| seelenfrieden |
Hallo Knuddel oder wer es liest und helfen kann.
Seit einigen Tagen komme ich wieder nur extrem langsam im Forum hin und her. Besonders großes Schwierigkeit macht das Aufrufen der Seite "Forum" von der Seite "Home" aus.
Das war schon mal, und plötzlich ging es dann wieder.
Wird gebastelt oder gebaut oder wieso ist das so?
Ich benutze den Internet Explorer und habe DSL, eigentlich immer alles ganz schnell - nur Forum jetzt sehr langsam.
Liebe Grüße und Dank im Voraus für die Hilfe
Seelenfrieden |
|
|
| miezchen |
Hallo Seelenfrieden,
da bist Du mir gerade zuvor gekommen. Bei mir läuft es auch ganz langsam und wenn ich auf mein Konto zugreifen will, kann ich erstmal ne Tasse Kaffee trinken.
Na, vielleicht weiß Knuddel ja woran das liegt?
Liebe Grüße
Miezchen |
|
|
| pantalon |
Bei mir lief der Aufbau von "Forum", wenn ich vorher auf "Neue Beiträge" war gestern auch gaaaanz langsam.
Ich hab DSL und Firefox und Win2000.
Gespannt bin, was und ob Knuddel wieder bastelt.
Pantalon |
|
|
| axio |
Ach, wenn hier schon mal jemand schreibt - ich hätt mich gar nicht getraut. :) Aber bei mir is auch vieles gaaaaaaanz langsam hier, unter anderem "Forum", "Mein Konto" und "Home". :)
DSL, Firefox und WinXP :)
*auch schon neugierig bin ob und was Knuddel bastelt* :)
Liebe Grüße,
Axio |
|
|
| jazzy |
Mich auch mal mit dazusetze.
Mag wer :kaffee: ? :tee: ?
oder was anderes?
:listen:
Jazzy |
|
|
| sigi |
Ich setz mich auch mal zu Euch. :couch:
Auch ich habe das Problem, ebenfalls mit DSL 2000, WinXP SP2 und Firefox 1.06.
Knuuuudeeeel :help:
Liebe Grüße
sigi |
|
|
| lhara |
ja, is bei mir auch so.
allerdings wenn man im forum drin ist, gehts zwischen den unterforen dann wieder schnell. auch die spiele funktionieren normal :D |
|
|
| kima |
da kann ich mich allen nur anschließen....
Uuuuuund, wenn ich die Seite aufmache, bin ich eingeloggt, obwohl ich mich beim letzten Weggehen ausgeloggt hatte. Wenn ich dann irgendeine Benutzerinterne Funktion anklicke, wird mir aber freundlich mitgeteilt, ich sei nicht eingeloggt *wunder* ..... ahja und die Funtkion *smilies einfügen* geht auch net....
Sooooo ich hoffe, alle Beobachtungen aufgeschrieben?!? :) Mal schauen, was so alles dabei rauskommt!
Liebe Grüße :gruss: Kima |
|
|
| penelope |
Also bei mir hat es gestern und heute Vormittag gedauuuert....
Dachte schon, es lieg an meinem Rechner....
Jetzt ist wieder alles ok, zumindest bei mir!
"Fahre" mit DSL über einen Linux-Router in ein Linux-System und Firefox, bzw. ab und an mit Konqueror (gehakt hat es mit beiden Browsern)
Unter Win98 geh ich nur im Notfall ins Netz und dann auch nur mit dem Firefox..
Mag noch jemand :kaffee: oder :tee: oder :cola: ?
Grüßli
Penelope :winken: |
|
|
| seelenfrieden |
Ihr Lieben,
na wenigstens bin ich nicht alleine.
Nun wissen wir ja immer noch nicht, was der Grund ist -aber heute abend geht es wieder normal bei mir, Tempo wie es sich für DSL gehört.
Vielleicht ergründen wir eines Tages das Rätsel, warum es manchmal mehrere Tage so langsam ist(und nur das Forum, andere Seite gehen schnell) und dann plötzlich wie von Geisterhand wieder funktioniert?
Liebe Grüße in die Nacht
Seelenfrieden |
|
|
| pieter |
| Möchte nur sagen das es bei mir keine probleme gibt, ist so schnell wie bevor. LG Pieter. |
|
|
| starchild |
Hallo,
bei mir gings gestern auch ganz langsam voran,
konnte auch nur sehr sehr langsam die smilies öffnen.
Was mich aber immer noch wundert, ist, dass zu dem Beirag "Bundestagswahl" immer steht (jeden Tag), ich hätte zu diesem Thema den letzten Beitrag geschrieben und dabei habe ich gar keinen Beitrag geschrieben.
Das nervt etwas (ziemlich).
:ooh: |
|
|
| shawnee |
Also, bei mir stimmt das Tempo.
Aber, auch bin immer wieder eingeloggt, obwohl ich mich ausgeloggt habe.
Wenn ich dann versuche, auf einen Beitrag zu antworten, muss ich mich doch wieder erst einloggen.
Nervt a bissl.
Was is'n hier los?? Forum-Hausputz....???
Liebe Grüße
Shawnee |
|
|
| vh-haikala |
zitat: starchild schrieb am 03.09.2005 um 10:28 Uhr in Beitrag #12
Was mich aber immer noch wundert, ist, dass zu dem Beirag "Bundestagswahl" immer steht (jeden Tag), ich hätte zu diesem Thema den letzten Beitrag geschrieben und dabei habe ich gar keinen Beitrag geschrieben.
Das nervt etwas (ziemlich).
:ooh:
Hallo Starchild!
Das liegt ganz einfach daran, dass du momentan den letzten Beitrag geschrieben hast. Immer wenn jemand neu abstimmt, rutscht der Thread wieder nach oben, denn er ist ja dann wieder aktuell, aber da niemand einen neuen Beitrag geschrieben hat (sondern nur abgestimmt), stehst du da Tag für Tag als letzte. Ist also insgesamt ganz korrekt.
:Psst: Ich ändere das mal auf die einzig mögliche Weise - indem dein Beitrag nicht mehr der letzte ist. ;)
vh-haikala |
|
|
| shawnee |
So, und nu is das Forum auch bei mir, langsam wie Schnecke....
*fingertrommel* - da habe ich in der Zwischenzeit beim Öffnen der einzelnen Seiten doch glatt mein Mittagessen gezaubert.... |
|
|
| antigone |
Also, Mitte der Woche hatte ich auch das Problem des sehr, sehr langsamen Aufbaues des Seiten, besonders, wenn ich in`s Forum wollte. Gestern ging es dann wieder ganz schnell, eben so wie immer! Aber heute, gerade jetzt, reicht die Zeit für mindestens zwei Tassen Kaffee ... woran könnte das liegen, muß ich vielleicht was an meinen Einstellungen ändern und sollte ich mir lieber eine Schürze umbinden und beim Forum-Putz helfen?
... Ach ja, vielleicht aber auch nur überlastet? ... Mal mich gemütlich auf die Couch setze und warte ...
Lieben Gruß von Antigone (... wollte gerade Smylis einfügen, bauen sich aber leider auch sehr, sehr langsam auf .,..) |
|
|
| vh-knuddel |
Ts ts ts, da ist man(n) mal einen Tag nicht da..., aber gestern war bei mir das Forum soooo langsam, hat einfach keinen Spaß gemacht :D.
Server und Forensoftware sind kerngesund und wohlauf, daran liegt's also nicht. Aber woran liegt's denn dann?
Pieters Beitrag gibt die Antwort: Es ist die Autobahn, genauer die Datenautobahn. Im letzten "geht-so-langsam-Thread" hatte ich schonmal was dazu geschrieben. Aber im Grunde isses nicht anders wie auf der 'richtigen' Autobahn: Manchmal gibt's eben auf manchen Strecken Stau. Ob nun wegen Unfall, Überlastung, Attentat...
Zum "Login / oder nicht - Problem":
Offizielle Forum-Adresse ist: www.verletzte-helfer.de und nicht mehr www.f-vh.de (während dem Umzug vor einem Jahr) und auch nicht www.verletztehelfer.de (ohne Bindestrich). Wer sich nicht über die offizielle Adresse einloggt, bekommt früher oder später das geschilderte Problem.
Also: Cookies löschen und dann nur noch www.verletzte-helfer.de benutzen.
Werd das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.
Knuddel |
|
|
| lhara |
also wir verwenden den link verletzte-helfer.de und ham das problem trotzdem.
das mit der datenautobahn könnte sein, aber nachts um halbdrei?
naja auf der anderen seite is es auch nicht sooooo schlimm, nur etwas lästig |
|
|
| mahamati |
Ok...habe auch noch "verletztehelfer" genommen, ging bis vor zwei Tagen gut, danach konnte ich zwischen dem "umschalten" auf einen anderen Bereich/Beitrag hier locker `ne Stulle schmieren...
Mit dem "-" klappt`s grad mal besser...
Lieben Gruss,
Mahamati |
|
|
|