| amie |
Keine Sternchen***
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht was noch alles um mich rum passiert.
Gestern wollte ich meiner Tochter den Schlüssel von
der Wohnung abnehmen. Sie hat nun schon zum 2.Mal in
einem Streit mioch einfach stehen lassen und ist
gegangen.
Als ich ihr über Handy sagte ich erwarte sie innerhalb
von 10 Minuten zurück, kam sie auch. Sie hatte vor drei
Wochen die Schule 9 Tage geschwänzt. Hat keinen Bock
auf nichts. Am Donnerstagabend rief ihr Lehrer wieder
an.. sie hätte den Kunstunterricht geschwänzt. Und
am Mittwoch ist sie einfach gegangen, weil ihr angeb-
lich schlecht war.
Ich habe ihr gesagt, wenn sie wieder in der Schule auf-
fällt würde ich die Konsequenz ziehen und sie in
durch das Jugendamt in eine Gruppe bringen lassen.
Als sie gestern aus der Schule kam, ranzte sie direkt
ihren Bruder an.. er hätte sie nicht anzusprechen..
Ich sagte ihr, dass sie ihm das Reden nicht verbieten
kann.. aber ihm keine Antwort geben brauche.. Sie
beschimpfte ihn wüst.. dann mich... die Beschimpfungen
waren ziemlich derbe.. und sie macht mich für alles
verantwortlich... ich würde ihren Bruder vorziehen..
was wirklich nicht stimmt.. aber ich kann mir das
von ihr nicht mehr bieten lassen... Vor Wochen habe
ich ihr gesagt, dass ich solange sie so ist auf
Distanz gehe.. und nur sie selbst etwas daran ändern
kann... sie müsse mit 15 Jahren endlich kapieren, dass
man von anderen nur das erwarten kann was man selbst
auch gibt.
Die Sache mit J. meinem Exfreund ist bestimmt auch
an ihr nicht spurlos vorüber gegangen. Aber ihre
Nullbockstimmung ist ja schon länger so.. manchmal
denke ich sie benimmt sich so.. um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gestern auf jeden Fall, rief sie ihre Freundin aus
dem Haus hoch, weil ich die Türe abgeschlossen hatte.
Ich wollte sie gehen lassen, aber vorher den Wohnungs-
schlüssel haben. Als die Freundin oben vor der Tür
stand musste ich ihr aufschließen. Meine Tochter ver-
suchte dann wieder abzuhauen. Ich hielt sie fest...
an der Jacke.. Sie schlug mich... sie trat mich..
die Nachbarin Mutter ihrer Freundin kam mit ihrem
Schwiegersohn dazu... auch sie bekamen den Schlüssel
nicht... während ich sie weiter festhielt und sie
mich weiter schlug und trat. Dann gab sie mir den
Schlüssel.. und lief weg..
Dann kam die Polizei... es ist alles so furchtbar..
so asozial.. es tut sehr sehr weh.. ich habe das
Gefühl nichts geht mehr... Ich bin innerlich t*t..
Das Gefühl, dass alles auseinanderbricht.. nimmt mir
die Luft zum atmen...
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
was hat dieses ganze beschissene Leben überhaupt
für einen Sinn... Ich bin wohl nichts wert...
denn nichts um mich rum, ist so wie es sein sollte..
garnichts mehr... und die Tage der Traurigkeit nehmen
kein Ende.....
A. |
|
|
| karfunkel |
Liebe Amie,
das ist alles bestimmt furchtbar schrecklich für dich, aber dort wo sie jetzt ist, sind Menschen, die vielleicht besser wissen, wie man mit ihr umzugehen hat, die einfach mehr Erfahrung mit solchen Menschen haben die so handeln und sogar den Menschen weh tun die sie lieben. :trost2: Wenn ich darf...
Dass du allerdings nichts wert bist, das darfst du dir nicht einreden. Jeder Mensch ist was wert (Ausnahmen bestätigen die Regel!) und besonders du, weil du dir Sorgen um sie machst, um ihre Zukunft. Es gibt nicht viele Menschen die sich überhaupt Gedanken um das Leben anderer machen, doch das tust du. Du willst das Beste für sie und das hast du getan, indem du sie in die Obhut der Betreuer gibst. Klar, zu Beginn wird sie das nicht so sehen und du vielleicht auch nicht, aber später bestimmt. Wenn sie registriert wie sie gehandelt hat, wie sehr sie dir damit w*h t*t und wie sehr sie sich ihr eigenes Leben und damit auch deines erschwert hatte.
Ich wünsche dir viel :kraft: das durchzustehen.
Karfunkel |
|
|
| amie |
Liebe Karfunkel,
danke sehr fürs mutmachen...
Weiß garnicht mehr wo oben und
unten ist... hoffe sehr, dass
sie versteht.. schnell...
Ich liebe sie sehr.
LG Amie |
|
|
| pantalon |
Liebe Amie!
Mag dich mal lieb drücken, wenn du magst :knuddel:
Deine Tochter wird langsam erwachsen, ja sicher, sie ist noch lange nicht soweit, auf eigenen Beinen stehen zu können, aber sie muss jetzt lernen, für ihr Handeln Stück für Stück mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Abstand ist da vielleicht im Moment nicht die schlechteste Lösung. Begreife es als Chance - für sie, für dich, für euch beide.
Du bist gut, so wie du bist, du bist ok, du bist liebenswert :liebes:
Alles Liebe für dich
Pantalon :trost: |
|
|
| abendwind |
Liebe Amie!
Das ist ein schweres Alter in dem deine Tochter ist. Aber so wie ich deine Schilderung gelesen habe blieb dir nicht sanderes übrig. Sage immer hör auf dein herz dann wirst du das richtige tun. Wünsche dir ganz viel Kraft und Mut das du das durchstehen kannst. Denn manchmal verstehen Kinder nicht das wir nur das beste wollen für Sie.
Viel Glück dabei Abendwind :trost2: |
|
|
| kaja |
Liebe amie!
Ich denke nicht das Du versagt hast sondern Du hast gehandelt und gesehen wo Deine Grenzen liegen.
Finde es sehr mutig, dass Du deine Tochter ins betreute Wohnen gegeben hast. Viele Eltern scheuen sich davor weil ja "Geredet" werden könnte.
Für Euch Beide ist es jetzt eine Chance neu anzufangen und zu schauen wie ihr am Besten miteinander wieder klar kommen könnt. Und es helfen Euch Menschen, die dabei objektiv sind und beide Seiten gleichermaßen sehen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Neuanfang miteinander
kaja |
|
|
| majong |
Liebe amie!
Kann mich nur den anderen anschliessen, vor allem kaja.
Welche Eltern sind schon in der Lage und haben den Mut, ihre Ohnmacht zuzugeben? Und diese Ohnmacht ist sicher gerade unter Müttern und Töchtern desöfteren der Fall. Meine Tochter und ich hatten lange Jahre ein fast symbiotisches Verhältnis, aus dem ich mich ganz gut lösen konnte, sie aber weniger. Nun ist sie 11 und wir geraten mindestens jeden zweiten Tag einmal heftig aneinander. Ich habe mir schon mal "Ersatzmütter" gesucht (gute Freundinnen), zu denen sie dann "abrauschen" kann, wenn hier der Baum brennt. Andersrum habe ich z.B. mir bekannten Müttern von Mädchen angeboten, dass ich ihre Töchter im Notfall aufnehmen kann, zumindest für eine Weile, damit sie halt nicht in eine Wohngruppe müssten. Wobei ich diese Wohngruppen als Einrichtung sehr gut finde. Besser, als wenn sie überhaupt nicht wüssten, wohin.
Wichtig ist, dass Ihr beide zur Ruhe kommt und etwas Abstand zum überlegen da ist. Dass es weh tut, ihr genauso wie Dir, verstehe ich gut. Eure gegenseitige Liebe füreinander wird ja dadurch auch nicht in Frage gestellt.
Und Du solltest Dich nicht mit einem schlechten Gewissen quälen, liebe amie. Du tust sicher alles getan, was Du für Dein Kind tun kannst. Aber Mütter sind nun mal auch nur Menschen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit...ich werdet Euch bestimmt wieder annähern.
Alles Liebe,
Majong |
|
|
| amie |
Ihr Lieben,
ich habe alles gelsen.. aber ich fühle mich derart ausgebrannt, dass mir die Worte fehlen. Ich denke auch das ist der einzigste Weg... der überhaupt wieder eine Annäherung bringen kann.. aberr es tut so sehr weh... und macht mich auch krank... ich weiß manchmal nicht mehr woher ich die karft nehmen soll.
Werde weitere Schritte und so weiter berichten.
Gute Nacht und ein umärmel an euch
Amie |
|
|
|