| jazzy |
Heute morgen hatte ich einen ganz eigenartigen Traum. Ich setze mal *, weil es sicher triggern kann. Ich mag keine Sternchen im Text setzen, damit ich nicht das Gefühl kriege, es wäre verboten sowas zu träumen. Bitte passt auf euch auf.
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Zuerst war ich nur auf dem Weg zum Arzt. Aber statt des normalen Weges bin ich irgendwie in so eine Art Baumhaus gestiegen und mit dem Fahrstuhl hochgefahren. War alles offen um mich herum, ich fuhr in diesem Fahrstuhl hoch und kam dann in einer Wohnung an. (Merke gerade, zur Therapie muss ich auch immer recht hoch, und fahre manchmal mit dem Fahrstuhl.)
Jedenfalls war ich dann da, die Wohnung kannte ich zwar nicht so richtig, aber irgendwie war es meine... später erkannte ich die Wohnung als mein Elternhaus.
Es klingelte an der Tür und meine Therapeutin war da zur Therapiestunde. Ich war ja krank und da hat sie Hausbesuch gemacht. (war mir aber schon klar, dass das ein Traum war und alles unrealistisch).
Ich hatte echt keinen Bock auf die Stunde, bin ein bisschen im Zimmer hin und her gelaufen, sie hat telefoniert. Auf einmal war ein Gespräch für meinen kleinen Bruder und ich bin los und hab ihn geholt. War irgendwas wegen einem Termin für ihn. Hab mich nur gewundert, dass sie an mein Telefon gegangen ist. Sie saß so halb liegend auf meinem Bett, wollte mir auch noch was sagen, aber ich bin ja schnell die Treppe runter, meinen kleinen Bruder holen.
Dann waren wir bald wieder allein und ich sollte mich zu ihr setzen. Sie war da schon mehr liegend, mit Oberkörper nach oben und ich saß am Fußende. Wir hatten aber Körperkontakt. Eine sehr starke Spannung war in unserem Blickwechsel. Ich erinnerte mich daran, dass sie mich während einer Stunde mal an den Unterschenkeln leicht festgehalten hatte, so als Zeichen, dass sie da ist (Ist aber auch in echt nie passiert, ich lag auch noch nie bei ihr während der Therapiestunde). Ich hatte sie noch gefragt, ob wir nicht die Plätze wechseln sollten, da dies ja das Setting so vorsieht. Sie meinte nur warum denn und ich hab mich über ihre lockere Art gefreut. Jedenfalls saßen wir uns sehr nah und wir rückten immer näher zusammen. Ich wusste nicht, was das ganze zu bedeuten hatte... es war sehr eindeutig zweideutig. In ihrem Blick sah ich eine Aufforderung zum näher kommen. Ich wusste noch nicht so recht, ob das ein Test war oder ob sie es so wollte als Mensch oder als Therapeutin. Ich war so fasziniert von ihren Augen, wie sie mich ansah und irrgendwann hat sich mein Widerstand verabschiedet und ich habe meinen Kopf gegen ihre Brust gelegt. Ich war so glücklich, als sie dann den Arm um mich gelegt hatte. Sie hielt mich fest und ich hab mich einfach nur so geborgen und wohl gefühlt. Ziemlich bald wurden die Berührungen aber intensiver - von unserer beiden Seiten aus. Wir berührten uns auch an intimen Stellen, schoben die Kleidung zurück und hatten schließlich Sex miteinander. Ich hab mich so wohl gefühlt und ihr so nah wie noch nie. Nur ein kurzer Gedanke, ob ich meinen Freund betrogen hätte... und schon immer hätte ich gedacht, ob ich nicht auch ein bisschen bi bin. Ich hatte keinen Zweifel dass das falsch war, was wir beide taten. Schließlich ist sie meine Therapeutin und will mir was Gutes. Am Ende habe ich sie aber doch gefragt, ob das jetzt zu nah war und sie hat gesagt, sie befürchtet schon. Sie hat noch gefragt, ob alles ok sei, ob es ok für mich war und das war es. Dann hat sie gesagt, sie müsste dann gehen, denn die Stunde wäre gleich zuende, wir hatten 48 Minuten schon um. Wir zogen uns an, sie ging und ich blieb zurück mit einem Gefühl von wohliger Nähe und Geborgenheit.
Ich hoffe ich trau mich ihr das auch so zu erzählen nachher...
Jazzy |
|
|
| silvermonas |
hoffentlich jetzt nicht völlig falsch liegen werden mit Traumdeutung
wir sehen die Thera Im Traum nicht als Die Thera an die Du in echt hast
sondern Im Traum stellt sie Deine M*tter da, bei der Du sehnsucht hast, den Wunsch hat näher zu ihr zu r*cken ber*hrt umarmt zu werden
der Baum , das immer höher fahren, bedeutet für uns, ein immer weiter weg zu gehen, von zuhaus,
und die Höhe bedeutet vieleicht auch die *ngst die Unsicherheit die Du evtl dabei empfindest auszuziehen,
keine ahnung ob die interpretaion so stimmen kannst
sind laien in Traumdeutungen :) |
|
|
| jazzy |
Hallo silvermonas,
interessante Deutung. Hab ich auch schonmal gelesen, dass man viel auf den Thera projeziert und die wird dann zur M*tter oder zum V*ter oder was auch immer.
Hab es dann doch noch in den letzten 4! Minuten :D geschafft, diesen Traum doch noch zu erzählen :hyper:
Naja, war schon bissl peinlich das ganze :eng:
aber ihre Deutung ist, durch die Ablösung mit meiner M*tter habe ich ein hohes Nähebedürfnis. Und es wäre ihre Aufgabe als Therapeutin Stop zu sagen. Die Situation war ja eine Versuchungssituation und ich wollte austesten, ob sie der Versuchung standhält und wenn andere Teile von mir sprechen, ob sie die aushält oder sich mitreißen lässt... und dann was passiert.
Aber ich kann mich auch gut mit der Deutung zur M*tter hingezogen anfreunden.
Hatte ja auch nicht mehr so viel Zeit gehabt, dass sie da noch länger drüber nachdenken kann. Sie meinte nur, manchmal passiert es, dass Patient sich in Therapeuten verliebt. Aber ich bin doch nicht verliebt! Ich hatte mal mehr ne Phase, da habe ich sie stärker in den Himmel gehoben. Im Traum ist es das erste Mal so gewesen, dass wir auf gleicher Höhe miteinander waren.
Jedenfalls hatte ich das Gefühl bei der Verabschiedung, sie hätte mir nur ganz kurz die Hand hingehalten... Sie hat sie auch schonmal fester zugedrückt. Wollte nicht, dass ihr das irgendwie unangenehm wird die Vorstellung S*x mit mir zu haben...
Ich hoffe, es war richtig ihr das zu erzählen... aber ich denke schon.
Muss sie durch als Therapeutin :p :D
liebe Grüße
Jazzy (trotzdem noch bissl peinlich berührt) |
|
|
|