Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer version 2.2.9Der Treffpunkt > Schatzkiste > Jolidihü - der Berg ruft!...Ein Vor-Urlaubs-Gruss
Antworten  Neues Thema erstellen

Jolidihü - der Berg ruft!...Ein Vor-Urlaubs-Gruss

Vorheriges Thema   Nächstes Thema

Autor
Betroffene(r)

Mitgl. seit: Mär 2003
Status: Offline

Liebevoll Jolidihü - der Berg ruft!...Ein Vor-Urlaubs-GrussBeitrag #1

Ihr Lieben,

am Mittwoch fahre ich in Urlaub und spannenderweise weiß ich noch nicht wie lange - das macht mir irgendwie Freude, dass das noch so offen ist.

ich fahre zuerst mit einer Freundin, meinem Patenkind und deren Schwester in den Tessin Berg Sonne - dann sind die weg und ich bleibe. In der Nähe ist noch eine andere Freundin von mir mit meinem zweiten Patenkind in einem Sufi Camp. Zuerst habe ich überlegt, ob ich da auch übernachte, mich dann aber entschieden, separat in eine Pension zu gehen.

Denn - hach, das ist wirklich die Umsetzung einer neuen Erkenntnis - am schönsten finde ich so "halballein" Urlaub. Will heißen: Wo ich ab und an nette Menschen treffen kann und sonst aber viel Raum habe, in dem meine Seele sich ausdehnen kann.

Der Urlaub Anfang des Jahres hat mir da ganz viel Kraft gegeben - das war für mich so eine wunderbare Erkenntnis, dass ich aus mir selbst heraus lebendig sein kann. und das eben mein Bedürfnis nach viel "Eigenraum" nicht etwas Defizitäres ist, sondern eine Eigenschaft - sogar nicht die schlechteste.

Und dass ich mir mein Leben irgendwie so einrichten kann, dass es eine für mich gute Nähe und Distanz gibt - das ist für mich eine ganz kostbare Erkenntnis.

Ich darf ja allein sein wollen. Und es ist gar nichts Falsches daran, dass das für mich die Voraussetzung ist, gerne (und auch intensiv) mit Menschen zusammen zu sein. Wow!

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was dieser zum Ende hin noch ganz offene Urlaub zum Vorschein bringt. ich freue mich schon sehr auf die Muße für mein literarisches Schreiben und hoffe, dass sich mein innerer Schreibmund da öffnet und meine Seele sich an irgendetwas Schöpferisches andocken kann. Das wünsche ich mir sehr, das ist ja immer meine größte "heimat-Sehnsucht"...

Ganz liebe Grüße Euch allen - und vielleicht gibt es ja Gelegenheit, einmal zu berichten!

Gerne mag Keyla

Zuletzt geändert von keyla am 27.07.2010 um 11:41

Alter Beitrag 26.07.2010 23:42  Deutschland
Profil von keyla anzeigen keyla eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von keyla finden Füge keyla zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
igelin Frau
Mitglied

Mitgl. seit: Jan 2004

Beitrag #2

klingt schön! Gerne mag
heute einfach mal nur kurz Winken
und wünsche Dir viel Freude! Liebevoll

Igelin Igel

Alter Beitrag 27.07.2010 00:23  Deutschland
Profil von igelin anzeigen igelin eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von igelin finden Füge igelin zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
lisbeth Keine Angabe
Betroffene(r)

Mitgl. seit: Mai 2010

Beitrag #3

Liebe Keyla,
ich wünsche Dir einen besinnlichen Urlaub. Urlaub, wie er Dir gut tut. Ich finde es so schön, wenn man merkt, was man braucht, was man will und es dann auch schafft, es umzusetzen. Und so lesen sich Deine Urlaubsgedanken für mich. Schön!

Lg,
Lisbeth

Alter Beitrag 27.07.2010 11:35  Deutschland
Profil von lisbeth anzeigen lisbeth eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von lisbeth finden Füge lisbeth zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
seelenfrieden Frau
Betroffene(r)

Mitgl. seit: Jan 2004

Beitrag #4

Liebe Keyla,

das klingt nach einem schönen Urlaub, den Du da vor Dir hast! Ich wünsche Dir eine gute Mischung aus Allein-sein und Gesellschaft-haben und vor allem, daß Du das so steuern kannst, wie Du es brauchst.

Laß es Dir so richtig gut gehen und erhol Dich von innerem wie äußeren Streß und Ballast.
Ich wünsche Dir viel Leichtigkeit!!!

Liebe Grüße
Seelenfrieden

Alter Beitrag 27.07.2010 11:38  Deutschland
Profil von seelenfrieden anzeigen seelenfrieden eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von seelenfrieden finden Füge seelenfrieden zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
shawnee Viele
Mitglied

Mitgl. seit: Nov 2002
Status: shawnee ist abwesend

Beitrag #5

Liebe Keyla,

dann wünsche ich dir ganz schöne Tage...
Alles Liebe und pass gut auf dich auf.

Viele Grüße
Shawnee

Weißt du, wer das Jodeln erfunden hat?
Die Japaner...jaahaaa..
Da waren zwei Japaner auf dem Berg und das Radio fiel in eine Gletscherspalte.
Daraufhin sagte der eine zum anderen:
"Hol-du-die-Ladio" Grinsen

Alter Beitrag 27.07.2010 18:33  
Profil von shawnee anzeigen shawnee eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von shawnee finden Füge shawnee zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
haikala Frau
Mitglied

Mitgl. seit: Nov 2002

Beitrag #6

Liebe Keyla, viel Seele-Ausdehnen wünsche ich dir! Herzlich

h. (halb mitfreuend, halb traurig, weil Urlaub dieses Jahr für mich nicht geht...)

Alter Beitrag 27.07.2010 18:53  Europa
Profil von haikala anzeigen haikala eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von haikala finden Füge haikala zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
hanna Frau
Betroffene(r)

Mitgl. seit: Jun 2007
Status: hanna ist abwesend

Beitrag #7

Liebevoll

Liebe Keyla,

ich wünsche Dir und Deiner Seele

ganz viel Platz zum ausdehnen

und frei sein
Hab einen schönen urlaub !!!
Alles Liebe
Hannah

Alter Beitrag 27.07.2010 21:05  Deutschland
Profil von hanna anzeigen hanna eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von hanna finden Füge hanna zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
keyla Frau
Betroffene(r)

Mitgl. seit: Mär 2003

Beitrag #8

Liebe Igelin, liebe Lisbeth, liebe Seelenfrieden, liebe Shawnee, liebe Fisch Kala, liebe Hannah!

Ganz herzlichen Dank Euch für die guten Wünsche - irgendwie hat das Forum immer einen besonderen "Herzplatz", wenn ich wegfahre. Vielleicht, weil ich hier oft meine inneren Erlebnisse und Bewegungen im Urlaub mitteile - für mich sind diese Zeiten ja zunehmend Innenreisen, die ich nicht wegen dem ort unternehme, wo ich äußerlich hinfahre, sondern um auf "innere Fahrt" zu gehen.

Interessanterweise habe ich an meiner Bücherauswahl heute gemerkt, dass sich die Themen verändert haben. Dzu muss man sagen, dass in den letzten jahren Inger Christensen und Marguerite Duras sozusagen mein "Standartgepäck" waren.

Das ist diesmal spannenderweise anders.

Ich habe "Aqua Viva" von Clarice Lispector mitgenommen - ein Buch, was sich ganz stark um das Thema des Sprechens, auch des erotischen Sprechens in Beziehungen und dem "weiblichen erotischen Sprechen an sich" dreht.

Dann noch "Nightwood" von Djnuna Barnes, was ein Annäherungsversuch an die dunklen inneren "Nachtgewächse" ist - geschrieben von einer Frau, die auf der einen Seite schwer s*x*ell Traumatisiert war, aber auch eine ganz starke schöpferische Kraft hatte. http://www.amazon.de/Nachtgew%C3%A4...0208&sr=8-8Es ist eine lietrarische Berührung der "Beziehungsverstörung", wie sie durch Traumata entstehen kann.

Und dann ein Buch von einer Neuentdeckung: Marie NDiaye "Drei starke Frauen". http://www.amazon.de/Drei-starke-Fr...0133&sr=8-1 Da wußte ich nach der ersten Seite, dass das in irgendeiner Form ein innerer Türöffner sein würde - ein ganz starkes, berührendes Changieren zwischen verschiedenen Wirklichkeitsebenen.

Dann noch ein Krimi...zur Entspannung und nervlichen Erquickung Detektiv Ironisch

Ich bin sehr gespannt, was sich daraus webt.
Mit neugieriger Freude

Gruppe Keyla

Zuletzt geändert von keyla am 28.07.2010 um 07:14

Alter Beitrag 27.07.2010 21:50  Deutschland
Profil von keyla anzeigen keyla eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von keyla finden Füge keyla zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
eisfuchs Viele
Betroffene(r)

Mitgl. seit: Mai 2005

Beitrag #9

liebe keyla, ich hoffe ich erwisch dich noch auf dem sprung in den wohlverdienten urlaub- lass es dir gut gehen! ich wünsch dir weit-und fern.blicke, nahe momente und entspanntes sein. glg eisfuchs

Schau hin. - Nimm wahr. - Denke nach.
Handle. - Bleibe dir selbst treu.
(L.Francia)

Alter Beitrag 28.07.2010 00:10  Europa
Profil von eisfuchs anzeigen eisfuchs eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von eisfuchs finden Füge eisfuchs zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag dem Moderator/Admin melden! Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren zum Seitenanfang
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema

Antworten