Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Modem kaputt ? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

igelin
    Ihr Lieben,
    dies ist sowas zwischen technischem Support und "Hallo, ich bin noch da."
    Irgendwas ist mit meinem Modem los, ich weiß nur nicht was - seit gestern. Der Computer zeigt mir nur, wenn ich online gehen will, das Modem sei nicht korrekt angeschlossen. Ist es aber. Habe auf Tip von einem Freund hin auch schon versucht, die Festplatte zu defragmentieren. Das hat geklappt, aber es nützt nichts. Vielleicht auch ein schadhaftes Kabel?
    Ich bin noch am Suchen.
    Bisweilen komme ich höchstens mal ausnahmnsweise hier im Büro ins Netz - mag das aber eigentlich nicht so gern - ist mir zu öffentlich. Na ja, insofern im Moment nur sporadisch - mache Internetpause - so bleibt mehr Zeit für anderes. ;)
    Denke aber an Euch und grüße Euch herzlich. :winken:
    Und falls Ihr eine Idee dazu habt, würde es mich auch freuen - ich gucke demnächst sicher mal wieder rein,
    viele Grüße,
    Igelin :igel:
    shawnee
    Liebe Igelin,

erstmal ein "Hallo" :winken:

Ich hatte lange, lange Zeit ein Modem, das dan plötzlich nicht mehr ging, trotz korrektem Treiber etc. hieß es immer "Modem nicht angeschlossen".
    Ich erinnere mich, das ich mind. 2x vor dem Onlinegehen die Software deinstallierte und wieder installierte. War eine nervige Zeit...
    War aber nicht die Einzige mit diesem Problem, was vornehmlich mit einem ACER-Modem passierte.
    Nun habe ich schon gaaanz lange eine Fritz-Card und keine Probleme mehr.
    Wünsche ich Dir auch.
    Liebe Grüße
    Shawnee
    igelin
    liebe Shawnee,
    danke!
    ich werd es mal weiter versuchen.
    Bin nicht so ein Technikfreak und reagiere bei solchen Sachen manchmal mit "Erstmal liegenlassen". Werd aber lieber nochmal jemanden fragen, der vielleicht mehr Ahnnung hat.
    Und ich vermisse schon, dass ich hier nicht "mal so eben" etwas Kontakt halten kann. Mal wird es sicher gehen - so wie heute - aber nicht so oft.

Drum winke ich nochmal in die Runde :winken:
    und wünsche Euch allen ein gutes, freundliches und erholsames Wochenende. :snowman: :sonnig: :liebes:
    liebe Grüße,
    Igelin
    flaemmchen
    hallo liebe igelin und ihr alle,

wir sind auch seit langem mal wieder online (auch nicht von zu hause).
    wir haben genau das gleiche problem, dass beim online-gehen immer angezeigt wurde, dass das modem nicht korrekt angeschlossen sei. neues modem installiert - brachte dieselbe fehlermeldung. ein kumpel hat sich das mal angeschaut und festgestellt, dass die sogenannten RAS-Dateien spurlos verschwunden waren. Da man die aber eigentlich nicht löschen kann vermuten wir einen Virus (trotz sehr gutem und regelmäßig durchgeführtem Anti-Virus). für uns heißt das alles komplett neu installieren.

kann dauern, bis wir wieder von zu hause online gehen können, da wir für solche dinge momentan nur minimale kapazität haben (geht uns grad ziemlich b.....).

viele liebe grüße an alle, die uns noch kennen
    ricky von flaemmchen
    vh-susann
    Hallooooooooooooooo Flaemmchen, :winken:

hach schön was von euch zu lesen. Allerdings tut mir das mit dem Virus leid, echt doof.

Drück euch die Daumen, dass ihr es wieder hinbekommt. Viele, viele liebe Grüsse...

Susann......:liebes: :winken:
    vh-knuddel
    Ein (nochsoguter) Virenscanner ist nur die halbe Miete. Unverzichtbar, aber eben nicht alles. Wie der Name schon sagt: Virenscanner.

Heutzutage ebenso unverzichtbar:
    • Regelmäßige Updates (Link für Micro$ofter)
    • Eine Firewall (die XP-eigene ist allemal besser als gar keine!)
    • Ein Spyware-Checker, wie z.B. Adaware PE
    • Ebenfalls kann es nicht schaden, ein Programm wie Hijackthis einsatzbereit, oder wenigstens verfügbar zu haben. Damit kommt man dann auch Browserentführern auf die Spur.

Wenn das Modem erstmal streikt, ist es zu spät zum runterladen...

Knuddel (der dem PC einer Bekannten gestern 3 Stunden lang einen Trojaner ausgetrieben hat)
    igelin
    Hallo Ihr,
    nun tut es das Modem wieder! Freut mich sehr. :)
    Zum Glück war es kein Virus o. ä., sondern einfach ein defektes Kabel.
    Nun, das ist dann doch etwas einfacher zu lösen.
    Ich freue mich wieder auf den Austausch mit Euch allen.
    Vielleicht wird's etwas weniger als vorher, weil ich in der internetfreien Zeit mal mehr als vorher gemerkt habe, dass ich die Zeit oft eigentlich für anderes brauche und auch gut füllen kann.

Aber erstmal ein fröhliches "Hallo wieder" in die Runde! :winken: :liebes:

viele Grüße,

P.S.: Und @knuddel: :danke: für Deine Tips. Das meiste habe ich, nicht alles. Das Dumme ist: Ich habe den Eindruck, Leute die Computer schädigen wollen, sind den Nutzern immer um eine Naslang voraus - und dann gibt es Sicherungen und die werden wieder geknackt und dann Sicherungen der Sicherungen usw. :compi: Ich als arme Laiin komme da mit dem sichern gar nicht so recht hinterher.
    michaela
    hoi igelin, schön dass es wieder klappt :)

:winken:
    igelin
    :danke: schön, das freut mich, dass du schreibst!