Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Bossing? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

pitiplatsch
    Ich bin total am Ende

Mein Chef will mich zwingen am Sonntag zu Arbeiten. Habe aber schon 6 Tage Woche mit gut 60 Arbeitsstunden.

Das heißt gar kein Frei mehr.

Ich schaffe das aber nicht. Bin auch mittem im Umzug mit meiner Freundin. Erkältet noch dazu.

Mein Chaf sagt, wenn ich nicht komm dann ist das Arbeitsverweigerung und dann kann ich mich "den 5 Millionen anderer in diesem Land anschließen"Ich hab ihm gesagt das ich am Ende bin.. das ich keine Kraft mehr hab...

Meine Freundin meutert auch schon. Sehen uns kaum und wenn ich dann mal zu hause bin dann bin ich so unendlich müde und agressive.Es dauert nicht mehr lange bis sie jemand anderes findet mit mehr Zeit und besserer Laune.....

Ich brauch doch das Geld. Und was ist mit dem Kollegen wenn ich ausfalle? Er muß dann 18 bis 20 am Tag alleine machen. (Wachdienst in einem großen Möbelhaus)...

Ich kann nicht mehr...Was soll ich nur tun?
    Das ist alles Schikane...Schikane von Chefs die nicht begreifen das ein Kopf (Firmenleitung) nicht ohne lebenden Körper (Mitarbeiter und Aufträge) funktionieren kann...
    Haben schon seid Monaten gesagt das wir noch Leute brauchen.
    Wer sich Krank meldet fliegt... Wer aufmuckt der fliegt..

Ich komme mir vor wie damals nach der Ver****tig**ng, nur das es nicht die des Körpers ist sodern meiner Seele....
    seelenfrieden
    Liebe pitiplatsch,

das klingt nicht nach einem Chef, mit dem sich reden ließe. Und es klingt nicht nach einem Betrieb, in dem es einen Personalrat oder so was gibt?

Und Du schreibst, Du fühlst dich ähnlich wie nach der V*rg*w'lt*gung? Ist ja auch sehr ähnlich, jemand will Dich zwingen, etwas zu tun, was Du nicht willst.
    Was Du aber in diesem Fall glaubst, machen zu müssen, weil Du abhängig bist und den Job brauchst.
    Brauchst Du den wirklich so dringend, daß Du bereit bist, solch einen Preis dafür zu zahlen?

Ist es nicht eher so, daß Du einen job brauchst - aber nicht unbedingt diesen?
    Klar - das ist leicht gesagt in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit. Aber Du hast ja nciht so viele Möglichkeiten.
    1. Alleine gegen so einen Chef - halte ich ehrlichgesagt für ziemlich aussichtslos und selbst mit einem guten Anwalt für extrem kräftezehrend - Du klingst nicht so, als ob Du das durchstehen könntest und wolltest.
    2. Kampf über Personalrat, wenn vorhanden
    3. Krankmelden und rausfliegen
    4. Sonntag arbeiten gehen, Beziehungsstreß und eigene Entkräftung in Kauf nehmen
    5. kündigen und daran glauben und alles dafür tun, einen anderen, von den Rahmenbedingungen her besseren job zu finden

Deinen Chef wirst Du glaube ich nciht ändern und wenn Du niemanden hast, der da mit Dir kämpft wie Personalrat oder ähnlcihes, würde ich sehr, sehr dringend nach was anderem suchen!

Alles Liebe Dir und einen guten Weg
    Seelenfrieden