Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Kindererziehung

Wie ist das eigentlich: Kind haben und svv?! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

fairyfae
    könnte triggern
    *
    *
    *
    *
    *
    **

hallo ihr lieben,
    ich mach mir seit mini-fairy natürlich auch gedanken darüber wie es eigentlich ist...wenn man sich schne*det und ins krankenhaus zum n*hen muss?! was ist wenn die "zuviele" fragen stellen und dann jemand herkommt?!
    es ist ja nunmal leider so dass die meisten da keinen plan haben und vielleicht sogar denken: wenn die schon sowas macht, kann sie doch kein kind erziehen :(

ich pass da schon arg auf und wenn ich mit mini-fairy alleine bin kommt es auch net soweit aber man weiss ja nie was die sich so zusammenmauscheln

können die einem das k*nd "einfach so" wegnehmen,aufgrund meiner "sachen"?

ich hoffe das war jetzt nicht doof formuliert und jemand kann mir was dazu sagen,das macht mir nen ganz schönen kopf.

leibe grüsse
    fairy
    shawnee
    Liebe Fairy,

mh, nicht doof formuliert.
    Meine Tochter war ja schon 8, als ich anfing zu schn**den, gefragt hat niemand.
    Du bist ja auch nicht alleine; Du hast ja noch einen Ehem*nn. Ich denke, wenn der was sagen würde, dann würden sie eingreifen.
    Aber ansonsten?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Später einmal wird die Mini-Fairy sicher mal Fragen stellen und auch viel A**st habe, so wie meine Tochter.
    Dem Kind geschieht ja kein Le*d.
    Das fügst Du ja "nur" Dir zu.

Hab' keine A**st, schöner wäre es, wir könnten es lassen, denn es belastet ein Kind sehr.

Alles Liebe
    Shawnee
    marie
    huhu fairy,

also ich würde denken, wenn du ins kh zum nähen gehst, ist nicht die erste frage ob du ein kind hast? also eigentlich kräht da kein hahn nach...und wenn es jemand mitbekommt, ist das noch lange kein grund dir dein kind zu nehmen!!! da muss schon ziemlich viel zusammenkommen und psychische instabilität der mutter (so würd ich es jetzt mal "fachlich gesehen" ausdrücken, reicht da noch lange nicht...

mach dir nicht zu viele sorgen ja? und irgendwann schaffst du es vielleicht auch ohne ssv...

bei mir hat während der geburt die hebi gefragt, wo denn die narben herkommen...:rolleyes: seitdem ist es mir "vergangen" ;) oder besser gesagt, ich versuche es ohne hinzubekommen.

lieben gruss
    marie
    haikala
    toller Zeitpunkt für solche Fragen, Marie... :ueberleg: ging mir nur gerade durch den Kopf. ;)

Ich würde auch sagen - so schnell geht das nicht, jemandem ein Kind wegzunehmen oder auch nur erste Maßnahmen in die Richtung zu ergreifen. Außerdem glaube ich, im KKH fragen die nicht danach. Die wissen doch nicht mal, dass du ein Kind hast und außerdem kann es auch theoretisch ein ganz normaler Haushaltsunfall gewesen sein, NACHDEM jemand mit SVV ganz aufgehört hat. Meiner Meinung nach: kein Grund zur Sorge! :)

h.
    marlasinger
    Fairy, ich mache mir da auch Sorgen, ganz gewaltige, zumal ich ja rechtlich gesehen alleinerziehnd bin.. ich sags niemandem, hoffe, mein So*n denkt nach wie vor die Katze wars und sagts niemandem *seufts*

Ich denke, wenn man Gefahr läuft, sein Kind zu vernachlässigen oder sowas oder teilweise nicht in der Lage wäre, für es zu saoregn, dann sollte man um Hilfe bitten, seis beim Man* oder was weiß ich wo, aber solange du im Prinzip "nur" dir selber schadest... tun raucher auch, oder? Und die scahden sogar den Kin*ern und dürfen sie trotzdem behalten

*doo* dahergelabert wie immer* Marla
    pieter
    Hallo, ich werde doch dafür ein wenig vorsichtig sein. So bald angehörige oder nachbarn sich einmisschen und eine meldung ans JugendAmt machen, untersuchen die die lage. Wenn es deutlich ist das das kind überhaupt nicht gefährdet ist und unter alle umstände gesichert ist, werden die nicht direct etwas tun. Wenn die das idee haben das es dauernd die depressieve momenten wobei SVV stattfindet, das wohlsein des kindes gefährdet ist, können die eingreifen. Möchte dich überhaupt kein angst machen, nur dafür warnen das du deine kleine immer absicherst. LG Pieter.
    fairyfae
    ihr lieben,
    danke für eure antworten, wusste erst nicht ob ich überhaupt fragen soll..

ich denk ich bin da auch etwas "über*ngstlich" und da ich ja net alleinerziehend bin hat mein m*nne ja auch noch ein wörtchen mitzureden.
    ich kann auch mit ziemlciher sicherheit sagen dass mich hier niemand "anschwärzen" würde und selbst wenn könnt ich die immer noch vom gegenteil überzeugen :)

ich würde mini-fairy nie und nimmer le*d zufügen,sicher ist das für ein kind auch nicht leicht mit "so" einer m*ma und vielleicht gehts ja wirklich ohne bis sie soweit ist es zu verstehen :)
    ansonsten werde ich sie immer so gut wie möglich davon fernhalten.
    denn ich schade definitiv "nur" selber und egal wie schlecht es mir geht für meine t*chter bin ich da und wenn nciht würde ich mir auf der stelle hilfe suchen damit es nicht an ihre substanz geht.

ich hatte letzten auch das thema mit meinem männe und er würde sich ja auch beurlauben lassen wenn es mir zu arg schlecht geht...also für mini is hier gut gesorgt :)

entschuldigt bitte wenn ich nicht auf eure antworten persönlich eingegangen bin aber dazu fehlt mir gerade die konzentration :(

ich dank euch sehr und *ngst hat mir auch keiner gemacht ;)

fairyfae