| knuddel |
Ich konnt's nicht lassen und hab sie mir gestern gekauft:

Sven
Liedtext lesen HIER, Probehören DA (Mp3; 0,19 MB), CD kaufen DORT ...und ich brauch jetzt ein NEUES.
Klingt lustig - isses aber nicht <-- klick mich!
Knuddel :weinen: |
|
|
| orangetime |
hey knuddel
das finde ich toll, und clever, deine links. und ganz schön ätzend mit der maus/elephant geschichte...
wünsch dir viel sonne und einen guten tag
o´time |
|
|
| knuddel |
| Reinhard Mey bei der Erdbärernte: (aus: Sommerloch 2004 (PDF; ca. 2 MB)) |
|
|
| knuddel |
auch für die diesjährige Tournee hab' ich wieder keine Karten bekommen. Ist vielleicht auch besser so...
Immerhin blieben mir ja deine 49 Alben - nur so viel Geld hab ich nicht. Ist vielleicht auch besser so...
Umso intensiver kann ich die hören, die ich habe. Immerhin gibts von dir ja Lieder, die ich erst nach dem zwanzigsten mal hören verstanden hab. Ist vielleicht auch besser so...
Grad eben geht 'Nanga Parbat' mit den Worten: "...und wird er je gesund, wird er doch nie mehr heil..." zu Ende. Ja Reinhard, wie Recht du doch hast. Immer hast du Recht.
Woher weisst du, wovon du singst. Selbst erleben kann man das alles nicht?! Altersweisheit vielleicht? Kann auch nicht sein, dann müssten unsere Politiker eben so Weise sein. Ich weiss es nicht. Ist vielleicht auch besser so...
Liebe Grüße
Knuddel |
|
|
| tamara |
Hallo Knuddel
ich habe auch einige Alben von Reinhard Mey und finde sie alle sehr unter die Haut gehend. Dieser Mann ist einfach genial. Woher er seine Weisheiten hat? Er geht mit offenen Augen durch die Welt und er hat Mut. Denn im Gegensatz zu unseren Politikern hat er keine Angst mit seinen Aussagen Stimmen zu verlieren. Er ist unbequem und ehrlich, wie leider wenige Menschen auf diesem Planeten.Und dabei wäre dann vielleicht vieles besser...
Tamara |
|
|
| orangetime |
das finde ich auch so wie Du, liebe Tamara!
Es ist ein fieses Spiel, mit der Angst zu spielen...
Wir sollten uns nicht beirren lassen, denn solche Menschen sind enorm viel schwächer, im Kern...
Darf ich Dich drücken, lieber Knuddel? Finde Reinhard auch sehr gut, und wenn es erlaubt ist zu erwähnen: ich höre da die Worte von Supertramp: take the long way home, will heissen:
nimm den langen Weg nach Hause, will heissen:
liebe Deinen wunderschönen Kern, bzw. Dein Herz, Deine Liebe, Deine Lebensfreude. Und suche Dir Menschen, die mit Dir am gleichen Strick ziehen...
Die Verletztheit wird immer ein Stück auf unserem Weg bleiben, und das kann auch einfühlsamer machen, ohne dass wir unsere Grenzen überschreiten, will heissen, uns benutzen lassen. Denn dafür sind wir eigentlich zu stark...
Wünsche Euch einen ganz schönen Nachmittag
orangetime |
|
|
| knuddel |
„Papa, bitte, bleib stehn!“
Ich höre die Angst des Kindes aus Reinhard's Stimme. Kein Wunder, ist dieser Tonfall mir doch wohlvertraut :weinen:.
Knu:baby: |
|
|
| zartbitter |
Hallo,
auch ich "liebe" Reinhard fast schon mein ganzes Leben lang!
Er hat mir schon sooooooooooooooooo oft mein Leben und meine verletzte Seele gerettet und Mut gemacht. :weinen: :angst: :Puhh:
Wieviele Tränen habe ich vergossen wenn ich seine Lieder gehört habe und mit wieviel Kraft habe ich mich danach wieder versucht aus der Scheiße zu ziehen und weiter zu laufen!
Soviele Gefühle...mal wieder was spüren...!
Schön, hier zu sein!
Lange her dieser Beitrag, aber ich habe ihn gefunden und mußte einfach was dazu schreiben!
Ganz liebe Grüße,
zartbitter
Ich höre und spüre diese Angst auch :ziegel: |
|
|
| vh-knuddel |
zitat: Lange her dieser Beitrag...
...und doch nahe Zukunft! Ich hab (m)ein Ticket für die aktuelle Tour ergattert :tanz:.
Taschentuchspenden willkommen ;).
Knuddel |
|
|
|