Seite 62 von 105 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1046

Thema: Was macht ihr so? (alltägliches& Inspiration)

  1. #611
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    Danke, liebe Axio!

    Hab heute seit langem mal wieder meine Schwester und ihre drei Kinder getroffen. Sie lebt im Ausland. War schön. Macht auch traurig und zeigt mir so viele ungestellte Fragen. Fragen, die nie gestellt werden dürfen. Mein Therapeut nannte es auch mal "Familiengeheimnisse". Und irgendwie taucht meine Schwester auch kaum auf, wenn wir über die Vergangenheit sprechrn. Als ob sie (oder ich?) gar nicht existiert. Jetzt ist natürlich auch die räumliche Trennung (seit 20 Jahren) da. Aber irgendwie ist da auch eine tief drinnen. Distanz. Viel! Ich mag sie. Kann es schlecht erklären. Sie ist 4 Jahre älter. Sie wollte eigentlich nach Australien auswandern. War auch schon alles vorbereitet, bis sie vor 11 Jahren dann schwanger wurde. Bin froh, dass sie nur im Nachbarland wohnt. Aber innerlich sind wir weit voneinander entfernt. Warum? Fehlt sie mir? Was bedeutet sie mir? Und ich ihr? Hab immer wieder nach Kontakt mit meiner Herkunftsfamilie das Gefühl, viel Abstand zu brauchen. Mich zu schützen. Wovor? Projektionen!? Magisches Denken. Breche aus der Rolle aus. Schlechtes Gewissen. Verantwortung.
    Trotzdem gut, sie gesehen zu haben.

  2. #612
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    Heute mal wieder etwas Schönes hier lassen möchte.
    Mein Spaziergang. Hab mich doch aufgerappelt. Hat mir trotz meinem Schreck gut getan. Frische Luft. Mich fühlen. Der Gesang der Vögel. Verspannungen wahrnehmen. Den Gedanken nachhängen und trotzdem oder grade deshalb entspannen können. Die Trauer fühlen. Die Tränen. Sie haben ihren Platz. Ich darf sein. Trotz trübem Wetter den Kopf auslüfen lassen können. Den Mond am Himmel durch ein Wolkenloch gesehen. Eine schmale zunehmende Sichel. Sah so schön aus. Hab ihn versucht zu fotografieren. Aber seine Schönheit konnte ich so nicht festhalten. Zu Hause noch ein wenig Ruhe mit einem Früchtetee getankt und dann die Kinder abgeholt. Hab zwar innerlich wieder/immer noch ganz viel Unruhe, aber es ist irgendwie grade ok.
    Jetzt grade noch ein Wenig den Abend fühlen. Genießen? Nicht ganz. Dafür ist grade wieder zuviel Angst da. Die gehört wohl grade dazu.

    Noch ein wenig den Gedanken nachhängen. Dann schlafen. AT gehört dazu. Morgen kommt zur Schwere- dann noch die Wärmeübung dazu. Die kann ich gut gebrauchen. Hab doch immer sooo kalte Hände und Füße.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Anne

  3. #613
    Mitglied Avatar von axio
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.572

    Standard

    danke fürs teilen... ich find das schön, wenn auch schöne(re) momente hier platz finden... ja, du darfst sein!

  4. #614
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard


  5. #615
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    Mein Kleiner hatte heute morgen beim Radiologen einen Termin. Ultraschall und Blutabnahme. Ultraschall unauffällig und das Ergebnis vom Labor kann ich in 2 Wochen beim Kinderarzt abfragen. Bin sehr froh, dass wir den Termin jetzt auch hinter uns haben. Haben den Rest des Vormittags noch ein bisschen gebummelt und er hat einen Schokodoughnut bekommen. Da war dann auch der Schmerz vergessen.

  6. #616
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    Heute das erste mal bei der Brassbandprobe nicht so übertrieben nervös gewesen. Hat sich wohl doch gelohnt zu üben. Bin nur leider immer nich so überdreht wegen dem, was in letzter zeit so auf mich einströmt. Kann nicht schlafen und bin total hibbelig.

  7. #617
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    War heute mit meinen zwei Jungs im Kino - Hugo Cabret. Ein wunderschöner Film in 3D, fantasievoll, spannend (für den Kleinen manchmal etwas zu sehr), lustig. Hat richtig gutgetan und abgelenkt. Meine Tochter war nicht mit. Sie war mit Freunden in der neuen Eislaufhalle in Köln. Muss auch richtig toll gewesen sein.

    Ich hab eure Beiträge gelesen, kann grade nicht so viel dazu schreiben. Aber ich denk an euch und wünsche euch allen eine gute und schöne Woche.

    Ganz liebe Grüße.
    Anna

  8. #618
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    Nachdem ich gestern so (fast) gar nichts gemacht habe, außer zu lesen, zu grübeln, zu schreiben... freue ich mich jetzt darauf, nachher mit meiner Tochter Crepes zu backen. Sie hat das mit ihrem Französisch-Kurs in der Schule gemacht und von dort ein Rezept mitgebracht, dass sie mit mir ausprobieren möchte. Ach ja... und ich freue mich auf den Frühling, der hier im Kölner Raum wohl so ab Mittwoch einzug halten soll. endlich wieder mehr Sonne und bis zu 17 Grad. ("Allways look on the bright side of life" )

    Ganz liebe Grüße
    Anna

  9. #619
    Mitglied Avatar von anna31
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.317

    Standard

    21°C Sonne pur
    die Kinder waren heute Nachmittag beim Papa und ich hab mich endlich getraut, mein Rad in der Bahn mit nach Köln zu nehmen und dann durch den inneren Grüngürtel zu fahren. Überall wird gegrillt. Sommerstimmung.
    hab dabei auch einen tollen Spielplatz entdeckt. Wenn es das Wetter morgen noch einigermaßen hergibt, werd ich mit meinen Kindern dorthin fahren. Vielleicht mit Mini-Picknick?
    wieder etwas leichter fühlen. Sein dürfen.

  10. #620
    Mitglied Avatar von axio
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.572

    Standard

    Klingt gut... freut mich, dass es etwas ruhiger ist bei Dir und Du diese kostbaren Momente merken kannst. Und ich wünsch Dir und den Kids morgen einen Tag und einen schönen Ausflug.

    LG
    Axio

Ähnliche Themen

  1. Macht's gut
    Von jazzy im Forum Cafe olé
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 21:46
  2. Wicker Klinik, Freiburg und unser alltägliches Chaos dazwischen
    Von morgensterne im Forum Dialog über Therapie & Klinik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 13:51
  3. Was macht man da?
    Von keks im Forum Dialog über Therapie & Klinik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 06:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •