| kolibri |
ünd dös ürmeli sßpröch zü dör müpfel
Beitrag ergänzt um 02:49 Uhr:
höppöläaaa päßßßt deööösssßßßßßßßßßßß???
Beitrag ergänzt um 02:52 Uhr:
ünd wüsööö öst där gründtexßt ömmer nöch Beitrag erg?nzt um .....
Sch*ß-technik
Beitrag ergänzt um 02:54 Uhr:
wödör ändärs |
|
|
| rainbow |
Hihi Kolibri, ist das ein neues Rätsel??? :haare:
:D :D :D |
|
|
| schwipschwap |
O mann ja da ist wirklich Schrecklich :D
Was ist das den?
Kennst du dich da etwas aus?
Lgs chwipschwap |
|
|
| tarja_lacrima |
| also ich glaube den ersten satz hab ich etwas entziffern können, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. soll ich den mal hier hin schreiben? |
|
|
| rainbow |
Tarja_Lacrima, mach mal... würde mich schon interessieren, was bei Dir da rauskommt :)
Sag mal Kolibri, wie hast Du das eigentlich hingekriegt? So viele Sonderzeichen in einem Satz :nono:
Aber lustig sieht es aus :D |
|
|
| gelfling |
zitat: Und das Urmeli sprach zu der mupfel
Also ich weiß gar nicht was Ihr habt.
Kann man doch prima lesen :D
Apropos Urmel
Huhuuu :winken:

:knuddel: |
|
|
| rainbow |
Hihi, Danke Gelfi!
Aber nicht so ganz verstehe... sind doch gar keine Sonderzeichen drin :nono:
Aber sag mal, was heißt dann der 2. Satz? :D |
|
|
| haikala |
zitat: ünd däs Ürmeli ßpräch zü där Müpfel
*mir langsam Sorgen um Spitzmaulfroschlibri mach* :D |
|
|
| gelfling |
Hihi Haikala :D...aber Breitmaulfrösche leben viiiiel gefährlicher :D also keine Sorge :)
Urmel war mal Mitglied hier Rainbow, und dachte so, vielleicht guckt sie ja mal ab und an noch :) |
|
|
| haikala |
ich glaube, Rainbow meinte den literarisch äußerst wertvollen zweiten Satz von Goethibri... :D
zitat: höppöläaaa päßßßt deöössssßßßßßßßßßßßß?
|
|
|
| rainbow |
:rofl:
Danke Haikala und Gelfi, Urmel gar nicht mehr kenne!!! |
|
|
| gelfling |
Ups Lala...kicher...stimmt, den meinte sie wohl :D :ananas::sekt: *prost*
Also dann wäre ja noch 3: 'und wiesooo ist der grundtext immer nach Beitrag ergänzt um .....'
:ueberleg: Da Hyroglyphibri verstehe aber Goethebri nich...
Dann kommt: 'Sche***-technik' :D
und dann: 'wieder anders'...aber was???
Indiana gelfi entziffert weiter... |
|
|
| kolibri |
:rotwein:
Mysteribri sagt Salut zu mir unbekanntem Urmelibri
:)
Wow. Vorhin erst heimgekommen. Schon tausend Jahre nicht mehr so lang unterwegs gwesen. Vöglein zwitschern.
:Party: :mümmel: :traum:
Wundervolle Linguistibri-Spuren
Schlaft-gut-Grüße
Kolibri |
|
|
| tarja_lacrima |
also ich glaube es heist:
und das urmeli sprach zu der mupfel/möpfel/... :)
hoppla der ... (?)
und was ist der grundtext immer nach Beitrag ergänzt um .....
scheiss technik
wieder anders
so, das wär mal meine übersetztung. obs alerdings stimmt weis ich nicht. :) |
|
|
| kolibri |
:rofl: Indiana Gelfi :D
Respekt vor Euch hinreißenden Deutibris :) Tarja und Gelfi in der Tendenz richtig richtig. Superexakte Auflösung bitte zurückblättern bei "Ein Fisch namens :fisch:kala". Absolut perfekt und korrekt übersetzt (Wiiiieeee hast Du das nur hingekriegt? So wie mit Russisch hin und herschalten??)
Falls jetzt noch jemand weiß, wessen Sprache im Puppenkiste-Urmeli ich imitiert hab, bekommt er das große Wow!:idee:-Diplom.
Davon abgesehen kämpf ich weiter mit den Rätseln meines Systems. Als ich vorhin anschaltete, hatte ich wieder den Salat, nachschau - aha, Generalissimo Unicode hat mit seiner Guerilla-Truppe wieder das Regiment übernommen. Ich hoffe, es mir gelungen, die Bande rauszuhauen. Tststs.
Und wieso kommt mein Beitrag von sieben Uhr morgens bei Euch erst nach 14 Uhr an???? :hirni:
Vielleicht eine versteckte Kampfeinheit von Diktator Unicode?
LG
Die-Waffen-schärfibri |
|
|
| gelfling |

Leutnant gelfi meldet sich zum Dienst!
Letzte Meldung: keine Hyroglyphies entdeckt!
Und nu Zapfenstreich 
Gute Nahaaacht :winken: |
|
|
| tarja_lacrima |
<<--- viel zu verplant und sauer is um zu verstehen was kolibri mit "Ein Fisch namens kala" meint
sagst dus mir? |
|
|
| kolibri |
Herzlichen Dank Leutnant Gelfi, bitte in Lauerstellung bleiben!
:schulterklopf: hab mir Firefox runtergeladen - wahrscheinlich morgen Chinesibri, aber ich bleib dran.
Verplante Tarja - was für stressige Pläne plagen Dich?
Überhaupt gemein: Kennt denn niemand den hinreißenden John-Cleese(Monty-Python)-Film "Ein Fisch namens Wanda"? :fisch: ist ein freundlicher Hai und Kala kommt danach - also perfekte Antwort stammt von Haikala. Und in diesem Oberzuckerfilm gibt es Szenen, in denen mit den verschiedensten Sprachen angebaggert wird - und Jamie Lee Curtis verwirft das banale Italienisch ("mein Name ist Otto - das heißt acht") zugunsten von toxisch *rot*schem Russisch. Unbedingt Anschauen (wenn ein bisschen Sinn für schwarzen Humor)!!!
Schlaft gut
:winken: |
|
|
| haikala |
ja :Peinlich: hai:fisch: hat ein bisschen geschummelt und im Unicode gespickselt...
Welche Sprache du imitiert hast, hab ich doch auch schon erwähnt, Spitzmaulfroschlibrisch! :D
Nja, leider kenne ich keinen Fisch namens Wanda, nur eben einen Fisch namens Hai, aber deiner Beschreibung nach muss ich mir ersteres wohl mal zu Gemüte führen -schwarzer Humor!! :schmelz:
grüßende Grüße (der ultimative Unicode-Test: wenn da jetzt steht "gr()"=§&"(/§!?ende Gr=)"/§&(!?§$)(?!/e, dann stimmt was nicht! ;) )
hai:fisch: |
|
|
| tarja_lacrima |
der pc von meinem freund hat mich gestern arg gestresst. der wollte net so wie ich es wollte. die progs funzen net gscheit und auch so mach des teil meistens net was es soll. oder es liegt an mir und ich bin zu blöd, was ich mir net vorstellen kann weil ich mit jedem anderen kaum probleme hab.
ein fisch namens wanda sagt mir schon was, aber ich hab den film nie gesehen. :) aber vielleicht schua ich ihn mir doch mal an.
lg tarja |
|
|
| kolibri |
Hi Ihr,
nene :fisch:kala - das exakte Vorbild hast Du noch nicht rausgefunden: Wer war der Bursche, der immer von der Mupfel sprach????
Unbedingt Wanda besorgen!!!! Aber dringend vorher das Herz für kleine puschelige Flocati(heißen glaub ich Corgis oder so)-Hunde in den Kühlschrank legen.
LG
Firefoxibri
@Tarja: Blöde PC stressen immer - nur ja nicht persönlich nehmen (naja, das nehm ich mir immer vor - Computerdeppibri) |
|
|
| tarja_lacrima |
ichnehm mir auch imer vor das ich dann mal nett zu dem pc bin, aber das klappt immer so selten. *g*
warum das herz in den kühlschrank legen? *verwirtt is* |
|
|
| kolibri |
na ja - weil den kleinen Flocati-Hündchen ein nicht so nettes Schicksal beschieden ist, und deshalb Tierfreund-Herz unbedingt hochgradige Satire-Coolnees braucht :D
Aber "Wanda" rentiert sich unbedingt, wenn man schwarzen Humor und Unfug mag. Etliche meiner Lieblingszitate kommen aus dem Film. Z.B. "Ich kenne Schafswollpullover, die einen höheren IQ haben als Du" " und so
:p |
|
|
| tarja_lacrima |
| also der spruch is gut, den muss ich mir merken. *fg* |
|
|
|