| michaela |
So sehr ich auch an mir gearbeitet habe, mit viel Erfolg, so lässt sich wohl eines scheinbar nicht beeinflussen, die Träume.
Ich bin auf einem sehr guten Weg, am Tag zumindestens, bin sehr viel fröhlicher geworden, wir haben es in unserer kleinen Familie sehr schön, gehe total gerne arbeiten usw.
Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
Doch da ist dieser Traum wieder, aus dem ich heute morgen voller *ngst erwacht bin.
Zur Verständlichkeit vorab noch was schreib: Ich habe als Zwölfjährige erstmals meinem Erzeuger gedr*ht, meinem Lehrer alles zu erzählen, wenn er mich noch einmal anfässt, was damals seiten meines Erzeugers folgte, war gr**s*me G*w*lt und M*rddr*h*ngen. Bis in’s Erwachsenenalter hinein kamen oft noch Dr*h*ngen von ihm, auch wenn ich mal eine eigene Familie hätte und ich den M*nd aufmach, würde er auch vor ihnen kein Halt machen sie zu ersch**ssen.
Meine Thera hatte mich immer beruhigt und gesagt, ich brauche heute keine *ngst mehr haben, da er sich im Alter sehr viel besser kontrollieren kann(wie ich aus eigenen Erfahrungen schilderte) und es damals nur M*chtgehabe von ihm war, einfach auch um sich selber sicherer zu sein, mich auch wirklich am schweigen zu halten.
Ich glaube auch nicht, dass er es wirklich tun würde, trotzdem, mein Traum sagt was anderes.
Der Traum:
Ich und meine Familie sind alle irgendwie in Aufbruchstimmung um zu verreisen. Ich höre die Stimme meines M*nn*s meinen Namen rufen, ich eile in den vorderen Teil der Wohnung, doch er ist nicht da. Ich schau durch’s Küchenfenster, da seh ich meinen Erzeuger mit einem G*wehr in der Hand, er schleicht grade die K*ll*rtreppe runter. Ich denk noch, was ein Glück, oder welche Fügung dass ich gerufen wurde, damit ich die Bedrohung seh, bevor ich die Haustür aufschliess um mit der Familie wegzufahren Voller P*nik schrei ich das eben Gesehene meiner Familie zu…..dann erwache ich…*puuuhh*
Heute bräucht ich sooooo sehr die Stimme meiner Thera, um zu erfahren __"warum"__ noch dieser Traum, aber ich habe die Therapie ja abgeschlossen. Ich dürfte ihr jederzeit schreiben(E-Mail), doch irgendwie…ich weiss nicht, will es auch nicht überbewerten.
Ich lass es mal hier an meinem Plätzchen…damit’s erstmal raus ist.
Nicht das ich jetzt wieder *ngst habe oder so, nein, es war ja nur ein Traum.
Aber ich bin bissl enttäuscht, frag mich halt was das jetzt noch wieder soll, weil ich fand, ich hätt so ziemlich alles bewältigt und verarbeitet?!! |
|
|
| gelfling |
Liebe Michi!
Ich bin überzeugt davon, dass sich extreme Angst, die man während der Kindheit erle*det, in die tiefsten Tiefen unseres Unterbewusstseins bohrt!
Als würden Ängste während des Wachstums mit in die Zellen eingeflochten...eben im wahrsten Sinne des Wortes verinnerlicht...:(
Das Gehirn wächst ja auch bis zu einem gewissen Alter, macht (neue) Erfahrungen, lernt, verarbeitet...und das alles muss es leisten, während es noch in der Entwicklung ist, genauso, wie eben das 'ganze' Kind.
Auch, wenn Du mittlerweile verarbeitet hast, die 'Reste' irren und wirren sich irgendwo ganz tief drinnen und können (und müssen!) über Träume verarbeitet werden.
Sich von der Seele träumen...so in etwa :)
gelfikuddelmuddel...klingt vielleicht etwas määäärkwürdig ;) hoffe aber, es kommt richtig an!
Antignubbelgefühl:knuddel:
gelfi
Und wenn Du mal den Pokal abgeben würdest, dann könntest Du Dich jetzt schöööön mit der Rückergatterung ablenken :D ;) :knuddel: ) |
|
|
| michaela |
Liebe gelfi,
Es sich von der Seele träumen....wie erleichternd deine Antwort...und nix kuddlmuddl, nix määärkwürdig, es liest sich ganz klar und verständlich und ist gut angekommen, ich danke dir ganz sehr dafür :knuddel: Dein Beitrag tut mir gut und bringt mich weiter :liebes:
weisst du gelfi, mittlerweile würde ich den pokal sogar abgeben, abrr niemand will ihn haben
s'macht eh kein spass mehr gegen mich selbst zu spielen 
ach jaaa.....
:D :liebes:
ps;mein frechfieser odrr fieserfrech-smilie is nich mehr zu sehen, schaaaaddd, fand den so treffend süss |
|
|
| haikala |
Liebe Michi!
Schließ mich Gelfis Aussagen an... so glaube ich das auch. Es steckt einfach sooooooo tief, wie könnte das auch anders sein?! Ist aber ganz sicher kein Grund, wirklich enttäuscht zu sein über sich selbst, weil man denkt, man hat es eben "doch noch nicht geschafft"... die Dinge, die so tief sitzen, kann man kaum beeinflussen, ich glaube, die kommen, wann es ihnen passt (wie frech aber auch! ;) ). Aber - das große Aber - du bist doch schon absolut weit, wenn dich dies nicht mehr so sehr aus den Gleisen wirft wie einst!
Und wenn es dich noch länger plagt und viel Raum einnimmt, dann setz dich an eine E-Mail! Auch das ist erlaubt und doch kein Zeichen von "man hat es nicht allein geschafft"! 
Zu den Pokalrangeleien: :rofl: :rofl: :rofl:
Ganz liebi Grüessli
von der ex-Pacman-Pokalträgerin :D |
|
|
| michaela |
Liebe haikala,
Danke sehr für dein post!!! Ja stimmt, sowas haut mich nicht mehr um, ist schon gaaaanz viel :)
Lieb deine Antwort*lächel*
Grüessli's zrugg :winken:
ähm..haikala, ist es nicht so dass ich...aähm,naja.... wie sag ich's richtig..eh... ich war doch bei pacman lange und vor dir und so...ehm, weisst was ich mein, alssooo, ich will mich ja nicht hervortun, abrrr*räusper*  
abrr dafür bist im snake absolute spitzreiterin, ob sich dort wohl für mich auch noch was machen lässt 
:D |
|
|
| shawnee |
Liebe Michi!
Sieh' mal in Deinen Traum: Du hast es in der Hand:
DU siehst in kommen - als Erwachsene - und schreist Deiner F*mlie zu und sie können sich - mit Sicherheit - in Sicherheit bringen. Weil Du es geschafft hast, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein....das hat doch was Positives, oder?
Wenigstens ein bißchen?
Ich kenne diese Angst sehr gut, habe es selbst so erlebt und da mein V*ter ja t*t ist, dauerte es trotzdem noch einige Jahre, bis ich die ganz ablegen konnte.
Heute habe ich A**st, meine M*tter könnte ein "Rollkommando" auf mich loslassen.
Vollkommen daneben, aber, wenn man sich so fürchten mußte, wenn man jemals den Mund aufmacht.
Scheußlich, einfach scheußlich.
Liebe Grüße
Shawnee |
|
|
| pantalon |
Liebe Michi!
Ich habs auch eher so gelesen wie Shawnee, konnte sehr viel Gutes dabei entdecken... Hm, aber es muß sich für dich natürlich auch gut anfühlen, wenn Du diese Sichtweise nicht überzeugend finden kannst, dann passts natürlich (noch?) nicht.
Schön, daß Du soooo weit gekommen bist. Kannst so stolz auf Dich sein :liebes:
Pantalon
Paaah, vielleicht entscheide ich mich ja doch für meinen Studienabschluß?
:snooty: ;) |
|
|
| michaela |
Liebe Shawnee, auch du kennst das...ist traurig und ja...ganz scheusslich :trost2: :hand:
zitat:
DU siehst in kommen - als Erwachsene - und schreist Deiner F*mlie zu und sie können sich - mit Sicherheit - in Sicherheit bringen. Weil Du es geschafft hast, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein....das hat doch was Positives, oder?
Ja, das werte ich als überaus positiv, "sogar" im Traum selber dachte ich, Mensch, wie gut dass ich gerufen wurde!
Lieber Gruss :liebes:
Michi
Beitrag ergänzt um 19:29 Uhr:
Du liebe Pantalon,
Doch ja, ich find die Sichtweise überzeugend und es fühlt sich auch gut an.
Merci vielmal für dein Feedback :liebes:
büddee...büdde...weiterüben, s'macht ned so spass gegen mich allein zu spielen, obwooooohl, :ueberleg:
studium ist schon sehr viiiieeeellll wichtiger
so bleibt der pokal auch für immer mein, mein, mein, ist ja schliesslich kein wanderpokal mehr 

:D :liebes: |
|
|
|