Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Ich bin im Traum jemandem begegnet - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

aantonia
    ich bin einer frau begegnet, die mich ziemlich verunsichert hat und mit der ich unbedingt sprechen wollte. ich war soooo aufgeregt und hab herumgezappelt und mich ganz komisch benommen und viel zu viel wirres zeug geplappert (eben all das, wo ich übe, das endlich!! mal!! zu lassen!! :gruebel: )und mich irgendwie dabei geschämt...aber sie war ganz nett, ich konnte nicht genau zuhören, was sie sagte, aber es war nett, ein wenig angestrengt und entnervt mit meiner zappelei, aber freundlich. ich wollte sie unbedingt kennenlernen, weil sie mir so interessant vorkam und hab das aber nicht geschafft, weil ich so nervös war :Peinlich:, ob wohl sie ja ganz freundlich war.

beim aufwachen war ein satz in meinem kopf: "das war ich!"

ich bin mir selbst begenet. ich bin die, die zappelt und ja auch die, die mich beim herumzappeln sieht :bigeye:

jedenfalls war es ein sehr schönes (wenn auch wirres) gefühl.
    :ueberleg: weiß nur nicht so recht, wie ich dieser person ein bisschen mehr platz geben kann...:schnecke:

hat jemand von euch schon mal so was geträumt?

aantonia
    gelfling
    :opti: offensichtlich sucht sich 'diese Person' von ganz allein ihren Weg nach 'oben'.

:knuddel:
    sanna
    oder es ist das dein inneres kind, das kind in dir das nicht genügend raum und beachtung zum leben hat...
    weiß nicht... versuch dich ein bisschen mit dir selbst zu beschäftigen...
    gefühle im alltag wahrnehmen, durchleben, dich versuchen dich selber zu trösten, mit dir selbst reden, dich in den arm nehmen... (kniee anziehen und hände drum)dir gute sachen tun, wie z.b ein warmes bad... bei situationen in denen du nicht sicher bist was du tun sollst auf dein gefühl hören...
    probiers aus... es hilft wirklich aber ist verdammt schwer und es geht nicht sofort...
    vielleicht hilft das buch : die Aussöhnung mit dem inneren Kind. Verlag: ullsteinverlag
    Autor: Erika J. und Margarete Paul
    Chopich

Preis: 8,95
    gibt auch noch ein arbeitsbuch dazu...

liebe grüße
    sanna
    aantonia
    danke für deine antwort-
    ja, ich hab mein inneres kind schon gefunden-
    die kompromisse finden, das ist nicht so einfach und ich erkenne es auch nicht immer so gleich in meinen reaktionen...

aber was mich an diesem traum so bewegt hat war, dass ich zum 1. mal einer erwachsenen seite von mir begegnet bin ;) :haare: :bigeye:

und jaa, sie verunsichert mein inneres kind...aber ich möcht ihr gerne mehr platz geben- das erwachsene kommt so oft zu kurz :(...weil ich auch leichter davor zurückschrecke und mich ganz schnell überfordert fühle...:angst:...*ins schneckenhaus kriech* :schnecke:

:ueberleg: kann schon sein, dass das leichter ginge, wenn ich mich besser um das kind kümmern würde....aber...möcht ja auch mehr zeit für das erwachsene haben....:bigeye:

hmhmhm, ich denk weiter drüber nach!

vielen dank!
    (und buchtipps immer gerne hab)

LG aantonia
    shawnee
    Liebe Aantonia,

gerade eben in der Therapie hat mir meine Therapeutin erklärt, das alle Anteile in einem Traum immer wir selber sind: also, Du bist die, die zappelig redet und Du bist auch die, die nett ist und die Du näher kennenlernen möchtest...
    Spannend, oder?

Liebe Grüße
    Shawnee
    aantonia
    jaaa, total spannend!

und v.a.: - da war ich schon erwachsen-
    wo ich doch immer glaub, dass ich da erst noch hinmuss....:bigeye:

:ueberleg:

liebe grüße

aantonia