Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Kindererziehung

Ich kann nicht mehr. Ich will hier weg! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

schwip
    Ich kann nicht mehr !

Ich bin total Fertig ich weiss nicht weiter ich kome mit meinem kannsem Leben nicht mehr klar ich habe Versagt auf kannser linie!!!
    mein sohn macht nur mist er Zerkrasst Autos obwohl er weiss das er daran nichts zu Suchen hat.
    Er Pinkel alles voll sein bett seine Spiel Sachen.
    Ich muss vorhin alles weg schmeissen er hat alles voll gepinkelt.
    O Gott ich kann nicht mehr Hilfe :weinen:
    Ich bin total am ende.
    Mit meinem Mann kann ich nicht mehr reden und seine meinung zu verschieden sachen oder seine Art im moment ist keine Sache mit der ich Zusammen leben will.
    Ich will und kann einfach nicht mehr ich möchte einfach nur weg !
    Ich bin total fertig ich sitze hier Zittere am kannsen Körper :weinen:
    ich habe auf ganzer Linie versagt als Ehefrau und was am aller schlimmsten ist als Mutter :weinen:
    schwip
    Hallo ich noch mal

Ich habe schon wieder Überlegt ob ich den Beitrag nicht Löschen soll!
    Im moment bin ich zu dem endschluss gekommen das ich noch stehen lasse.
    Ich habe mit Männe geredet wir wollen uns jetzt wieder mühe geben das alles besser klappt und gemiensam mit unserem Sohn Kämpfen oder für unseren sohn Kämpfen?
    Ich weiss es einfach nicht.
    Ich muss Trauriger weisse zu geben das ich kanns schön am ende bin und das tut mir sehr leid und fällt mir sehr schwer.
    Ich wusste immer das mutter sein nicht leicht ist aber das ich mal so am ende sein würde hätte ich nicht gedacht.
    Ich ahbe halt versagt und dazu muss ich jetzt stehen.
    Und vor allem muss ich für meinen sohn Kämpfen das und stark sein das doch noch etwas vernünftiges aus ihm wird!
    es tut mir alles so leid :weinen:
    Sorry das ich das hier schreibe

Lg schwip
    lhara
    hallo schwip,

warum willst du denn den beitrag löschen? gehört doch dazu, genauso wie das positive.
    allerdings denke ich, dass der begriff "versagen" hier nichts bringt. da fühlt man sich nur schlecht und kann nichts mehr machen, weil man damit beschäftigt ist, sich schlecht zu fühlen.
    irgendwas läuft verkehrt, aber vielleicht solltest du erst einmal den grund feststellen, und dann gucken, was kannst du und dein mann machen, und was könnt ihr nicht mehr machen, weil vielleicht auch die hilfe von fachleuten nötig ist.
    wenn dein sohn beim spielen hinfällt und sich den arm bricht, geht man ja auch zum krankenhaus und versucht nicht selbst, das zu kurieren. das hat aber nichts mit versagen zu tun, sondern einfach damit, dass man als eltern nicht alles kann.
    genauso gibt es psychische sachen, wo man als eltern nichts mehr machen kann und hilfe von außen braucht. daran ist nichts schlimmes. im gegenteil, das ist auch eine art verantwortung, nämlich festzustellen, dass man nicht alles kann, dass man seine grenzen hat. aber auch dann hört nicht alles auf, man muss sich halt manchmal hilfe holen.

aufmunternde grüße :)

a.
    vh-kaja
    hallo liebe schwip

magst du mal schreiben wie alt dein sohn ist

hast du mal beobachtet in welchen zusammenhängen bzw bei welchen gelegenheiten er einnässt oder autos zerkratzt
    könnte aufschluss darauf geben woran es liegen könnte.

und nicht als versager hinstellen.
    jetzt geht es nicht um schuldzuweisung soindern darum, wie es besser gehen könnte und wer was machen kann.

und wenn ihr es nicht alleine schafft dann hilfe holen.

sei ganz lieb gegrüßt
    kaja
    schwip
    Hallo lahra :winken:

Ich glaube mittlerweile das hier Hilfe von fachleuten angebracht ist, udn ichw erde das mit der kinderärtztin ab klären.:danke: für deine Grüsse.

Lg schwip

Hallo kaja :winken:

Mein sohn ist 5
    es gibt keine Zusammen hänge er nässt fast jede Nacht ein und das mit dem auto war einmal udn das hat er mit einen andren jungen zusammen gemacht.
    Mein Sohn sagte mir der andre hätte damals angefangen und er hat dann nach gemacht sprich mit gemacht.Das war am 3.7.2005 auf meinem 23ten geburtstag :(
    Aber er weiss doch das er nicht an autos darf :weinen:

Lg schwip
    tamara
    Liebe Schwip

ich habe hier einen Link für dich.

http://www.bke-elternberatung.de
    Schau da mal rein und du wirst sehen, dass du nicht versagt hast. du wirst merken, dass du nicht alleine bist mit deinen Problemen um deinen Sohn und du wirst offene Ohren und immer wieder Mut machende Worte bekommen. Mir hat dieses Forum schon oft geholfen, wenn ich im Leben mit meinen Kindern mal wieder dachte, dass ich die totale Versagerin bin.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und lass dir von niemandem einreden du hättest versagt.

Liebe Grüsse

Tamara
    miezchen
    Liebe Schwip,

also ich bin ja auch Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Kindern und ich glaube jeder der Kinder hat, hat auch schon solche Sachen erlebt. Sicher ist das Auto zerkratzen ärgerlich und eigentlich weiß Dein Sohn, daß er das nicht machen soll. Eigentlich! Weil andererseits ist er erst 5 Jahre alt, da ist einem die volle Tragweite des Handeln noch nicht bewußt. Und wenn dann noch "gute Freunde" dabei sind, dann kommen die Kids ganz schnell in die Situation, in der sie sich profilieren wollen. Sie sind dann ja soooo stark!

Unser Jüngster hat damals mit seinem Freund an einer frisch gemalerten Hauswand in der Nachbarschaft, Karotten und Brombeeren zermußt. Kannst Dir sicher vorstellen wie das aussah und wie hocherfreut die Nachbarin war.

Das hat nichts mit einem Versagen Deinerseits zu tun, sondern ist eigentlich normal für einen 5-Jährigen. Sie probieren und testen und können nicht abschätzen, was dabei herauskommt.

Was da gepisel angeht, denke ich er möchte vielleicht Aufmerksamkeit? Kann es sein, daß er sich irgendwie nicht genügend beachtet fühlt? Oder gibts vielleicht auch zuviele Meinungsverschiedenheiten zwischen Dir und Deinem Mann und er weiß nun garnicht mehr zu wem er "halten" soll? Das ist ganz schwierig für ein Kind so zwischen den Fronten zu stehen, Ihr solltet versuchen das möglichst unter Euch zu klären oder zumindest dem Kleinen sagen, daß das nichts mit ihm zu tun hat. Er kann in dem Alter schon verstehen, daß Erwachsene nicht immer einer Meinung sind, aber Ihr müßt ihm erklären, daß er nicht Schuld daran ist.

Liebe Schwip, mach Dir keine Versagensvorwürfe. Versuche einen klaren Kopf zu behalten und wenn es alleine zu schwierig ist, dann such Dir/Euch Hilfe. Es gibt Erziehungsberatungsstellen oder die Kinderärztin hilft Euch sicher auch gerne weiter.

Liebe Grüße
    Miezchen

P.S. Und keine Angst, Du kannst das hier ruhig schreiben, auch dafür ist das Forum doch da.
    antonia
    ich kenn mich nicht aus mit erziehungssachen,

aber ich mag dir ganz liebe grüße schicken
    :kraft: :trost2: :liebes:

und drück dir die daumen, dass das klappt, bei den familienberatungsstelen :liebes:

:trost: antonia
    kaja
    hallo liebe schwip

nun hatte ich soviel geschrieben und alles weg
    hoffe ich bekomme es noch einmal zusammen.

dankefür deine antworten. fällt jetzt leichter zu antworten.

ich bin mutter von mehreren söhnen und kann da auch so einiges erzählen.
    ein sohn hat eine komplette lacierung bei einem neuen auto versaut. hat sand drauf geschmissen und ist dann darauf herum gelaufen. wir waren gerade beim umzug. man gut das die versucherung gezahlt hat :)
    mein kleiner hat neulich mit seinen freunden gekohkelt und einer hat dabei sogar an einer kippe gezogen. sie sind 7
    einer hat meine uhr im klo versenkt. er sollte damit nicht spielen und als er mich kommen hörte hat er sie ins klo geschmissen und weg gespült.
    gibt noch mehr solcher story´s
    und wenn sie mit mehreren zusammen sind kommt auch noch mehr blödsinn dabei heraus.
    aber solange das nur einmalige dinge sind sollte man sie nicht so hoch bewerten. sie müssen wissen das es nicht geht und auch eine strafe bekommen, aber deswegen haben sie nicht gleich eine störung.
    und kiddis testen nun einmal auch grenzen aus und überschreiten sie.
    ich glaube jeder als kind hat blödsinn gemacht.

und mit dem einpseln muss auch nichts schwerwiegendes sein.
    zwei meiner söhne haben in diesem alter auch eingepieselt. bei einem ging es so wieder weg und beim anderen haben wir erst homöopatisch und dann mit einer klingelhose gearbeitet.aber erst als es sich nach einem halben jahr nicht besserte.
    was ganz wichtig ist, dass du ihm keine vorhaltungen machst oder mehr unter druck setzt. das macht das ganze nur noch schlimmer. vor allem wenn sie merken, dass sie einem noch mehrarbeit dadurch machen.

ach ja ine pipplan haben wir gemacht. habe einen monat in großen kästechen auf ein blatt papier gemalt und für trockene nächte gab es eine sonne und für nasse nächte eine wolke. und bei 5 sonnen gab es eine kleine belohnung, wie ein eis oder eine ganze stunde mit mama spielen ohne störung oder so. hat vielgeholfen.

und ich glaube nicht das ich eine schlechte mutter bin, weil meine söhne mal blödsinn achen oder sie eingenässt haben.
    und du bist es auch nicht.
    beobachte es einfach und wenn du bedenken hast wende dich an deinen kinderarzt oder den kiga die helfen weiter.

sei ganz lieb gegrüßt
    kaja
    schwip
    Sorry das ich mich so lange nicht gemdeldet habe.

:danke: für eure Lieben und Aufbauenden worte :danke:

Liebe kaja

Das mit dem Pipiplan machen wir grade3 doch Viel Bringen tut es bis jetzt nichts,
    Aber abwarten viliecht passiert ja noch was.

lg schwip

P.S: Sorry aber mir sit Heute nicht nach schreiben!
    kaja
    liebe schwip

das geht auch nicht von heute auf morgen
    und wenn es aus einer bestimmten situation heraus entstanden ist warum er einnässt und sich die situation nicht geändert hat wird es noch länger dauern.

hier heißt es wirklich geduld haben und deinen sohn nicht unter druck setzen.

sei lieb gegrüßt
    kaja