Menschen.
Also auch ein klares "Nein" von mir. Dieses Forum heißt "Verletzte Helfer" und ist für verletzte Seelen und zwar für alle!
Liebe Grüße
Miezchen |
|
|
| marwenna |
alsooo-wir möchten dann bitte ganz gern ein eignen bereich bitte nur für uns.es is irgendwie zu anstrengend sich konstruktiv auszutauschen wenn man viele ist mit andern.
vielelicht sollten wir dann auch nur noch mit uns selber kommuniziern.
Th. |
|
|
| vh-knuddel |
Danke miezchen :danke:. Ist, finde ich, gut auf den Punkt gebracht.
Knuddel, der auch keinen Bereich für andershautfarbige einrichten wird. Hier darf teilnehmen, wer Mensch ist :winken:. |
|
|
| lhara |
alsoooo.... :snooty:
:D :D a. will bei uns was für ältere, die will jetzt nicht mehr mit jüngeren sich auseinandersetzen und ich will was für jüngere, also immer mit den älteren zusammen, nee also.... :D :D
knuddel, meinste das wird was, alles so völlig unsortiert zusammen ? :D :zunge:
:sheilig: r. |
|
|
| vh-knuddel |
zitat: lhara schrieb am 10.10.2005 um 18:02 Uhr in Beitrag #24
knuddel, meinste das wird was, alles so völlig unsortiert zusammen?
Nur DAS hat Aussicht auf Erfolg. Den M E N S C H sehen, nicht (nur) die Details.
Knuddel |
|
|
| fluse |
...ich hab`s gelöscht - fand es im nachhinein blöd was ich geschrieben habe, was wohl an meiner schlechten Stimmung lag die ich an diesem Tag hatte.
Mir liebe Itza wäre eigentlich danach dich besser kennenzulernen und mehr über dich zu erfahren und warum du so krass auf Männer reagierst. Vielleicht magst du dich ja mal ein wenig öffnen.
Liebe Grüße
fluse |
|
|
|