| rainbow |
Jetzt sitze ich hier, wollte eigentlich schreiben, um es aus dem Kopf zu bekommen und nichts geht voran...
Letzte Nacht war wieder ganz schl*mm, mit Krämpfen im Fuß eingeschlafen, verging ewige Zeit nicht und ich konnte auch nichts dagegen machen. Dann so müde gewesen, daß doch eingeschlafen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich genau geträumt habe, aber ich weiß, daß "Er" dabei war. Irgendwie war ich wieder auf der Schule, meine beste Freundin kam auch darin vor, ich habe mich mit ihr gestritten, irgendwie aber auch nicht. Es ging auch irgendwie nicht um "ihn" aber ich hatte ihn immer im Blickfeld, sei es daß ich ihn im Hintergrund gesehen habe, einfach am Strassenrand oder so was oder auch mal ganz nahe, aber nie in die Handlung eingreifend, zumindest nicht, daß ich mich erinnern könnte.
Heute morgen aufgewacht, total fertig , gerade, daß ich die Augen auf bekommen habe. Jetzt sitze ich hier in der Arbeit und kann mich auf nichts konzentrieren. Alles mache ich total langsam, bin nicht ansprechbar, soll heißen, ich bekomme kaum mit, wenn mich jemand anspricht, bin absolut passiv, immer kurz bevor die Tränen kommen, die hier auch keiner sehen soll. Vorhin wollte ich ein ige Dinge verpacken, fast 30 kleine Schachteln, ich muß irgendwie weggedriftet sein, ich weiß noch, wie ich damit angefangen habe ud war erst wieder da, als ich schon 20 geschafft habe...
Ich hoffe nur, daß dieser Tag endlich vorbeigehen mag und ich wieder schlafen kann und ich hoffe so sehr, diesmal bessere Träume zu haben, noch so einen Tag hier und es kommen blöde Fragen der Kollegen, das könnte ich nicht aushalten...
Sorry wegen unpassendem Jammern |
|
|
| shawnee |
Liebe Rainbow,
wann und warum ist Jammern unpassend? Wer sagt das?
Ich nicht - ich finde es okay, wenn Du Deinen Traum hierläßt und einfach mal jammerst (wobei, so jammerig finde ich es gar nicht).
Was will Dir dieser Traum sagen?
Da ich ganz neu in der Therapie lernte, das jede Person einen Teil von mir wiederspiegelt - frage ich Dich: welche Teile kamen in Deinem Traum vor?
Ich finde solche Träume schrecklich.
Du streitest mit Deiner Freundin: einmal bist Du der Part (Du selber) - Du bist aber auch die Freundin.
Streiten sich gerade zwei Seiten in Dir?
Und das "Typ" am Strassenrand, ist der stille - aber unheimliche Beobachter in Dir - macht er Dir A**st?
Was kann passieren, wenn Du Dich mal streitest?
Das sind so die Fragen, die bei mir oft auftauchen, wenn ich geträumt habe...
Davon mal abgesehen, sind solche Nächte nicht erholsam.
Ich k*mpfe nun schon diverse Nächte mit Albträumen und bin dementsprechend müde.
Nun habe ich den Vorteil, das ich nicht arbeiten gehen muss..
Vielleicht kannst Du Dir einfach sagen, das Du es Dir heute Abend ganz gemütlich machst und einfach mal - auf der Arbeit - funktionierst.
Die Kollegen können Dich - innerlich - mal gerne haben.
Es gibt solche Tage - immer wieder.
Und nun gaaaaaaaaaaanz viel :trost2:
Shawnee |
|
|
| rainbow |
Liebe Shawnee,
das hast Du sehr lieb geschrieben, danke.
Ich gönne mir das Jammern nicht, habe nicht die Berechtigung dafür, weil ja ansonsten eigentlich alles ganz gut so ist. So mehr ein "du darfst nicht jammern, alles ist gut, wenn Du nur mal was dafür tust" sagt die Stimme in mir
Deine Traumdeutung finde ich sehr interessant.
Ob sich 2 Seiten in mir streiten, bisher eigentlich nicht, aber vielleicht will da was hoch, was ich noch nicht kenne, etwas, das in mir schlummert, vielleicht, weil ich zur Zeit ausser meiner Arbeit nichts auf die Reihe kriege, alles andere bleibt liegen, sei es die Versicherung zu kündigen, die Wohnung zu putzen oder einfach nur, wenn es darum geht, mir etwas gutes zu tun. Nein, ich hänge vor dem Fernseher oder meinem Compi, alles andere mag einfach nicht, daß ist so der einzige Punkt, der mir dazu einfällt.
Der "Typ" am Strassenrand... ja, er macht mir A*gst, und wie! Kenne ihn ja nur zu gut, habe auch ziemliche A*gst, ihm wirklich mal auf der Strasse zu begegnen. Und Streit mit ihm war immer das schl*mmste, das waren die Momente, in denen er mir "gewisse" Dinge angetan hat und wir haben eigentlich dauernd gestritten.
Im Heute ist es mehr so, daß ich nicht mehr so die A*gst vor dem Streiten habe. Manchmal konstruktiv, manchmal auch nicht, aber entweder ich verzeihe mich und laufe davon, oder ich werde laut. Selten kommt es auch zu einem Gespräch, daß eigentlich die Sache klärt.
Ich merke auch heute, daß viele Agr*ssionen in mir auftauchen, egal, gegen wen. Sei es gegen Kollegen, die ich hete schon angegiftet habe oder auch gegen mich selbst, weil ich heute so bin.
Danke liebe Shawnee, hat mir ein wenig Klarheit verschafft :liebes:
Dir auch noch erholsame Nächte wünschen mag!
Liebe Grüße,
:rainbow: |
|
|
|