Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

PM-Benachrichtigung für AOL-Nutzer - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

vh-knuddel
    Nutzer einer @aol.com - Mailadresse erhalten keine Benachrichtigung beim Eingang einer neuen PM.

AOL filtert standardmäßig Emails nach bestimmten (natürlich geheimen) Kriterien nach Spam u.ä. Dabei werden auch die PM-Benachrichtigungen ausgefiltert. Warum? Keine Ahnung! Gefiltert wird dabei nach Inhalt der Mail, nicht nach Mailadresse. Leider gibt es bei AOL auch keine 'Whitelist' also eine Liste in die man eintragen kann: "Ich will alle Emails von ...@verletzte-helfer.de erhalten". Noch schlimmer aber ist, dass AOL die gesperrten Mails standardmäßig löscht (Frechheit!).

Abhilfe:
    1.) Anderen (Free)maildienst verwenden, z.B. Freenet oder GMX.

oder
    2.) AOL überreden, die Mails doch zu empfangen.
    Dazu in der AOL Mailbox auf 'Spam-Kontrolle' klicken:
    http://www.verletzte-helfer.de/forums/images/step1.gif

Im sich öffnenden Fenster:
    http://www.verletzte-helfer.de/forums/images/step2.gif

Entweder bei Pfeil 1 klicken, da werden die Mails wenigstens empfangen, allerdings in den Spam-Ordner verschoben. Oder das Häkchen bei 2 entfernen, dann kommt aber auch echter Müll ins Postfach.

Die dritte Möglichkeit: AOL zusammenpfeifen ;)

Falls jemand 'ne andere Idee hat, oder ich was übersehen hab (bin AOL-Newbie :D)ich bin ganz :listen:

Knuddel
    kaja
    Huhu knuddel!

Nach dem ich Dich ja nun soviel damit beschäftigt habe, weiß ich wie das Ganze einfacher geht :)

Sorry, hätte ich viel früher drauf kommen sollen.

Man mus die Addy vom Forum "nur" im Adressbuch aufnehmen und schon klappt es wieder mit der Benachrichtigung.
    Und man braucht die Spamsperre nicht aus zuschalten und der meiste Müll bleibt draußen :)

Hoffe, dass Du jetzt nicht allzu sauer bist, wegen der investierten Zeit.

:knuddel: Dich dafür auch mal ganz lieb.

Sei ganz lieb gegrüßt
    kaja