| marwenna |
aalso -woran kann das liegen das der messenger manchmal nicht geht oder anzeigt man spricht-obwohl das nicht der fall ist?
dann is so das auch wenn wir aus dem forum gehn immer als noch online angezeigt werden.
problem nummer drei is das versenden von nachrichten nicht oder erst tage später klappt.
is was lästig-grad wenn man wem was mitteiln mag und der dann denkt man is einfach verschwunden.
danke fürs lesen und eventuell beantworten
marwennas |
|
|
| sigi |
Hallo Marwenna,
zu den Fragen Nummer 1 und 2 kann ich Dir vielleicht helfen.
Da hilft eigentlich immer mein Standardtipp, die Cookies und den Cache zu löschen. Vorher aus dem Forum ausloggen!
Wie das geht, steht hier:
http://www.verletzte-helfer.de/foru...=faq&page=5
Zur dritten Frage kann ich nicht helfen, aber vielleicht Knuddel?
Liebe Grüße
sigi |
|
|
| marwenna |
| alles schon gemacht-aber trotzdem danke |
|
|
| vh-haikala |
| nö, jetzt geht bei mir zum ersten Mal auch nichts mehr mit dem Messi. Wobei die PM - die habe ich bekommen. :) |
|
|
| vh-knuddel |
Ganz einfach:
1.) Wenn man sich nicht richtig vom Messenger ausloggt, oder nicht richtig ausgeloggt wird. Mal zum Vergleich ein herkömmliches Telefon: Wer nach dem telefonieren den Hörer einfach runterhängen lässt, kann nicht mehr angerufen werden. Wenn der Hörer mal nicht richtig draufliegt, auch nicht.
Häufigster Fehler: Nach dem Messi-Gespräch einfach vom Compi aufstehen und weggehen.
2.) Ein paar Infos wären hilfreich: Was ist zu beachten, bevor eine technische Frage gestellt wird?
Aber grundsätzlich hat sigi recht: Sind die Cookies weg, bist Du ausgeloggt. Bist Du nicht ausgeloggt, ist das Cookie noch da. Unabhängig wirst Du vom Forum automatisch nach 30 min. ausgeloggt, sofern Du ganz still hälst, also nix machst.
3.) Da würd' ich gern helfen, aber weiss gar nicht so recht, was gemeint ist. Was heisst:
zitat: ...das versenden von nachrichten nicht oder erst tage später klappt...
Beschreib mal genauer, was Du wo und wie tun möchtest.
Knuddel :winken:
Beitrag ergänzt um 12:52 Uhr:
@haikala "...jetzt geht ... nichts mehr mit dem Messi..."
Bedeudet was?
Knu:was: |
|
|
| haikala |
dass man auf "annehmen" klickt und irgendwelche about-blank-Fenster kommen und javascript sonstwie.
Sorry Knuddel, den genauen Wortlaut habe ich vergessen! ;)
:knuddel: |
|
|
| sigi |
Du bist mit Firefox im Forum unterwegs, Haikala?
Dann musst Du das Plugin für Java installieren.
Einfach den Link, der im Fenster angezeigt wird anklicken, der Rest ist selbsterklärend.
LG
sigi |
|
|
| vh-knuddel |
Messi --> javascript
Chat --> java
"javascript" und "java" haben in etwa soviel miteinander zu tun wie Claudia Schiffer und Angela M...
Knuddel |
|
|
| sigi |
| Wieder was gelernt und der Vergleich ist gut. :D |
|
|
|