Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

PC-Profis hiiilfffeeee! Meine Mails sind weg - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

kolibri
    :knie: :knie: :knie:

:help: Liebe Computerprofis, :help:

ich hoffe, hoffe, jemand kann mir helfen - und Sandkasten ist die richtige Ecke, sonst bittegerne verschieben.

Meine blöde Kiste spinnt - aber gewaltig!
    Vorvorgestern hab ich ein WindowsXP-Update initiiert, ein paar Tage vorher mein Antivir aktualisiert, alles wie üblich, keine Ahnung, ob es was mit dem aktuellen Desaster zu tun hat. Auf jeden Fall bricht sukzessive alles Internettige zusammen.

Mein Browser ist Firefox, meine Mails lasse ich über Netscape (7.1) laufen, das Konto ist bei T-online.

Und vorgestern Nacht, fahre ich Firefox hoch, und er behauptet, ich bräuchte ein neues ??Benutzerprofil?? Ich tu ihm den Gefallen, aber es sind halt alle Favoriten etc weg. Meine Mails hab ich in der Nacht noch abgerufen, und alles war so wie immer, völlig glatt.
    Heute wollt ich meine Mails abrufen, starte Netscape-Mail - und ein Herr Netscape-Assistent behauptet, ich müsse ein neues Konto einrichten - sonst sei da nix mit Mails abrufen. Dieses Mistvieh hab ich immer wieder abgebrochen.

Das Schlimme ist aber, ich hab über T-online.de versucht, an meine mails zu kommen, und :igit: gähnt mich nach der Anmeldung für meine Mail-Adresse xxxxxxxxxx@t-online.de die Botschaft an - Eingang leer, Gesendete leer, geschweige denn Anzeichen irgendwelcher Entwürfe oder eben Spuren der gespeicherten Kolibriiii-Mails. :nono: :angst: :nosleep: :igit: Zwei Jahre ....
    Das ist wie wenn ein Bündel Liebesbriefe einfach in den Gulli gefallen wäre.

Das kann doch nicht sein!

Hiiiilllfffeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Wär Euch sehr dankbar für gute Ideen, Ratschläge oder freundliches Schulterklopfen.

LG
    Haareraufibriiiii
    sigi
    Hallo kolibri,

mit den verlorenen Favoriten beim Firefox könnte ich Dir helfen. Die sind noch da, nur in dem alten Profil.
    Leider kenne ich mich Netscape aber gar nicht aus, sorry. Ich benutze Outlook für den Mailabruf.

Falls Du Hilfe wegen den Favoriten möchtest, melde Dich nochmal.

Liebe Grüße
    sigi
    2funky
    Hallo Kolibri normalerweise müstest du deine mails finden können.

ich denke das einfachste ist wen du in zukunft Thunderbird benutzt, das ist der standalone-Mailclient von mozilla(netscape)
    http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
    Damit müsstest du bequem deine Mails und Adressen
    importieren können.

Ansonsten schau mal da >http://www.unibw-muenchen.de/campus...srec/nsrec.html
    antonia
    :was:
    ----
    abgesehen von "tatsächlichem" rat ;)

trotzdem gerne -vollkommen unqualifiziertes-
    aaaaber freundliches schulterklopfen dranhänge
    :nurse: :hand:

:D :gernhab: antonia
    kolibri
    :herz: Danke fürs Hören und Antworten (ganz besonders Dr. Antonia :gernhab: )

Lieber sigi, klar hätt ich gern das alte Profil wieder - könntest Du mir deppenverstehbar :hirni: beschreiben, wie ich es starte (beschreib so gut, ich's kann: bei der blöden Neuanmeldung erschien "default" für das alte und ????? für das neue)?

Lieber Funky, ich probier, mir den Client einzurichten. Kannst Du mir evtl. sagen, wo ich meine zu importierenden Altmails finden könnte (hab einen Laptop, eine Festplatte c + eine d - wofür auch immer das gut sein mag) :bagger:

Komm mir sooo bleeed vor - dabei erklär ich im Büro immer den Jungs, wie die Computerwelt funzt :kopfschüttel:

Liebe Grüße

und nochmal :danke:

:beten:

kolibriiiii
    sigi
    Liebe Kolibri,

ok, ich versuche mal, so verständlich, wie möglich, zu beschreiben, wir Du an Deine alten Favoriten kommst.
    Das alte Profil müsste noch vorhanden sein.
    Starte dazu mal bitte den Windowsexplorer und wechsel in folgenden Ordner:

Dokumente und Einstellungen\(DeinBenutzername)\
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort solltest jetzt zwei Ordner mit kryptischen Bezeichnungen aus Buchstaben und Zahlen sehen.
    In beiden Ordnern befindet sich eine Datei mit der Bezeichnung bookmarks.html.
    Klicke auf Beide nacheinander mal Doppelt.
    Danach öffnet sich ein Fenster, in dem die Favoriten jeweils angezeigt werden.
    Die Datei, die Deine alten Favos enthält, ist die, die du suchst.
    Kopiere sie in den anderen Ordner. Zur Sicherheit benenne vorher im anderen Ordner die dortige bookmarks.html um.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte helfen.

Liebe Grüße
    sigi
    2funky
    Etwas verspätet :( Mail und Adressen importieren geht ziehmlich einfach.

http://www.thunderbird-mail.de/hilf...importieren.php

Hier ist alles schön mit Bildern beschrieben
    kolibri
    :kreuz:

nochmal ganz vielen lieben Dank - :Puhh: im Moment eier ich so rum und komm wenigstens ins Netz, aber ich trau mich noch nicht (Frustrationsvermeidibriii) tiefer zu graben. Immerhin kann ich mit dem runtergeladenen und tollkühn eingerichteten Thunderbird meine neuen Mails abrufen, nur die alten lungern irgendwo auf der Festplatte. Moooorggggennnn versuch ich den Import! Fürchte aber, dass ich dann wieder mit Deppenfragen komm.

Liebe Grüße

und :danke: fürs Helfen

Kolibriiii
    sigi
    Hallo kolibri,

den Spruch kennst Du sicher auch: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass morgen der Import klappt.
    Stelle ruhig Fragen, wir werden gerne versuchen, Dir zu helfen.

Hat meine Anleitung zum Wiederfinden der Links wenigstens funktioniert?

Liebe Grüße
    sigi
    kolibri
    Lieber Sigi,

:stampf: ich bin schon nach den ersten paar Schritten gescheitert. Bei Anwendungsdateien kommen nur ein paar Fitzelchen, und schon gar kein Mozilla. Ich hab's dann über meinen Arbeitsplatz, Programme, Mozilla versucht, da aber gibt's wieder keine Profile ... aber ich verzag noch nicht :nono: - verschieb aber den Großact aufs Wochenende.

:herz: :danke:

werd sicher weiter fragen (vor allem nach dem lieben "Du darfst fragen" :) ) - oder, obwohl ich ja nicht damit rechne: Erfoooolllllgggg melden :D

Liebe Grüße

Kolibriiiiiii
    kolibri
    :stampf:

Liebe Profiiiis,

hatte ja Rückmeldung versprochen, war aber so angebläht, dass ggrrrrrrrrr :nono: - ich erst jetzt wieder gefasst genug bin, Niederlage auf ganzer Linie zu melden. Hatt's schon letztes Wochenende versucht, bin aber über Schritt einskommafünf nicht hinausgekommen :sandsack: , nichts so, wie nach Links etc sein sollte :haare:

Darf ich wieder Hilfe rufen, wenn ich halbwegs beschreiben kann, was da eigentlich nicht klappt (im Moment deutlich zu diffus)?

LG

Notebook-Killibrriiiiiii
    2funky
    Klar beschreibe es einfach ich werde mich dann morgen abend dahinterklemmen.

lg

2funky
    kolibri
    :liebes:

Lieber 2Funky - leg die Tastatur beiseite :) !

Heut Abend hatt ich Telefonberatung v on meinem sonst (aus verständlichen Gründen) chronisch überlasteten Computer-Kumpel, und wir haben's geschafft, die Mails zurückzuimportieren. :tanz:

Er vermutet, das Problem lag darin, den Mozilla-Browser und das Netscape-Mailprogramm nebeneinander zu betreiben. Tatsächlich haben wir die alten Mails nach langer Suche im Mozilla-Programmordner gefunden. Die scheinen sich irgendwie übereinandergelegt zu haben.

Auf jeden Fall wäre ich ohne Hilfe von Euch dreien schon seit Wochen nicht einmal mehr im Netz.

Nochmal tausend liebe Dankeschöns :liebes: für Eure Hilfsbereitschaft, Zeit und Mühe - ist keineswegs selbstverständllich für mich.

Liebe Grüße

Kolibriiiiiiiiii,
    die bestimmt bald wieder mit einer blöden Frage anklopft
    2funky
    Benne freud mich ...und hier mit siggi zusprechen es gibt keine blöden fragen... ;)