Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Startseite - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

chaosz
    huhu knuddel, (hoffe, ich bin bei dir richtig :was: )

hast du irgendwas am layout der startseite geändert?

die sieht in meinem mozilla nämlich seit ein paar tagen so aus:

hoffe, du kannst mir weiterhelfen..

schöne grüße,
    chaosZ
    chaosz
    ...und so...:
    sigi
    Hallo Chaosz,

die Startseite ist unverändert und ich habe auch den Mozilla Firefox.
    Bei mir baut sich die Seite manchmal etwas langsam auf. Dann sehe ich auch für kurze Zeit genau diese Bilder, die Du gepostet hast.
    Das ist nur hier im Forum so, bei anderen Foren oder Seiten nicht.
    Vielleicht hilft es mal den Cache zu leeren?
    Falls Du nicht weisst, wo man das beim Firefox macht, melde Dich nochmal.

Liebe Grüße
    sigi
    chaosz
    hi sigi,

vielen dank für die schnelle antwort, aber leider hilft das nicht :mad:

ist zwar "nur" mozilla (nicht der feuerfuchs :D ), das ändert aber nix daran.

hmm, mal sehen, ob jemandem anderen noch was einfällt... setzt das forum ja nicht völlig ausser kraft, sieht halt nur blöde aus..

viele grüße,
    chaosZ
    vh-knuddel
    Huhu chaosz,
    geändert schon, aber (eigentlich) nix wesentliches.

Da 'mozilla' (im Gegensatz zu Godzilla ;) ) ein Sammelbegriff ist, lies bitte mal hier: Was ist zu beachten, bevor eine technische Frage gestellt wird?.
    Dazu wenn möglich noch den Inhalt zwischen den *** gaaaaanz unten auf der Startseite.

Dann kann ich mal :kuck:.

Knuddel
    vh-knuddel
    Hab grad mal die aktuelle 1.7.11 runtergeladen. Mit der deutschen Version unter WIN2000 sieht die Startseite bei mir so aus:
    chaosz
    hallo knuddel, :winken:

aaalso: mozilla 1.2.1 auf debian woody (linux). ich weiss, das sind nicht die aktuellsten sachen, aber solange alles supi läuft: "never touch a running system". ;)

ich frage einfach, weil ich weder am system noch an den browser-einstellungen irgendwas geändert habe, cache ist geleert... :ueberleg: und vorher ging bei mir alles problemlos.

achja, war mir vorher nicht aufgefallen: das problem tritt erst nach dem login auf, vorher sieht die startseite ok aus!

na denne, hoffe, die infos helfen dir weiter!

viele grüße, chaosZ

fast vergessen: *** Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.2.1) ***
    marguerite
    bei mir sieht sie seit einiger zeit auch so aus...bis ich mal gecheckt hatte, dass ich einfach schieben muss, um die rechte hälfte zu sehen... *grins*
    vh-knuddel
    @marguerite: Lies mal Beitrag #5, nur dann kann ich (vielleicht) helfen.

@chaosz: Ob man bei einem Rückstand von 17 offiziellen Releases noch von 'never touch...' sprechen sollte, wage ich mal zu bezweifeln. Bei OpenOffice hätte ich da noch kein Problem, aber bei 'nem Browser, der am Netz hängt :angst:.

Wenn ich die VH-Seiten weiterentwickle, gibt es klare Präferenzen.

1.) W3C - Standard (Wunschdenken, weil es Punkt 3 gibt)
    2.) Gecko-Engine (Firefox, Mozilla...)
    3.) IE - Kompatibel (IE6)
    4.) Opera (>= 7.x)
    Uralt-Browser wie IE5 und Netscape4 finden keine Berücksichtigung.

Alles andere macht nur mehr Arbeit, aber keinen Sinn.

Knuddel
    vh-knuddel
    Macht noch jemand mit?
    chaosz
    hi knuddel,

jaaa, schon....

hast ja recht mit den updates. hatte deinen letzten beitrag eher als auf forderung zum update verstanden :D

aber mir nen neuen mozilla o. firefox (8-12MB) mit ner analog-leitung bei mir zu hause runterzunudeln, find ich nicht soo prickelnd. deswegen wollte ich erstmal ins rechenzentrum schlappen, es mir dort runterladen und dann nochmal probieren.
    das kann aber auch nochmal 2-3 tage dauern, gut ding will weile haben, nä :D:D

dann meld ich mich nochmal.

viele grüße, chaosZ
    vh-knuddel
    Ich sag's ja immer: Da tun die zum Mond fliegen (angeblich), aber 'ne Internetdiskette kann keiner erfinden. Würde dabei ganz einfach funktionieren: Im Rechenzentrum z.B. 250 MB Internet auf die Diskette speichern und dann zu Hause nach herzenslust surfen und downloaden.
    Aber "Neeeääää - das geht so nich... :nono:"

Knu;)

PS. Würde mich nämlich schon interessieren, ob's am Browser liegt.
    marguerite
    meinst du, so?
    *** Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i586; de-AT; rv:1.3) Ge ***

hab mich aber schon an die schieberei gewöhnt... :)
    vh-knuddel
    Hmm, is ja beides mal Linux :gruebel:. Das muss ich mir mal eine 'X11'-Kiste in der näheren Umgebung suchen.

Knuddel
    chaosz
    ts, ts, ts... wie kann sowas denn gehen :nono:

mit der aktuellen version meines geliebten mozilla tritt das problem doch einfach nicht mehr auf.
    FRECHHEIT! ;)

na denne,
    trotzdem danke, knuddel!

chaosZ
    marguerite
    aha... :detektiv: