Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Forum News

Herzlich Willkommen im neuen alten Forum - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

traumvogel
    Die Übergabe und der Umzug des Forums sind nun vollbracht. Wir möchten Euch alle recht herzlich hier begrüßen und denken, dass Ihr Euch gleich wohlfühlen werdet, denn die Betreiber mögen sich zwar geändert haben, doch das Forum ist in seinen Grundprinzipien und im Aussehen unverändert geblieben.

Es freut uns sehr, dass wir dies Forum und mit ihm einen großen Teil der Mitglieder übernehmen konnten. Und wir möchten und für die Treue und das Vertrauen bedanken, das alle Mitglieder, die geblieben sind, uns damit entgegen gebracht haben.

Dies Forum weiterzuführen ist uns eine Herzensangelegenheit. An diesem Ort wird etwas möglich, was oft im offline Leben nicht machbar ist. Verletzte Seelen finden zueinander, tauschen sich in ihren Gefühlen und Erfahrungen aus und mancher findet hier zum ersten Mal den Mut, Unsagbares auszusprechen. Auch hat so mancher hier schon die Unterstützung gefunden, den Weg zu einer Therapie zu finden. Das sind wichtige Schritte auf dem eigenen Weg der Erkenntnis und der Heilung. Und darum war es uns auch so wichtig, diesen Ort auch weiterhin zu erhalten.

So wie der Name des Forums es sagt:: Verletze helfen einander, weil jeder aus den eigenen Erfahrungen Verständnis für den anderen aufbringen kann. Und so entsteht ein respektvoller Umgang miteinander. Wir hoffen, dass dies weiterhin auch so bleiben wird. Denn Respekt und Toleranz meinem Gegenüber entgegenzubringen ist eine wichtige Grundregel im Miteinander.
    Respektieren wir also diesen Ort als einen Platz, wo jeder Sein kann wie er ist und gleichermaßen die Bedürfnisse des Anderen nicht aus den Augen verliert.

Wir wünschen Euch allen hier weiterhin eine gute Zeit, die Euch im Erleben miteinander positive Denkanstöße für den weiteren Lebensweg bringen mögen.

Traumvogel & Knuddel
    shawnee
    Uiiih, nichts hat sich geändert. Nicht wirklich.
    Danke.
    Tut gut zu wissen, das alles "beim Alten" bleibt.
    Euch beiden gutes Gelingen.

Shawnee
    rainflowers
    Hui, kann mich da shawnees Worten nur anschließen, wünsch euch beiden auch gutes gelingen... Und auch so froh ist das alles beim alten geblieben ist. :liebes: :knuddel:
    zauberstern
    Hi, Klasse, dass das Aussehen anscheinend gleich geblieben ist. Die Atmosphäre ist auch dieselbe wie vorher. Und ich dachte, dass die alten Beiträge gelöscht werden, aber die sind ja noch da. Super!

Danke auch an Anne, dass das Design erhalten bleiben durfte!

Liebe Grüße,
    Zauberstern
    haikala
    Ich bin so dermaßen froh, dass es diesen Ort noch gibt! :smug:
    Wird mir heute mal wieder richtig bewusst, was für eine Insel das Forum für mich ist, wo ich mal auftanken kann, wo ich haikala sein kann, wo ich verletzt sein kann... auch wenn ich das alles im RL auch immer übe, aber es klappt halt noch nicht so gut - darum ist mir das Forum wichtig.

:danke: Knuddel :knuddel: und Traumvogel :traumvogel:
    und unser neues Mitglied Blacky möchte ich auch :gruss: begrüßen und freu mich seeehr, dass du hier bist! :liebes:

haikala
    anne
    Nun isset soweit und alles hat geklappt :tanz:

Schööön, dass es das Forum noch in dieser Form gibt!

@zauberstern, danke "für die Blumen", aber ich hab mit dem Design hier gar nix zu tun gehabt :)

So mag ich hier einfach mal fröhlich in die "alte" Runde winken :winken: :gruppe: :liebes:

Anne
    jsigi
    Prima, dass der Umzug geklappt hat.

Ich begrüsse auch das alte und gleichzeitig neue Team :winken:

Liebe Grüße
    jsigi
    haikala
    :ueberleg:

:idee:

ich schenke Traumvogel zur Einweihung einen Besen. Dann kann sie mal ihre PM-Box putzen. ;)

Oder doch lieber :couch: und :kaffee: zum Entspannen? PMs schreiben hat ja noch lange Zeit.
    Ja. Das ist gut. :smug:

haikala :schleife:
    smokie
    oh wie schön,
    alles noch da
    nix verändert
    mich so freue...
    :tanz:
    liebes danke an euch machern
    für die mühe und das übergabe-gearbeite an diesem sonntag

:)
    seelenfrieden
    ....alles so geblieben, wie es war.
    Puhhh!!!

Hatte tatsächlich Angst, mich hier nicht mehr zurechtzufinden und bin ganz froh, daß sich für uns als Mitglieder gar nichts geändert hat.

Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön, auch dafür, daß dieser Umzug so reibungslos geklappt hat und ich wünsche allen, Betreibern wie Nutzern, ein gutes Gelingen und weiterhin die Atmosphäre hier im Forum, die es auch bisher gesprägt hat.

Ist glaube ich einmalig im Netz, diese Art Forum und ich bin froh und dankbar, daß ich nicht drauf verzichten muß.

Sonntägliche Grüße schickt
    Seelenfrieden
    kaja
    Puhhhhhhhh, schön das alles so reibungslos geklappt hat.

Und das alles noch so vertraut ist!

Also auf ein Neuesaltes
    kaja
    xenia
    :clap: :tanz:
    Liebe Traumvogel, lieber Knuddel :gernhab:
    bin sofort 'reingekommen und hab alles so vorgefunden, wie gestern abend verlassen :liebes: ist das schöööööön!!!
    Ich danke euch beiden(und natürlich allen anderen fleißigen Helferlein :engel: :)), dass das Forum durch euch weiterbestehen kann!
    Liebe Grüße,
    xenia
    amie
    Liebe Traumvogel, lieber Knuddel,

ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch bedanken... freut mich sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat...

Schön das es Menschen mit Herz gibt...

Liebe Grüße
    Amie
    :blume:
    michaela
    Es ist schön so ein herzliches Willkommen im neuen-alten Forum zu lesen.

Merci Traumvogel und Knuddel :daisy:

Grüssli
    majong
    Liebe traumvogel! Lieber knuddel!

Ich gratuliere Euch sehr herzlich zur Übernahme unseres forums!

Schön, dass alles so bleibt...obwohl...die einzige Sicherheit im Leben ist ja bekanntlich die Veränderung...

Freue mich einfach, dass wir alle hier unser Plätzchen behalten können!

Alles Liebe,
    Majong
    silvermonas
    Herzlichen Glückwunsch liebes "neues Team

Wir sind so froh das dieses Forum erhalten bleibt
    und können nur ganz herzlich uns dafür bedanken

:liebes:
    susann
    Ach wie schöööööööön, :)

hat ja geklappt, weiß nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt.

Also mal ein dolles Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...:D

Susanne :winken:
    igelin
    Ich freue mich auch sehr, dass alles geklappt hat,
    dass es noch so vertraut ist
    und dass das Forum so weitergehen kann :gernhab:

Und danke Euch allen, die ihr viel Arbeit reingesteckt habt.

Auf einen guten Weitermach-Neuanfang! :sekt: :sekt:

:juggle: :juggle: :juggle:

Igelin :igel:
    paca
    liebe alle die ihr so viel Arbeit hier investiert habt..

einfach froh und dankbar bin!
    :gernhab:

und froh bin über uns alle, die wir diesen Ort so 'lebenswert' machen..
    :vibes:

:danke:

paca
    cocrea
    herzlich willkommen, traumvogel und knuddel,
    danke für den erhalt des forums und für den liebevollen umgang und euer herzblut.
    in der letzten zeit war ich hier kaum anwesend, doch ich hatte vertrauen, dass es eine gute übergabe wird.

erlebe grad in einem politikforum eine übergabe innerhalb von 2 tagen - über die verkaufssumme wird nicht gesprochen. der neue ´besitzer´ wurde nicht sehr freundlich empfangen. ich hab von der sauberen, fairen lösung hier berichtet, doch da war es schon zu spät.

toi toi toi.
    lg, cocrea
    faceless
    Vielen vielen Dank dass das Forum in der Form weiterleben darf. Danke, Traumvogel und Knuddel, danke.

:herz:

Faceless
    fine
    auch :danke: sage!!

finde es super, dass die übergabe so gut geklappt hat. ganz viel ist noch so, wie ich es kenne.

danke an alle beteiligten!

liebe grüße
    jazzy
    :danke: :danke: :danke: :knie: :knie: :knie: :knie: echt super, dass ihr das möglich macht. Bin so froh, dass es euch gibt :gruppe:

Jazzy
    zauberstern
    Hallo Anne,

es hätte ja sein können, dass du was dagegen hast, wenn dasselbe Design wie vorher verwendet wird, auch wenn es nicht von dir stammt. :)

Superschön, dass sich hier nichts geändert hat und an die neuen Traumvogel und Knuddel viel Erfolg für die Führung des neuen Forums!

Vielleicht schreibe ich später wieder mehr...

Liebe Grüße,
    Zauberstern
    fairyfae

:knuddel:

:gruss:

liebe erleichtert grüsse
    fairyfae
    spectrum
    Ja, auch von mir ein liebes DANKE!
    Freut mich,dass das so weiter geht..

Nur eines soll ich Fragen.. ab wann können sich nun User wieder NEU ANMELDEN?

Da ich jmd kenne, die schon länger darauf wartet, sich hier nun anzumelden.. wäre lieb!

LIEBE GRÜßE
    vh-anne
    Liebe Zauberstern :)

ich bin suuuuper froh, dass das alles so geblieben ist hier im design. Hab mich sehr dran gewöhnt und liebe einfach auch so manche guten alten Gewohnheiten und das Forum gehört für mich dazu :)

Liebe Spectrum,

ab dem 15.07. sollen hier die Neuanmeldungen wieder laufen. So is es geplant und da bislang alles wunderbar fluppt, wird das dann wohl auch klappen :)

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für euch :liebes: :sonne:
    Anne
    vh-anne
    :winken: huhu liebe blacky :liebes: *noch an deinen neuen/alten nick gewöhnen muss ;)*

das "umschreiben" kann ich nicht, aber ich denke mal, dass traumvogel und knuddel das dann machen werden.
    Danke für den Hinweis :)

Lieber Gruß
    Anne
    traumvogel
    Oooooooh, was für ein überwältigender Empfang. Einfach mal ganz leise Danke sagen möchte an Euch alle und gleich mal einen Grupennknuddler verteilen mag ... schließlich sind wir ja eine große Familie :liebes:

:knuddel: :gruppe: :knuddel:

Und wenn es an der ein oder anderen Stelle noch mal hakeln sollte, so bitte ich um Verständnis. :)

Liebe Grüße
    Traumvogel

P.S.: Danke für den Hinweis, blacky. Wir werden das noch ändern. Der 15. Juli ist allerdings noch kein feststehendes Datum. Von daher ist die derzeitige Meldung nicht so tragisch. Wird schon alles noch :)
    underdog
    Auch wenn ich jetzt schon lange lange nicht mehr aktiv hier war (konnte es leider nur beim Lesen belassen), möchte ich auch :danke: sagen. Dafür, dass alles (zumindest das Offensichtliche) so bleiben konnte, wie es war und das die angenehmere Atmosphäre auch noch da ist.

Ich bin froh, dass es das Forum und euch alle gibt!! :liebes:

Lieben Gruß
    Underdog
    marguerite
    wie, hab ich hier noch gar nicht geplingt? :eek:

na denn nochmal...

:daisy: :sekt: *pling* :sekt: vh-team :sekt: *pling* :sekt: vh-mitglieder :sekt: *pling* :sekt: :daisy:

...ähhh, wie plingt man hier denn im kreis? :rolleye2:

ach...egal... :gruppe: :liebes:
    kolibri

und ich hoffe für Euch, dass es gelingt, so wie Ihr es euch vorgestellt habt.

Liebe Grüße

Kolibri
    kuestenkind
    Schön, dass es geklappt hat!

Habe auch gerade jede Menge zu tun,
    für mich auch.

Es ist immer wieder schön, hier sein zu können.
    Denn soooo viel Herz immer wieda.

daumenhoch und daumendrück

von kuestenkind