Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Mein Traum eben - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

yggdrasil
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *Hallo,

bin mal gespannt, wie Ihr sowas deutet:

Bin eben aufgewacht.

Und sehr durcheinander bzw. aufgebracht, und noch soooooo müde.

War vor meinem alten Gymnasium, dass ich bis zur 7. Klasse besucht hab´.

Vorher träumte ich von guten Freunden, einem Expartner, von dem ich hier noch nie was schrieb, an den ich aber gestern beim hören eines Liedes dachte, und eine guten Freundin und einem damals guten Freund, und aws der wohl so macht.

Dann die Schule, davor liefen riesige Pferde herum.

Und Sie sprangen mit langgezogenem Körper über mich rüber, ein wenig verkleidet, so ähnlich wie die chinesischen Drachen waren Sie im Gesicht.

Die wären fast immer auf meine Wirbelsäule gesprungen. Habe heute nacht auch was über wirbelsäulen gesehen.

ich musste ganz extrem mich auf die straße schmeißen, um ihnen zu entweichen.

mein kleiner bruder war glaube ich auch da, und schrie manchmal "pass auf" und so. "duk´ dich"

und immer fast auf doie wirbelsäule. das sie durchbricht.....

total schrecklich. ich träume oft viel viel schlimmere dinge, aber das hat mich so aufgewühlt, weil ich auch so das gefühl hatte, es bricht mir wirklich durch.....

bin müde und mir ist übel, schwindlig.

ist so außergewöhnlich bei eigentlich so einem relativ harmlosen traum.

setze trotzdem sternchen, weiß ja nicht, ob es passt.

müde, yggdrasil
    sasiska
    Liebe yggdrasil,

kann nicht all zuviel sagen,nur vielleicht das:

Ist es möglich, das du in deiner Kindheit eine ziemlich schlimme Erfahrung mit irgend jemanden gemacht hast und Dein kleiner Bruder im Traum Dich vor irgendwas beschützen wollte?

Du schriebst von einem Lied
    was Du gehört hast, früher, da hat es doch ein wenig bei Dir ausgelöst und dann die Schule, vielleicht hast Du dort negative Erfahrungen mit gemacht?

Es scheint so ,das Dich jemand verfolget hat und Dir weh tun wollte, oder sogar hat kann oder ist so etwas früher mal vorgekommen im Unterbewußtsein was Du bewußt verdrängt hast und jetzt langsam ausbricht?

Ich bin nicht , eigentlich gar nicht gut im Träme deuten, ist vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt um mal bei sich nach innen zu horchen....

Sei lieb gegrüßt, Sasiska
    silvermonas
    sind nicht so gut in Traumdeutungen, aber mal versuchen mögen

R*cken , R*ckrat, ,,es heisst doch immer, starkes R*ckrat,

und auf Deins ist eine Menge "getrampelt worden,..=Pferde (Sinnbildlich)

zuviel aushalten müssen

und deine guten Freunde im Traum, besagen vieleicht, das Du dir in schlimmen zeiten Hilfe und gute Freunde gewünschst hättest

die schule. wissen wir auch nicht, vielicht keine gute schulzeit gehabt?
    yggdrasil
    Hallo Ihr,

danke für´s versuchen zu deuten.

Ich glaube ich bin da auch ein bißchen näher ran gekommen.

Also zum Gymnasium bin ich liebend gerne gegangen, schlimm war, dass ich nicht mehr dorthin durfte, weil ich Zuhause als zu dumm abgestempelt wurde.

War gerade in der 7. sehr in der Pubertät und entdeckte das Leben.

Quatsche mit meiner besten Freundin viel, blieben beide sitzen, sie wiederholte die Klasse, und ich sollte gehen, hätte aber auch wiederholen können.

Verlor alle Freunde um mich, mein Ziel Abi zu machen, meine Chancen auf´s Studium....

Mir wurde mal im Rücken getreten, denke aber nicht so, dass es damit was zu tun hat. Obwohl es da um die Eifersucht auf meinen Bruder ging.

Auch Pferde; - weiß bis heute nicht, ob mein V*ter manchmal so ein zwei "Freundinnen" gehabt hat.

Die eine hatte ein Pferd, da sind wir immer hingefahren. Während ich das Pferd putzte, war mein V*ter und die Frau im Stall oder was das war nebenan - keine Ahnung was da vorging....

Hm, aber was gerade die Leute damit zu tun haben, die Freunde kennen sich alle gar nicht....

Mh... vielleicht ja auch gar nichts zu bedeuten?

Nur hatte ich wirklich das Gefühl, als wär mein Rückrat gebrochen worden.

Aber es kann sein, so wie Ihr sagt, dass das so weitere kleine Stationen im meinem leben waren, wo ich immer mehr kaputt ging auf dem weg erwachsen zu werden.

freunde die ich nicht haben durfte, außer die eine von den dreien, die mir auch als einzige heute noch sehr zur seite steht.

wäre froh, wenn mal richtig dinge klar bei mir hochkämen, zu wissen, wo es denn so hakt.

(meiner oma geht es wohl wieder leicht besser...glaube aber sie hat keine lust mehr auf´s leben dort.

war aber schön, wieder mal mit ihr zu reden, würde sie doch bloß nicht in dem haus wohnen.)

erstmal, und DANKE

yggdrasil
    silvermonas
    oh liebe Du, wir meinten das ja nicht haargetreut sondern Sinnbildlich mit auf R+cken trampeln
    wenn du die schule nicht zuende machen durfest und du drunter gelitten hast , dann ist das auch auf dem R+cken trampeln auf deine Gef*hle auf deine W*nsche auf deiner Seele trampeln
    dafür alles steht das R*ckrat

und Pferde im Traume , meinten wir sinnbildlich für ,trampeln
    also nicht echte Pferde ;)
    yggdrasil
    Hallo Ihr Silvermonas,

ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber daher kam ich auch mehr auf die Gedankengänge überhaupt.

Das halt immer unterbewusst getrampelt wurde, und ich nur oberflächlich so stark war.

Ich musste ja immer alles abtun, sonst hätte ich es ja nicht geschafft.

So hoffentlich besser erklärt?

;)
    silvermonas
    :) ja, da haben wir wohl beide dasselbe gemeint und es doch falsch interpretiert
    :)