| seelenfrieden |
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern komme ich über die Buttons oben nicht mehr in die einzelnen Seiten bzw. wenn, geht es wahnsinnig langsam. Ist am Bürorechner so, zuhause aber auch. Also frage ich mich, ob irgendwas passiert ist? Hat noch jemand Probleme?
Liebe Grüße in den Morgen
Seelenfrieden |
|
|
| anne |
Guten Morgen Seelenfrieden :liebes:
mir geht's wie dir: Seitenaufruf über die button daaaaauuuuuuert!
Ich dachte bislang, dass es an meinem läppi hier liegt. Hab mal wieder meinen "alten" Gericom raus gekramt und da ging ich von Altersschwäche aus ;)
Hab ich ihm da nun Unrecht getan??? :D
Liebe Grüße an dich und in die Runde :winken:
Anne |
|
|
| vh-knuddel |
Ihr drei (incl. sina im anderen Thread) seid via Telekom-Backbone unterwegs. Ich im Moment nicht und ich weiss gar nicht, was ihr habt, bei mir flutscht alles :D (Scherz).
Aber natürlich kenne ich das. Wenn man allerdings weiss, wie das Internet funktioniert, wundert man sich, dass es überhaupt funktioniert :). Aber auch das bringt uns hier jetzt nicht weiter. Allerdings weiss ich gar nicht, was uns weiterbringen könnte... deshalb mal ein bissel Theorie:
Herz des Forums ist mein Server im Rechenzentrum. Da läuft die Software drauf, die das alles macht. Inwieweit der Server beschäftigt ist, lässt sich (indirekt) auf jeder Forumseite ganz unten "Seite in 0.20167899 Sek. erzeugt" ersehen. Wenn sich da alles im unteren Sekundenbereich abspielt, ist Servertechnisch gesehen alles gut.
Dann müssen die Daten zu euch auf den Rechner geschafft werden. Da kommen nochmal drei "Leut's" ins Spiel.
1.) Die Anbindung des Rechenzentrums ans Internet
2.) Die Infrastruktur des Inet selber
3.) Die Anbindung eures Computers ans Inet (T-Online, AOL und wie sie alle heissen)
Wenn, wie nun eben, die Telekom mal kränkelt, kucken alle die, die dieses Netz nutzen in die Röhre. Die Telekom kann dabei bei Punkt 2.) und 3.) ihre Finger im Spiel haben.
Damit aber nicht genug :). Damit der Server euch Daten schicken kann, muss er ja erstmal wissen, was ihr überhaupt haben wollt. Also das ganze Spiel vorab rückwärts...
Was ich sagen wollte: Computer sind auch nur Menschen. Seht es ihnen nach ;)
Knuddel :winken:
PS. Was meint ihr mit: "Seitenaufruf über die Buttons oben" :gruebel: |
|
|
| anne |
muss jetzt leider los... Lohnarbeit ruft :)
Guten Morgen lieber Knuddel :knuddel:
schreib dann später mehr, hab aber schon ein wenig begriffen, also warum und wieso :D
Bis später mal :winken:
Anne |
|
|
| tamara |
Hallo Knuddel
mit Seitenaufruf über die Buttons oben ist wohl folgendes gemeint:
Die Seite Home baut sich in nullkommagarnichts auf, wie gewohnt.Alle anderen Seiten, die man über die Links oben aufruft, sei es Forum, mein Konto oder sonst was dauern ewig lange. Hatte ich gestern auch und ich sitze in der Schwiz, also nix Telekom. :nono:
Heute scheint es aber wieder zu flutschen.
Oder doch nicht? Seite in 78.09758496 Sek. erzeugt beim Aufruf der Seite Forum?????
Liebe Grüsse
Tamara |
|
|
| seelenfrieden |
Lieber Knuddel,
was für eine Erklärung! Wow - vielen Dank für Deine Mühe.
Bin ja schon beruhigt, wenn nciht ich irgendwas falsch gemacht habe. Und jetzt scheint es ja auch wieder zu funktionieren.
Und was mit Buttons gemeint hat, hat Tamara sehr schön erklärt, das hätte ich auch nicht besser machen können...
Also - vielen Dank für die Mühe und einen schönen Tag Euch allen, jetzt geht es hoffentlich wieder schnell und reibungslos. Ich sage nur: TELEKOM!
LG
Seelenfrieden |
|
|
| marguerite |
schliess mich tamara an, genauso wars bei mir die tage auch.
hab dann in der wartezeit mal kaffee gekocht und blumen gegossen! :D
:winken:
marguerite |
|
|
| vh-knuddel |
@marguerite: Du --> telekom :)
und tamara trace ich mal:
Aha, in der Schweiz heissen die, die bei uns Telkom heissen also "ip-plus". Is ja egal, weg ist weg ;).
Knuddel |
|
|
| tamara |
Hallo Knuddel
jepp Ip-plus.
AAAberrr es gab nur Probleme mit dieser Seite. Müsste es nicht auch mit anderen Seiten Probleme geben, wenn es am Dienstanbieter liegt??? Und ist es nicht komisch, dass Ip-Plus und Telekom gleichzeitig Probleme haben? *Ganzarglosfrag*
Tamara |
|
|
| vh-knuddel |
Ähmm, nö :D
Der Trace sagt ja praktisch nix. Der ist ja von meinem PC zu Deinem PC. Das aber interessiert praktisch niemanden, da es ja um die Wege vom vh-server zu deinem PC geht. Ob und wieweit da Telekom u.a. die Finger im Spiel haben :schulterzuck:.
Da uns allen die Macht fehlt, was dran zu ändern warten wir einfach ab:
Kaffee für alle!
:kaffee2: :kaffee2: :kaffee2: :kaffee2:
Knuddel
Ich hatte übrigens selbst schonmal einen ähnlichen Thread erstellt. |
|
|
| shawnee |
Die Telekom und die Bundespost wollen sich übrigens wieder zusammenschließen...
Die nennen sich dann...
KOM-POST...
Ich hatte auch massive Probleme - habe ellenlange Antworten geschrieben, wollte abschicken und dann hieß es: 505 - zu stark frenquentiert.
Oder "Website not responding"
Nu geht das aber wieder...
Danke |
|
|
| penelope |
:rofl: :rofl:
Der ist ja gut!! Kompost!!!
Ja schön, zu lesen, daß es nicht nur bei mir die Probleme gab, ganz besonders arg war es, wenn ich "mein Konto" oder "wer ist online" aufrufen wollte.... nu geht es wieder so einigermaßen....
Bin ja auch bei den Telekomikern unter Vertrag :D
Dann war ich ja doch wohl etwas zu schnell beim "anranzen" meiner Leute, hatte nämlich schon den Verdacht, die würden mit ihrer "downloader-rei" den Laden hier so langsam machen!
Penelope :winken: |
|
|
| springmaus |
Hmmmm, es ist 12 Uhr...
Vielleicht macht die Leitung grad Mittagspause, aber ich komme auch nicht mehr in die Seiten rein, die man mit den oberen Buttons aufrufen muss.
War gestern um die Mittagszeit auch der Fall.
Knuddel, keine Ahnung was da los ist, aber komisch ist es schon.
Schulterzuckende Grüße
springmaus
PS: Hab grad noch andere Seiten aufgerufen, die laden tadellos (kein F-VH-Seiten). Kann also nicht unbedingt an der Telekom liegen. Vielleicht ist dein Server grad beim Mittagessen *grübelsmilie* (die smilies funzen auch nicht)
*winksmilie* |
|
|
| haikala |
| ohne Worte :meditate: |
|
|
| shawnee |
Ich komme überhaupt nirgendwo mehr hinein.
Immer die Meldung - nach Stunden (so kommt es mir vor) - Website not responding.....
:weinen: |
|
|
| pantalon |
Ähhhm, ich weiß nicht, worüber ich hier unterwegs bin, hab Arcor, weiß nicht, ob die irgendwie auch da mit drin hängen und ehrlich gesagt hab ich nicht viel verstanden von dem, was Knuddel erklärt hat, aaaalso langer Rede kurzer Sinn: Bei mir dauerts auch eeeeewig und zwar nur auf dieser Seite, alles andere funzt in gewohnter Blitzgeschwindigkeit.
Liebe Schnarchgrüße
Pantalon
(ich würd ja n Schneckensmilie hinmachen, aber ich weiß den nicht auswendig und das Fenster brauch so lange ;) ) |
|
|
| giovanna |
und wir haben schon bei uns wieder mal rumgesucht wer oder was wieder verstellt wurde. liegt aber nun doch nicht an uns. wir sind übrigens bei versatel.
sind heute aber nun wieder reingekommen und freu :)
ps kom post suuuuuuuper
chira |
|
|
| schwipschwap |
Hallo ihr Lieben
Also ich habe das Problem auch es dauert Super lange bis ich auf die gewünschte Seite von hioer komme wenn ich sie an geklickt habe.
ich bin aber nicht bei der telekom!
jetzt zum beisspiel habe ich auf wer ist onlien geklickt und schreibe diese Antwort und bin noch hier :D
Hm komisch
Lg schwip |
|
|
| vh-knuddel |
@Haikala: Dein Bild ist von "Wer ist Online" - wetten!? In der Tat genehmigt sie diese Seite mitunter jede Menge Zeit. Warum? Nicht mal theoretisch hab ich 'nen blassen Schimmer was die dann macht. Da ist mit reparieren auch schwierig.
Zur Zeit weiss ich ja eh' nicht wovon ihr redet :smug::
Unschuld-:knuddel:
Meine 'Wer ist Online' von eben: |
|
|
| springmaus |
*ganz großer Grummelsmilie*
Ja, was denn, es funzt wieder nicht! Bis grad eben (09:30 Uhr) noch alles normal, die Seiten super-schnell, jetzt schwupps: bis auf die "Home"-Seite alles wieder total langsam bzw. nicht mehr aufrufbar...
Und knuddel, mit der Seite die du genannt hast ("Wer ist online?"), die hat bei mir noch nie Probleme gemacht ;)
Ich hab ja den Verdacht, dass die F-VH-Seite beim ersten Aufrufen "normal" funktioniert, und dann nach einiger Zeit aus welchen Gründen auch immer total verlangsamt...
:hirni:
springmaus |
|
|
| haikala |
hehe! :D
Wette verloren, Knuddel! (und was kriege ich jetzt?! :geschenk: )
War von "Forum". "Neue Beiträge" geht immer einigermaßen flott, aber "Forum" und "Mein Konto" und auch "Wer ist online?" dauerten gestern mittag wieder ewig. Irgendwann ging es dann wieder.
h. |
|
|
| tamara |
Knuuuudddeeeellll das nervt!
Seite in 240.94967389 Sek. erzeugt
Das ist doch nicht normal
Tamara |
|
|
| springmaus |
Kaptain Springmaus an Logbuch:
Sternzeit 09-30, Nix geht mehr.
Sternzeit 09-50, immer noch nix geht nicht
Sternzeit 10-30, nichts Neues im Westen
Sternzeit 10-59, bis zum Laden der "Home"-Seite hab ich Kaffee gekocht und schon zwei Tassen getrunken
Strenzeit 11-30, ja, was, wie, ich traue meinen Augen nicht! Es geht wieder!
Fragt sich nur wie lange :gruebel:
Immerhin, so langsam kann ich die Kürzel für die Smilies auswendig...
:D -Grüße
springmaus |
|
|
| rainbow |
Nur mal so anfügen möchte:
Bei mir funzt alles wie gehabt, kein Problem, die letzten Tage nicht und heute auch nicht.
Aber liegt wohl daran, daß mich Telekomiker mal gern haben können und ich hier andere Anbieter hab :D |
|
|
| vh-knuddel |
*schweissabwisch*
wenigstens klappt bei 1 noch alles :D.
Hab nochmal alles gecheckt:
Der Server langweilt sich nach wie vor, es gibt KEINE ungebetenen Gäste in Form von Trojanern, Würmern oder Rootkits.
Was mir dabei auffiel:
Zur Zeit bitten ca. 50 Emails pro Minute um Einlass. Allesamt ohne gültiger Empfängeradress - also Spam. Wenn ich das mal auf die Netzlast umrechne, möchte ich grad kein Netz sein...
Knuddel |
|
|
| rainbow |
50 Emails pro Minute??
Dem Netz mal einen Beruhigungstee hinstell :D |
|
|
| aurora |
*grummel*
...........und ich dachte schon, es waere deshalb, weil ich in Wales sitze.........hier geht alles sehr langsam !
LG Aurora |
|
|
| raluschka |
IP-Plus steht für „Immense Persönlicheminderwertigkeitsprobleme bindestrich+“ ?????????????? grrrrrr…
*sorry* aber ich habe mich gerade einmal wieder aufgeregt.
*kicher* da les ich doch tatsächlich ‚debug’.. heisst der knuddel könnte mir mal erklären was ‚debuggen’ ist…
höhö
Strenzeit ? bei Springmaus ….=? wohl heut morgen derweil beim Friseur warst…
:ducken:
Auroooooooooora :winken: |
|
|
| marguerite |
also, ich find das minutenlange starren auf den leeren blau-lila vh-hintergrund sehr beruhigend... :D :traum:
aber schon schräg, geh ich auf "mein konto" oben, schnarcht es vor sich hin, geh ich auf "...neue von...pms" rechts, gehts ratzfatz... :was:
wahrscheinlich hatten wir zu lange keinen rätselthread mehr, und das system denkt sich darum eigene rätsel aus... :gruebel: |
|
|
| haikala |
Ralu wie siehst du denn heute aus (siehe Benutzerbild)? Warst du beim Friseur??
:haare:
h. |
|
|
| rainbow |
Debuggen für Ralu:
bug = Wanze, Laus (so Viehzeug halt)
DE-bug heißt also, diese Viecher zu entfernen, Du hast wohl Ungeziefer in Deinem Rechner und das mag Dein Compi nicht und bittet Dich somit, den Kammerjäger zu rufen :D |
|
|
| vh-knuddel |
Huch rainbow, das ist ja nur fast richtig... :)
Im allgemeinen (Programmierer)sprachgebrauch ist 'debuggen' das Entfernen kleiner, lästiger Programmfehler. Dazu versetzt man die Software in einen 'Debugmode' die gibt dann erweiterte Informationen aus, beispielsweise Datenbankzugriffe, interne Fehlermeldungen usw. An Hand dieser Infos lassen sich diese Bug's dann (hoffentlich) fix beseitigen (auch 'fixen' genannt). Daher kommt dann der Begriff Bugfix (was mit einer zugedröhnten Wanze :rolleye2: übrigens gar nix zu tun hat).
Knuddel :knuddel: |
|
|
| marguerite |
:haare:
wasn nu?
vor 20 minuten ist alles noch gekrochen wie nichts, und nu saust es geradezu... :ueberleg: |
|
|
| vh-knuddel |
| ...warten auf bessere Zeiten ;) |
|
|
| marguerite |
| hm...die besseren zeiten sind schon wieder vorbei... :schnecke: :gruebel: |
|
|
| vh-jojo |
| Hmhmhm. Manches geht sehr schnell, aber z.B. "Home" und "Wer ist online" ist genauso langsam wie das Anmelden. |
|
|
| shawnee |
Ich kann nur noch antworten - eigenes Thema geht nicht, denn wenn ich "Forum" aufrufe" kommt "Website not responding"..
Anmeldung: mein Schnellstes waren drei Minuten!!!
Knudddddeeelllll - da schtümmt was nich.... |
|
|
| vh-jojo |
Tadaaaa!
Bei mir braucht's "nur" 1 Minute. |
|
|
| seelenfrieden |
Hatte ja schon vermeldet, nun ginge es wieder.
Aber stimmt leider nicht.
War drei Tage krank und gar nicht hier und jetzt besteht das gleiche Problem weiter. Ich kann einzelne Seiten nicht aufrufen und manchmal geht gar nichts mehr. Das kann doch nicht sein, daß das plötzlich bei so vielen Leuten tagelang auftritt und keiner findet heraus, wo das Problem ist. Das Problem besteht nur im Forum, alles andere im Netz funktioniert anstandslos.
HÜLLLLFFFFFFEEEEEE!!!!!
LG
Seelenfrieden |
|
|
| rainbow |
Aber am Forum kann es nicht liegen, bei mir funktioniert alles einwandfrei, wie eh und je.
Und dabei ist es egal, ob ich mich von der Firma aus anmelde oder von zu Hause aus (beides Mal nicht Telekomik)
Und auch egal, was ich anklicke, funzt alles.
Auch anmelden, die Forumsseite...
Deswegen kann es eigentlich doch nciht am Forum liegen, oder?
Liebe Grüße,
:rainbow: |
|
|
| igelin |
Tja, Komisch,
ich habe wie Rainbow auch keine Probleme,
eher grad sonst nicht so viel Zeit, hier zu sein, aber wenn ich es bin, geht es normal schnell.
Vielleicht weiß Knuddel mehr? KNUDDEL!
Es sind ja doch im Moment erstaunlich viele, bei denen es nicht so klappt. Ich hoffe, da findet sich bald eine Lösung.
:winken: und *daumendrück* an alle, denen es so geht,
Gruß,
Igelin :igel: |
|
|
| marguerite |
hm... :gruebel: aber wenns bei vielen nur auf spezielle forumsseiten nicht geht und sonst im ganzen netz schon, da kanns auch nicht nur nicht am forum liegen, oder? :ueberleg:
ist jedenfalls blöd, wenn viele gar keine themen mehr starten können...
:detektiv: gesucht! :help: |
|
|
| aantonia |
geht's auch auf manchen seiten gaaanz langsam
und auf der startseite kommt dann so 'ne meldung
"das active x steuerelement kann möglicherweise nicht sicher ausgeführt werden" :gruebel:
(falls das der diagnose hilft :doktor: )
:winken: aantonia |
|
|
| shawnee |
Nanü - das geht jetzt aber schneller als die P*lizei erlaubt - SO schnell ging es noch nie....
Jetzt könnte ich sogar was posten,nicht nur antworten...
:gruebel: :nono:
Was das wohl ist...na, wollen den Tag nicht vor dem Abend loben..
Shawnee |
|
|
| vh-knuddel |
zitat: ...das active x steuerelement kann möglicherweise nicht sicher ausgeführt werden...
Ich weiss zwar nicht welches active-x steuerelement, aber dass das Forum KEINS verwendet, das weiss ich ganz genau! Am besten mal den :compi: :doktor: ranlassen.
Knuddel |
|
|
| aantonia |
ah, danke! da werd ich mich mal auf die suche machen :compi::detektiv:
:haare: ;)
aantonia |
|
|
| vh-jojo |
| Nu widda alles OK. |
|